BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 11:54     #1
Sandro79   Sandro79 ist offline
Newbie

Threadersteller

Brauche Eure Hilfe! Wer hat Sitze mit Sensatec?

hey leute,

hab ein problem mit meinem freundlichen bmw-partner in dreieich.

mein leasing-1er geht in genau einem monat zurück und ich hatte letzte woche die voransicht, bei der dem dekra-typen auch auffiel, dass der fahrersitz etwas eingerissen war. mein betreuender serviceberater sagte mir zu, dass das auf garantie geht. gestern in der werkstatt sagt man mir aber, dass bmw das nicht übernimmt un dich dafür 400 euro zahlen soll!!!

das problem mit sensatec ist doch bekannt!???

meine bitte: wer hat sensatec sitze, die gerissen sind und hat sie gewechselt bekommen!??

bitte schreibt am besten wann und in welcher werkstatt ( evtl sogar euer kennzeichen, dann hab ich echt nen nachweis!)

denke bmw will nicht zahlen, weil ich das auto zurückgebe und auch keinen neuvertrag gemacht habe!

bitte helft mir!!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.09.2010, 16:57     #2
CH-Cecotto M3   CH-Cecotto M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CH-Cecotto M3

Aktuelles Fahrzeug:
330dA,323ti, 323tiA, Porsche Boxster
Zitat:
Zitat von Sandro79 Beitrag anzeigen

das problem mit sensatec ist doch bekannt!???
Natuerlich ist es bekannt, auch den BMW-Premium-Jungs in Muenchen!

Die haben ja schliesslich auch nicht ohne Grund das Sensatec-Debakel mittlerweile beendet und den Bezug konsequenterweise aus dem Programm genommen

Viel Glueck!
Alt 30.09.2010, 18:12     #3
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
willkommen im BMW-Treff

Zunächst was organisatorisches: Deinen nahezu gleichen Artikel im X3-Forum habe ich gelöscht. Ich nehme an, dass der irrtümlich dort erstellt wurde.

Zum Problem:
Wie alt ist der 1er und wieviel km hat er runter?
Bist Du unter 100tkm und <5 Jahre und Dein Händler hat möglicherweise erst gar keine Anfrage bei BMW gemacht, weil er u.U. selber ein paarmarkfuffzig Eigenbeteiligung dabeisteuern muss, schreibe an die BMW-Kundenbetreuung und bitte um kulante Reparatur des Schadens. Du musst denen ja nicht dabei schreiben, dass das Fahrzeug in 1 Monat zurück geht; so können die das ohne sonstige Einflußnahme entscheiden.

Gruß
Henry
Alt 30.09.2010, 19:37     #4
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

beim 1er meiner Freundin wurde bereits der Sitzbezug sowie der Lehnenbezug anstandslos gewechselt. D.h. der machte Bilder und reichte diese bei BMW ein. Er hat aber beidesmal die Bezüge gewechselt.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 30.09.2010, 21:11     #5
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
In dne USA wird Sensatec übrigens noch angeboten, im 3er z.B. - anscheinend ohne größere Probleme. Ich habe in 53.000km nun ebenfalls keine gehabt, empfehle in diesem Fall gleichwohl die eMail an die Kundenbetreuung.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 30.09.2010, 22:47     #6
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Im Einser gibt es Sensatec auch nach wie vor....(wieder mal überflüssiges und falsches BMW Gebashe durch Cecotto)

Ich hatte auch nie Probleme mit dem Material und würde es jederzeit wieder nehmen.

Ist halt auch schwer pauschal hier was zu sagen, wenn man die Beschädigung nicht genauer kennt. Kann ja auch selbst verursacht sein. Wenn der TE etwas genauer sagt, wo der Riss ist...auf der Stoff-Fläche oder an der Seite, wo das Sensatec verwendet wird...dann kann man schon eher helfen. Im Einser-Forum wird man vielleicht auch mehr Betroffene finden....wobei es beim Einser nur vereinzelt Probleme gab, beim X3 war es auffälliger.

@exhorder: In den USA gibt es "leatherette". Ist auch ein Kunstleder, aber - glaube ich zumindest - nicht identisch mit Sensatec, sondern glatter und glänzender.
Userpage von reihensechser
Alt 30.09.2010, 23:13     #7
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
@exhorder: In den USA gibt es "leatherette". Ist auch ein Kunstleder, aber - glaube ich zumindest - nicht identisch mit Sensatec, sondern glatter und glänzender.
Ok, ich hab das letztens hier mal bei nem 3er gesehen (wohne zur Zeit in den USA) und nahm nach einer eher oberflächlichen Sichtung an, es sei identisch. Hab mich allerdings auch nicht reingesetzt.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 06.10.2010, 18:14     #8
Newbie

Threadersteller

danke für eure antworten.

ich hab letzte woche direkt in münchen angerufen und den fall geschildert. der freundliche herr sagte mir, dass er das jetzt an die zuständige abteilung weitergibt und die sich dann bei mir melden werden.

und, was passiert; bekomme ein paar tage später nen anrufe von bmw dreieich "hallo, hier die gewährleistungsabteilung, sie haben um einen anruf gebeten." der vogel konnte mir auch nichts weiter sagen, als ich auch schon wusste, hat also nix gebracht.

hab jetzt gerade nochmal ne lange email ann die kundenbetreuung geschickt, mal sehen, was dabei rauskommt!
Alt 06.10.2010, 19:20     #9
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
Hallo,
Kannst du evtl was dazu sagen wo genau der schaden ist, wie alt das Fahrzeug ist und wieviel km der Wagen gelaufen hat?

Sensatec wird übrigends, wie schon gesagt, nach wie vor verbaut, z.b. als Standard bei M-Paket im 1er (natürlich nur wenn keine Leder bestellt ist). Ich hab's nämlich in meinem Coupe auch!

Geändert von z8man (06.10.2010 um 19:24 Uhr)
Userpage von z8man
Alt 07.10.2010, 10:44     #10
Newbie

Threadersteller

hey,

der riss ist in der seitlichen sitzwange der sitzfläche, das auto ist baujahr 10/2007 und hat jetzt 75 tkm.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen