BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 16:31     #31
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Doch, doch, ich versteh ganz gut.

Wollte doch nur sagen, daß mir der E92 335i so wie abgebildet überhaupt nicht gefällt. Hab doch extra geschrieben, "Sorry für OT." Finde das sieht echt übel aus, muß man sich mal in groß anschauen, sieht fast aus als stünde er auf der Felge.

Anyways.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.08.2010, 16:35     #32
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Das M-Paket geht bei einem schwarzen Fahrzeug etwas unter - nicht mehr, nicht weniger. Bei seinem silbernen 135i wird durch den Lack die gesamte Form des Fahrzeuges betont, so eben auch das beim 135i serienmäßige M-Aerodynamikpaket. Aber da die Farbe lt. Firmenvorgabe nicht zur Diskussion steht, sollten wir uns auch nicht mehr weiter damit aufhalten...

Shadow- oder Chrom-Line ist absolut Geschmackssache. Meine These ist immer noch: Zu hellen Lacken (auch zum recht sportlich angehauchten Uni-Rot) schwarze Leisten bevorzugen, zu dunklen Lacken dagegen Chrom-Leisten. Das hängt einfach mit dem Kontrast zusammen, mit dem man am Fahrzeug spielen sollte. Wobei man bei einem Fahrzeug mit M-Sportpaket in erster Linie eher die Shadow-Line-Leisten bevorzugen sollte, wenn eine sportliche Optik vordergründig ist. Schwarz in Schwarz in Schwarz geht natürlich auch, so werden viele Fahrzeuge bestellt, aber mir wäre das persönlich zu eintönig und langweilig. Wie gesagt, Geschmackssache...

Komfortzugang und Kurvenlicht sind ... jawoll ... auch Geschmackssache. Der Komfortzugang ist recht angenehm, aber ich wüsste persönlich nicht, ob es das Geld auch wert ist. Das Kurvenlicht bemerkt man im Alltag nicht, aber sinnfrei ist dieses Extra trotzdem nicht. Am Innovationspaket würde ich eventuell sparen.

Aber dann aber noch eher am Hifi Professional (das normale Hifi-System ist schon in Ordnung), reinhören in beide Systeme schadet aber keineswegs. Sparen würde ich auch am Navi - das Business-Navi leistet schon gute Dienste und das Navi Professional gehört beim 1er generell zur Seltenheit an. Das große Navi ist wirklich nicht übel, aber braucht man den Musikspeicher und den größeren Bildschirm wirklich? Beim 1er würde ich ohnehin USB-Audio-Anschluss dazubestellen...

Zum 1er noch allgemein: Der 1er sieht trotz seines Alters und seines Verkaufserfolges noch recht frisch aus. Gerade als selten anzutreffendes Coupé ist er für Kenner der Marke immer einen Blick würdig. Die volle Aufmerksamkeit bekommt der Wagen aber besonders in Schwarz nicht. Der Nachfolger wird von der aktuell verfolgten Linie aber nur unwesentlich abrücken.
Alt 05.08.2010, 16:52     #33
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Das M-Paket geht bei einem schwarzen Fahrzeug etwas unter - nicht mehr, nicht weniger. Bei seinem silbernen 135i wird durch den Lack die gesamte Form des Fahrzeuges betont, so eben auch das beim 135i serienmäßige M-Aerodynamikpaket. Aber da die Farbe lt. Firmenvorgabe nicht zur Diskussion steht, sollten wir uns auch nicht mehr weiter damit aufhalten...

Shadow- oder Chrom-Line ist absolut Geschmackssache. Meine These ist immer noch: Zu hellen Lacken (auch zum recht sportlich angehauchten Uni-Rot) schwarze Leisten bevorzugen, zu dunklen Lacken dagegen Chrom-Leisten. Das hängt einfach mit dem Kontrast zusammen, mit dem man am Fahrzeug spielen sollte. Wobei man bei einem Fahrzeug mit M-Sportpaket in erster Linie eher die Shadow-Line-Leisten bevorzugen sollte, wenn eine sportliche Optik vordergründig ist. Schwarz in Schwarz in Schwarz geht natürlich auch, so werden viele Fahrzeuge bestellt, aber mir wäre das persönlich zu eintönig und langweilig. Wie gesagt, Geschmackssache...
Der Dan könnte glatt als mein Sohn durchgehen. Wenn da nicht die Sache mit dem Haupthaar wäre...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 05.08.2010, 23:10     #34
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Tja, was soll man nun aus diesem Thread festhalten:

• R6 (125i) ist deutlich R4 (120i) überlegen, was Leistung, Klang und Laufkultur angeht
  • Automatik raubt dem wunderbaren R6 ein wenig seiner Begeisterung
  • die schwarze Außenlackierung ist eh Pflicht für den TE und somit jegliche Diskussion sinnlos
  • auffallen tut man in einem 1er Coupé nur bei Insidern und wer auf die große Show wert legt kauft sich gleich ne Corvette o.ä.
  • die gewählte Ausstattung ist allgemein reichhaltig und dürfte gegebenenfalls immer noch erweitert werden lt vieler User
Alt 06.08.2010, 04:52     #35
Power User

DD-
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Der Dan könnte glatt als mein Sohn durchgehen. Wenn da nicht die Sache mit dem Haupthaar wäre...
Das kriege ich auch noch hin, kein Problem...

@ Uberto

Ja, so in etwa sieht die Konklusion aus. Wobei der TE mit seiner Wahl und Konfiguration generell wenig Kritik zulässt: Der Wagen liefert in der akutellen Konfiguration eher noch zu viel als zu wenig Ausstattung.

Dass der 125i deutlich flotter als der 120i ist, dürfte schon vor der Probefahrt klar sein. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum. Und dazu bekommt man den herrlichen Reihensechser, der nicht wie eine Nähmaschine klingt.

Einzig die Automatik erscheint dann doch zuviel des Guten: Sie ist im 125i absolut nicht unpassend, aber in den Augen vieler auch nicht notwendig. Also: Testen --> lieben oder hassen. So wunderbar eine Automatik zumeist auch schaltet (die 6-Stufen-Automatik im 1er/3er ist immer noch absolut zeitgemäß), so dämpft sie zum Teil aufkommende sportliche Gefühle. Wenn die Motorleistung des 125i egal ist und der Komfort als auch der Sound eher eine Rolle spielen, dann liegt man mit dem Automatikgetriebe ganz sicher nicht daneben.

Fraglich ist natürlich, wie der Nachkäufer das Ganze bewertet. Mit Leasing kann man die Angelegenheit einfach besser kalkulieren. Also: Angebote einholen und vergleichen.
Alt 06.08.2010, 09:06     #36
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Problematisch dürfte es jedoch sein, sowohl einen 125i als Handschalter als auch als Automatik zu finden zum probefahren, da der 125i nicht gerade oft anzutreffen ist. Ich würde mal behaupten, dass selbst die BMW NL München da Probleme hätte diese Fahrzeuge aufzutreiben
Alt 06.08.2010, 11:57     #37
Power User

DD-
Ich habe mir schon gedacht, dass der 125i die wohl seltenste Motorisierung im Coupé darstellt. Testen könnte man den Motor wohl noch am ehesten im Cabrio, da der "kleine R6" dort anfangs (auch seitens der Händler/NL) gerne kombiniert wurde. Heutzutage findet man in den NL zumeist nur die kleinen Motorvarianten, beim 1er Coupé zumeist also nur 118/120er (sieht beim Cabrio seit einiger Zeit wohl nicht anders aus...).
Alt 06.08.2010, 14:06     #38
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Ich habe mir schon gedacht, dass der 125i die wohl seltenste Motorisierung im Coupé darstellt. Testen könnte man den Motor wohl noch am ehesten im Cabrio, da der "kleine R6" dort anfangs (auch seitens der Händler/NL) gerne kombiniert wurde. ...
Fahre ein 125iA Cabrio und bin sehr zufrieden, wobei ich den Wagen noch lieber als 130iA Cabrio hätte, doch das baut BMW ja nicht.
Userpage von kabe
Alt 09.08.2010, 20:15     #39
F1109   F1109 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps.

Inwiefern nimmt die Automatik dem Fahrzeug die Dynamik? Wo merke ich das am ehesten?

Ich bin vor wenigen Tagen den neuen Z4 23i gefahren ("nur 204" PS, aber bessere Beschleunigung?) - wie ist der Sound vergleichbar zwischen dem 23i im Z4 und dem 125i im 1er Coupé?
Alt 10.08.2010, 06:41     #40
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Der Sound im Z4 ist sehr ähnlich aber leider hört man ihn im Coupe nicht ganz so deutlich
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen