BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 19:59     #11
apreißinminga   apreißinminga ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
GLK 350 CDI

M-
Der sinnvollste 1er ist für dich der, der am besten zu deiner Brieftasche passt. Insofern ist hier jede Antwort höchst "relativ". Ich persönlich finden den 130i richtig cool. Kleines Auto, großer Motor

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2010, 20:20     #12
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Der 120i ist in der Tat zu teuer für das Gebotene. Ab etwa Mitte 2008 sind die gröbsten Probleme des N43 zwar wohl behoben, 2600€ mehr bei im Alltag recht geringer Mehrleistung im Vgl zum 118i sind aber beim Neuwagen viel zu viel. Da Du aber einen Jahreswagen o.ä. suchst - die 120i dürften einen größeren Wertverlust haben und daher gebraucht nicht so weit von 116i/118i entfernt sein, sind aber recht selten.

Da du ja eh vom 320d kommst, wäre meine Empfehlung schlicht der 120d. Die Turbos sind ab der 177 PS-Variante wohl etwas haltbarer als die der 150/163 PS-Motoren, unter den Dieseln bietet er imho den besten Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 03.09.2010, 11:22     #13
five23  
Gast

Kleiner Tipp am Rande

Also in aktuellen Automotorundsport Heft 19

ist ne Kaufberatung für den 1er BMW.

Ein muss für jeden 1er Fan.

Tipp: Ist der 118d und 125i laut automotorundsport

und irgendwie zwischen den Zeilen ... entweder 116i oder gleich 120i

Noch ein Tipp die Pakete sind jetzt 30% (innovation) bis 70% (comfort)günstiger geworden bei Neubestellung.
Alt 03.09.2010, 13:40     #14
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Zitat von five23 Beitrag anzeigen

Noch ein Tipp die Pakete sind jetzt 30% (innovation) bis 70% (comfort)günstiger geworden bei Neubestellung.
Bringt ihm nur nix, wenn er 27t€ Budget hat . Gerade selbst einen 120d 3 Türer angefragt. Unter 30t€ geht mit der von Uberto geannten Ausstattung nix.

Sportsitze würde ich auch empfehlen, die sind echt spitze. Alles andere was Uberto vorschlägt ist ebenso empfehlenswert. Was darüber hinaus geht ist Luxus und damit Geschmackssache.

@Threadersteller: Die 1er Dienstwagen sind im Moment nicht wirklich billig. Ich suche selbst seit einiger Zeit solch einen 120d. Mit Sportsitzen sieht es unter 27t€ dünn aus. Meist haben die Fahrzeuge dann auch andere entsprechende Luxusausstattung und sind damit über dem Budget. Konnte man die letzten Jahre ein Auto für ca. 35-40% unter Liste einjährig erstehen sind die Fahrzeuge laut meinen Erfahrungen im Moment meist 25-30% unter Liste. Keine Ahnung warum. 35% ist im Moment schon viel und selten zu finden. Wenn man bedenkt, dass man auf einen neuen schon 14-17% bekommt Dazu noch die reduzierten Paketpreise...

Grüße
Neelex

Geändert von neelex (03.09.2010 um 13:43 Uhr)
Userpage von neelex
Alt 03.09.2010, 14:39     #15
terramike   terramike ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d - E46 - 110 kw - Limo (325.000km) - Dritter Turbolader
Link

Hier ein interessanter Link: http://www.meinauto.de
So 20% sind derzeit auf Neuwagen möglich. Da zahlen sich die Dienstwagen BMW Angebote wirklich nicht mehr aus..........
Meiner würde so auf ca. 26.000 € kommen.
Alt 03.09.2010, 18:26     #16
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von five23 Beitrag anzeigen

Wobei ich den Artikel schlecht recherchiert und oberflächlich finde.
Die Tipps sind sicher zutreffend, vom Preis-Leistungs-Spaß-Verhältnis ist der 118d der beste Einser.

Aber in dem Artikel wird von den Sportsitzen fast abgeraten, das sagt dann schon alles.

Ich hab mir diese ams nur besorgt, weil ich die ermittelten Fahrleistungen ganz interessant finde.

Die Preise haben wieder angezogen, die Rabatte sind nicht mehr so traumhaft, weil BMW jetzt nicht mehr mit aller Macht Fahrzeuge auf den Markt drückt. Finde ich aber richtig so, das wirkt sich auch positiv auf den Wiederverkaufswert aus.
Userpage von reihensechser
Alt 03.09.2010, 18:31     #17
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen

Die Preise haben wieder angezogen, die Rabatte sind nicht mehr so traumhaft, weil BMW jetzt nicht mehr mit aller Macht Fahrzeuge auf den Markt drückt. Finde ich aber richtig so, das wirkt sich auch positiv auf den Wiederverkaufswert aus.
BMW hat bereits die Quittung erhalten:

http://www.bimmertoday.de/2010/09/02...-mercedes-bmw/

Aber vielleicht unterm Strich, eine gute Entscheidung. Die Sportsitze sind ihr Geld wirklich wert, schon alleine deshalb, weil die Seriensitze sehr dürftig gestaltet sind.
Alt 03.09.2010, 20:18     #18
Macianer   Macianer ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Macianer

Aktuelles Fahrzeug:
Honda CBR 1100 XX
Wenn man als Momentaufnahme nur die Monatszahlen nimmt, magst du Recht haben. Betrachtet man allerdings den Zeitraum Januar bis August, dann ist BMW verdammt nah an DB gerückt und Audi spielt ganz offensichtlich nur die dritte Geige.

Zudem: hatte BMW Werksferien in dem betrachteten Zeitraum? Bayern ist doch tendenziell immer spät dran mit den Sommerferien...vielleicht spielt das auch eine Rolle...
Alt 03.09.2010, 21:26     #19
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Zitat von terramike Beitrag anzeigen
Hier ein interessanter Link: http://www.meinauto.de
So 20% sind derzeit auf Neuwagen möglich. Da zahlen sich die Dienstwagen BMW Angebote wirklich nicht mehr aus..........
Meiner würde so auf ca. 26.000 € kommen.
Habe das eben mal angeschaut. Beim 120d kommst Du auf max. 17%, das wären in Deinem Fall ca. 27t€. Ein Jahreswagen mit Liste 40t€ BLP kommt als Jahrenwagen ebenfalls auf ca. 26-27t€. Ist schon noch ein Unterschied. Das Problem beim Jahreswagen ist einen zu finden der zusagt. Meist ist alles drin oder gar nix

Gruß
Neelex
Alt 03.09.2010, 22:52     #20
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von neelex Beitrag anzeigen
Habe das eben mal angeschaut. Beim 120d kommst Du auf max. 17%, das wären in Deinem Fall ca. 27t€. Ein Jahreswagen mit Liste 40t€ BLP kommt als Jahrenwagen ebenfalls auf ca. 26-27t€. Ist schon noch ein Unterschied. Das Problem beim Jahreswagen ist einen zu finden der zusagt. Meist ist alles drin oder gar nix
Warum dann nicht einen über den BMW-JW-Pool bestellen?!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen