BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 18:44     #11
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ich würde eher von Mikrokratzern sprechen. Wie schon geschrieben, ich bat um eine Handwäsche und dieser Bitte wurde entsprochen. Bei beiden Fahrzeugen. Nur wenn die lustlos und einfach mit dem Dampfstrahler gemacht wird, dann hast Du mehr Kratzer als bei einer Anlagenwäsche. Von daher, Anlage anschauen und mit dem verkäufer reden, wie er Dir bei deinen "Bedenken" Kratzer durch Erstwäsche, da Lack noch weich, helfen kann.

Geändert von Detlef59 (08.11.2010 um 18:46 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.11.2010, 20:35     #12
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hey,

sag doch dem Händler einfach, dass das Auto nicht durch eine Waschanlage soll.

Mein Händler weiß schon, dass ich das nicht mag.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 12.11.2010, 20:09     #13
MR.Olzo   MR.Olzo ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MR.Olzo

Zitat:
Zitat von copdland Beitrag anzeigen
Bürstenwaschanlagen sollten heute so lansam der Vergangenheit angehören und durch Anlagen mit Textilstreifen ersetzt sein.
Oha... na das erzähle mal den Betreibern von Waschanlagen in Oberfranken.... hier ist noch alles prä Steinzeit, den Leuten ist das auch wurscht, die Kiste soll fahren mehr braucht es nicht.....der Regen macht auch alles schee wieder sauber.

Selbst beim kann man nicht verstehen wie sich jemand über ein paar Kratzerle im Lack auf regen koa, bei mir liegt immer ein grosser Zettel bitte NICHT Waschen bei einem Werkstattbesuch im Auto, traurig aber war, wo doch die wasserlöslichen Lacke so standfest sind.
Alt 12.11.2010, 21:40     #14
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Jürgen325 Beitrag anzeigen
ich vermute, dass die Autos vom Händler gar nicht konventionell gewaschen werden, sondern lediglich mit Tuch und etwas Sprühwachs "aufgepimpt" werden.
Vom Werk kommen die Autos i. d. R. mit einer dicken Wachsschicht. Die bekommt man nicht durch beten oder "aufpimpen" weg. Mittlerweile wird jedoch mehr und mehr anstelle Wachs eine Schutzfolie verklebt.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 13.11.2010, 07:17     #15
MR.Olzo   MR.Olzo ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MR.Olzo

Genau und diese Schutzfolie, auch auf den Sitzen wird von der Spedition/ Fahrern oft entfernt, warum erschliesst sich mir nicht. BMW packt alles ordentlich ein.Die Front wird immer gegen Steinschlag geschützt
Wenn die Fahrzeuge beim an kommen oft in einen grausamen Zustand..Folien abgerissen innen wie ausssen, warum auch auf dem Beifahrersitz? Bei der Lederausstattung sind sogar die Seitenverkleidungen mit Folie geschützt, auch die Aluteile oder Holzverkleidung.

Auf eine Frage hin warum bei den Händlern die Fahrzeuge oft vollkommen aufgerissen usw und mit Fettfingern übersät an kommen...ja wir müssen allles kontrollieren nicht das es heisst es war die Spedition

Die Händler sind einige Zeit darüber das Fahrzeug innen wie aussen auf zubereiten, gäbe es keine Auszubildende eine kostentreibende Angelegenheit.
Keine Seltenheit das so manches Fahrzeug gleich zum Lackierer muss( kleine Steinschläge) oder zum aufpolieren.
Unser 5er E 39 hatte dann auf dem schwarzen Lack gleich Hollogramme.

Wir als kunden messen dem auch mehr Bedeutung zu als die Händler, für die ist dass Massenwahre.... nichts besonderes...nur da um Geld zu verdiehnen.

Bei der Abholung des BMWs meiner Frau in der BMW Welt München war aber alles super korrekt...rein Äusserlich der lack in einem guten Zustand keine Kratzer oder Hollogramme...perfekt.

Um so ärgerlicher das dann die Waschanlagen den schönen Lack ruinieren, also ist mühsame Handwäsche angesagt.
Alt 13.11.2010, 08:08     #16
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

also bei meinem Stamm- stehen die Autos immer auf nem separaten Parkplatz, wenn sie von der Spedition aus dem Werk angeliefert werden. Da ist nix mit Wachsschicht. Aber null komma null. Ein paar Schutzfolien im Innenraum, wie z.B. Fußraum, Sitze, Seitenverkleidung der Türe. Das wars. Folie bzw. ein "Ganz-Auto-Kondom" gibts in der Regel nur für weitere Transportwege. Bei uns in der Nähe verläuft u.a. die Bahnlinie von welcher Audi und auch BMW ihre Autos Richtung Norden schickt. Hier sieht man z.B. sehr schön, wie da die Autos verpackt werden. Wenn sie aber per Lkw zum Händler kommen, ist äußerlich eigentlich gar kein Schutz angebracht.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 13.11.2010, 09:58     #17
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Vom Werk kommen die Autos i. d. R. mit einer dicken Wachsschicht. Die bekommt man nicht durch beten oder "aufpimpen" weg. Mittlerweile wird jedoch mehr und mehr anstelle Wachs eine Schutzfolie verklebt.

richtig, nur bei Jürschen in der Gegend ist - wie immer - alles anders

bei der Aufbereitung meines e91 ist der Polierer abgerutscht mit seiner Maschine und hat einen richtig megatiefen Kratzer mit breiter Perforation verursacht und damit den ganzen Spoiler hinten oben zerstört, hat die Auslieferung um mehrere Tage verzögert, die legen richtig Hand an
Userpage von scam2000
Alt 14.11.2010, 08:43     #18
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

scamilein, Du solltest einfach mal überlegen, bevor Du einfach wie wild drauf los schreibst. Vielleicht liegt es ja an unserem Wohnort ...... auf der kurzen Strecke brauchts halt kein Wachs. Aber ich lasse mich gerne von euch überzeugen. Bilder wären nett, aber bitte nicht von scamilein, denn das .......

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 14.11.2010, 09:05     #19
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

kurzer Wohnort, sieht man auf den Bildern
Userpage von scam2000
Alt 14.11.2010, 15:32     #20
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von scam2000 Beitrag anzeigen
kurzer Wohnort, sieht man auf den Bildern
Sieht gemäß Kennz. nach Mittelfranken aus. 150 Km von München & Regensburg.
Userpage von Fastisfast2fast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen