E46 Limo - Vom Kofferraumdeckel tropfs nach innen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    ich weiß, diesen Thread gabs schon so ähnlich. Darin wurde auch die Ersatzteilnummer der neuen Gummis für's Coupé gepostet. Hier


    Nur gibts auch Limo-Fahrer mit dem gleichen Problem (z.B. Ich) :)


    Sind die Gummis Coupé <-> Limo zufällig identisch? Käme ja einem kleinen Wunder gleich. ;)

    Gruß Armin

  • Hi!


    Ich hab dasselbe Problem, tropft mir immer schön auf den CD-Wechsler wenn ich den Kofferraum öffne...:top:


    Vielleicht kann ja jemand die E-Nummer der neuen Gummis posten, wenn es die für die Limo gibt...


    Ansonsten weiter wischen...:D

  • Wie sieht´s bei den Facelift´s aus? Gibts da auch das Problem mit dem Wasser im Kofferraum?


    Wenn nicht wäre das Problem ja gelöst. So weit ich weiß wurden die Abmessungen der Rückleuchten nicht verändert.

    Gruß Armin

  • hallo,
    war gestern mal bei BMW und habe die geposteten Telenummern 6321 8383 899 checken lassen.. sind lt. System die original Teilenummern vom Coupe Ruecklicht-Dichtgummi. Was soll da nun anders sein, auch kein Kommentar am Geraet, dass es etwas behebt? Fuer Limo tuerlich nicht geeignet....


    ?? :confused:

    Systems Engineer Citrix

  • Zitat

    Original geschrieben von superkeks0
    Wie sieht´s bei den Facelift´s aus? Gibts da auch das Problem mit dem Wasser im Kofferraum?


    Wenn nicht wäre das Problem ja gelöst. So weit ich weiß wurden die Abmessungen der Rückleuchten nicht verändert.


    habe beim facelift auch das wasser Problem....

    Userpage


    Mario Andretti:
    "If you feel like you're in control, you're just not going fast enough."

  • Hallo,


    gestern hats geregnet. ... Auch wieder in den Kofferraum. :(


    Gibts mittlerweile was neues?

    Gruß Armin

  • Hi,


    hab mittlerweile bei verschiedenen Händlern einige Meister wegen dem Problem befragt. Und keiner weiß etwas über andere Gummis oder ähnlichem um das Wasser fernzuhalten. Ein oder zwei wussten gar nicht, dass Wasser in den Kofferraum laufen kann.


    Da auch von den anderen Usern keine Meldung mehr gekommen ist, gibt es wohl in der Richtung auch nix.


    Hab jetzt das entsprechende Posting nicht gesucht. Aber einer schrieb mal was, dass er andere Gummis in sein Coupé bekommen hat und seitdem keine Probleme mehr hat.
    Wird wohl ein Einzelfall bleiben.

    Gruß Armin

  • Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    jo, hat das coupe das selbe problem?!#


    Ich dachte das Problem sei beim BMW E90 M3 Diesel schon abgestellt worden? :confused::D:D:D


    Wenn ich beim nassen Fahrzeug den Deckel öffne, wirds im Kofferraum naß!
    Ist manchmal unangenehm.


    :flop:

    Gruß, Chaplin
    always look on the bright side of life
    Fat Lady