BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 21:53     #11
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
So sah noch keine meiner Alufelgen aus. Mindere Materialqualität? Hat zumindest den Anschein.
Das wird nicht aus den Alus kommen..die dürften ja in der Nabe lackiert sein und ich meine wenn Alu anläuft dann wird das eher Weiss als Rostbraun. Das Braune kommt von der Nabe / Bremsscheibe. Gut gemacht mit der Drahtbürste, aber da muss jetzt noch etwas zur Versiegelung drauf. Rostschutzfarbe wird sicher nicht gut halten, ich wäre auch für Fett oder besser noch Kupferpaste (ja liebe Ökofreunde, die soll man nicht mehr nehmen ).

Und falls da (Plastik) Zentrierringe verbaut sind würde ich da schauen, ob man nicht in jeden ein paar Ablauflöcher mit einem dünnen Bohrer bohren kann

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2010, 17:31     #12
Tigger   Tigger ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
118i
So, nach zwei Wochen hab ich den Verdacht, dass das Fett beim Waschen doch sehr leidet. Es deutet sich wieder Rostplörre an.
Was haltet ihr von Rostumwandler? Taugt das was und könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Grüße
Christoph
Alt 19.06.2010, 19:04     #13
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Da ist irgendwas faul. Wie weiter oben schon geschrieben, sowas hatte ich noch bei keinem BMW (und bei keiner anderen Marke, auch bei den Opel nicht) und auch aktuell bei dem E92 und dem E88 nicht.
Alt 22.06.2010, 20:47     #14
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
118i
Heut hab ich die Räde nochmal abgemacht. Das Fett hat gut gehalten, keine Probleme. Trotzdem hab ich das wieder rausgemacht, den gröbsten Rost weggeschmirgelt, entfettet und alle vier mit schwarzem Hammerite gestrichen. Jetzt heißt es abwarten...
Alt 16.07.2010, 00:53     #15
Hanskult   Hanskult ist offline
Junior Mitglied

Also bei unserem 118i EZ 11/06 mit jeweils Winter und Sommerbereifung Original von BMW auf Alus sieht das jeweils zum Saisonwechsel ähnlich aus(Laternenparker).

Nicht so, dass es dann irgendwo rausläuft aber beim abnehmen zum Wechseln sieht das schon so aus..

Mache es dann auch ordentlich mit der Drahtbürste weg, gebe einen Spritzer WD-40 auf ein Zewa, wische die Nabe ab und dann kommt der andere Satz Reifen drauf.
Alt 19.07.2010, 13:07     #16
Excalibur0177   Excalibur0177 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Excalibur0177

Hatte ich bei meinem 5er auch mit Borbet Felgen... sogar so extrem, das ich eine Radschraube nicht mehr rausbekommen habe...
Beim Wechsel auf Orginal-Felgen und dann die BBS gab es das Problem von Wasser in der Nabe nicht.

Also meiner Meinung auch miserable Felgenqualität, so das Wasser zwar zur Nabe dringen kann, aber von dort nicht abläuft.

@TE Fahre doch mal ein paar Wochen die Orginal-Felgen.
Alt 19.07.2010, 20:04     #17
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
118i
Zitat:
Zitat von Excalibur0177 Beitrag anzeigen

Also meiner Meinung auch miserable Felgenqualität, so das Wasser zwar zur Nabe dringen kann, aber von dort nicht abläuft.

@TE Fahre doch mal ein paar Wochen die Orginal-Felgen.
Mit den Winterfelgen von BMW (die lustigerweise auch einen "RONAL"-Schriftzug auf der Innenfläche tragen) ist das nicht passiert. Originalfelgen drauftun geht nicht mehr. Das waren Stahlfelgen von denen ich die Gummis auf die Ronal hab umziehn lassen. Liegen jetzt nackt in der Garage.

Das mit dem Hammerite hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Nach nur einem Monat kann man daraus nicht viel ableiten, aber ich bin hoffnungsvoll.

Geändert von Tigger (19.07.2010 um 20:07 Uhr)
Alt 20.07.2010, 08:10     #18
Excalibur0177   Excalibur0177 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Excalibur0177

Zitat:
Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
Mit den Winterfelgen von BMW (die lustigerweise auch einen "RONAL"-Schriftzug auf der Innenfläche tragen) ist das nicht passiert. Originalfelgen drauftun geht nicht mehr. Das waren Stahlfelgen von denen ich die Gummis auf die Ronal hab umziehn lassen. Liegen jetzt nackt in der Garage.

Das mit dem Hammerite hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Nach nur einem Monat kann man daraus nicht viel ableiten, aber ich bin hoffnungsvoll.
Glaub mir... Zwischen den Orginal-BMW-Alus mit Ronal-Prägung und Ronal-Zubehörfelgen gibt es einen Unterschied.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen