BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 20:43     #11
dirty99   dirty99 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Cabrio
Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen
Stoffdächer waren schon immer ganzjahrestauglich.

Für ein Hard-Top sprechen in erster Linie die reduzierten Windgeräusche. Und bei manchen Cabrios hat die Hard-Top Version außerdem eine ganz eigene Optik, die eben nicht dem Coupe entspricht und dadurch einen gewissen besonderen Reiz hat.

Gegen ein Hard-Top spricht, daß der Wagen dann mit zusammen gelegtem Verdeck überwindert, während er sonst mit aufgespanntem Verdeck stehen (oder fahren) würde.
Im zusammen gelegtem Zustand neigt ein Verdeck eher zu Rissen als im aufgespannten.

Aber nur bei den PVC Verdecken vom MX 5 oder Toyota MR2 !
Bei richtiger Pflege und trockenem Ablegen gibt es keine "Risse" , eher ein paar Knickfalten , aber die hat man auch im Sommer , wenn man das Dach jeden Tag auf und zumacht ! Also wird das Verdeck eigentlich im Sommer noch mehr beansprucht . Da kann man es ihm im Winter ruhig mal "Ruhe" gönnen !!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2010, 21:39     #12
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von dirty99 Beitrag anzeigen
Du liegst verkehrt !!
BMW hat beim E36 Cabrio die meisten Hardtop verkauft , dann Z3 und als 3. für das E46 Cabrio ! Original E30 Hardtop wurden erst ab 1995 gut verkauft , da hat nämlich BMW den Preis auf 2100 DM !!!! gesenkt um das Lager leer zu bekommen . 2 Jahre später war es dann nicht mehr lieferbar !
Geschmäcker sind eben verschieden , ich selber finde das E46 Hardtop völlig Edel und elegant , und bei einem Preis von 1900 Euro auch preislich okay .
1er Coupe sieht wirklich Super aus , und so würde ich mir ein Hardtop dann auch vorstellen , mit Möglichkeiten auch noch den Himmel farblich mit Leder auszukleiden !!
E93 sieht meiner Meinung geschlossen wirklich plump aus , und dann auch noch die Spalten überall , Nein Danke !
Hast Du eine Quelle für die Verkaufszahlen?Ob das 1-er Coupé so super aussieht liegt im Auge des jeweiligen Betrachters, aber wenn ich ein E46 Cabrio mit Hardtop einem E46 Coupé gegenüberstelle, sehe ich nicht mehr viel von dem, was die elegante Linienführung des Coupés ausmacht, daher meine Aversion gegen ein Hardtop. Deswegen befürchte ich, dass es mit der E82 Optik bei einem potentiellen E88 mit Hardtop nicht ganz hinhauen wird....
Userpage von reihensechser
Alt 18.04.2010, 23:12     #13
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Cabrio
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Hast Du eine Quelle für die Verkaufszahlen?Ob das 1-er Coupé so super aussieht liegt im Auge des jeweiligen Betrachters, aber wenn ich ein E46 Cabrio mit Hardtop einem E46 Coupé gegenüberstelle, sehe ich nicht mehr viel von dem, was die elegante Linienführung des Coupés ausmacht, daher meine Aversion gegen ein Hardtop. Deswegen befürchte ich, dass es mit der E82 Optik bei einem potentiellen E88 mit Hardtop nicht ganz hinhauen wird....

Sagen wir mal so , ich habe gute Kontakte , und die gibt man ja wohl nicht öffentlich preis !
Es geht mir auch gar nicht darum ob ein eventuelles Hardtop nun irgend jemand gefällt , oder nicht .
Ich verstehe nicht das BMW eine jahrelange Tradition aufgibt . Mazda zeigt das es auch anders geht . Dort gibt es das Klapperdach , das Stoffdach und für das Stoffdach kann man auch ein Hardtop ordern ! Nicht schlecht !!
Ich denke BMW hat den 1er Cabrio völlig übereilt auf den Markt geworfen , nachdem die 3er Zahlen mit dem Blechdach nicht zufrieden stellten ! Außerdem hat BMW auch Liquiditätsprobleme und will sich Entwicklungskosten und auch Lagerkosten sparen !!
Warum Wiesmann da nicht was anbietet begreife ich nicht , meinen die wirklich ihre "Oldtimer-Roadster" verkaufen sich ewig so gut !! Irgendwann ist de "Hype" auch vorbei , siehe z.b. Harley Davidson , die haben mit massiven Einbrüchen zu kämpfen , weil die Harleymode zurückgegangen ist !!
Alt 19.04.2010, 21:20     #14
Franz M3   Franz M3 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Franz M3

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 Coupe´(E36C), 650 iA Cabrio,530 dA Touring(F11)
Hardtop

Hallo,
beim E46 Cabrio gibt es sogar eine Nachrüstung, dass man das Verdeck im Winter ausbauen kann und so nicht beansprucht wird und keine Knickfalten bekommt.....

Gruss
Alt 20.04.2010, 18:31     #15
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Cabrio
Zitat:
Zitat von Franz M3 Beitrag anzeigen
Hallo,
beim E46 Cabrio gibt es sogar eine Nachrüstung, dass man das Verdeck im Winter ausbauen kann und so nicht beansprucht wird und keine Knickfalten bekommt.....

Gruss
Ja , ich weiß , da hat sich BMW noch Mühe gegeben für die Individualisten der Cabriofahrer ! Obwohl das eigentlich nicht nötig war ! Aber Gewichtsmäßig und Kofferraummäßig keine schlechte Idee , hat man aber auch beim E30 oder E36 schon mal gemacht . Heute sind die Menschen einfach zu faul und BMW will sich mittlerweise die Lagerkosten sparen . Nun ja , dann wird wohl mit den Blechdächern die Cabrio/Roadsterwelle die seit Mitte der 80er wieder da war , langsam sterben !
Bin mir übrigens auch am Überlegen ob ich mir nicht so einen richtig originalen 325i , E30 anschaffen soll !!
Alt 20.04.2010, 18:50     #16
CH-Cecotto M3   CH-Cecotto M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CH-Cecotto M3

Aktuelles Fahrzeug:
330dA,323ti, 323tiA, Porsche Boxster
Zitat:
Zitat von dirty99 Beitrag anzeigen

Bin mir übrigens auch am Überlegen ob ich mir nicht so einen richtig originalen 325i , E30 anschaffen soll !!

Sehr gute Ueberlegung!

Das sind tolle Autos!
Alt 21.04.2010, 22:21     #17
m_m77   m_m77 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330 Cabrio Lightgelb
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Wenn es eine echte Nachfrage nach einem Hardtop beim Einser geben würde, dann bin ich mir sicher hätte BMW reagiert. Für die ausgelieferten ist es sowieso müßig, entsprechende Haltevorrichtungen gibt es ja nicht. Wenn das Cabrio mit einem Hardtop wie das Coupe aussehen würde und der Preis angemessen wäre, incl. Einlagerungsmöglichkeit beim Kauf dazu, könnte ich mich dafür schon erwärmen. Die Stoffdächer sind sicherlich mittlerweile ganzjahrestauglich, aber ein Hardtop von November bis März hätte einen gewissen Charme. So bleibt unser Cabrio halt im Winter -bei Eis und Schnee- in der Garage.
Für Wiesmann Hardtops war auch keine Halterung vorgesehen , und die haben für jede Menge Hersteller Hardtops gefertigt ! Es gibt immer einen Weg etwas nachträglich anzubringen ! Das ist doch nur die Halterung hinten links und rechts , Strom ist eh da , und vorne wird es wie das Softtop verriegelt . Ich hatte mal die BMW Kundenbetreung angemailt , und es kam sogar eine Antwort ! Es wird noch geprüft ob ein Hardtop noch mit angeboten wird ! SO SO , dann prüft mal schön , aber nicht zu lange !!
Nachfrage ??
Wenn etwas gar nicht erst angeboten wird im Katalog und Händler nur mit den Ackseln zucken auf Anfragen , können so richtig viele Anfragen auch verwässert werden und gelangen nie an den Zuständigen !

Geändert von m_m77 (21.04.2010 um 22:25 Uhr)
Alt 22.04.2010, 07:38     #18
E87   E87 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von E87

Aktuelles Fahrzeug:
118i E88
1er Cabrio mit Hardtop geht ja mal garnicht. Es sieht dann genauso plump aus wie der 3er mit Blechdach. Ich finde E46 mit Hardtop überhaupt nicht schön. Wenn ich ein Blechdach haben möchte, hät ich mir ein Coupe gekauft, kein Cabrio.
Alt 22.04.2010, 12:59     #19
m_m77   m_m77 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330 Cabrio Lightgelb
Zitat:
Zitat von E87 Beitrag anzeigen
1er Cabrio mit Hardtop geht ja mal garnicht. Es sieht dann genauso plump aus wie der 3er mit Blechdach. Ich finde E46 mit Hardtop überhaupt nicht schön. Wenn ich ein Blechdach haben möchte, hät ich mir ein Coupe gekauft, kein Cabrio.
Wenn du nur ein Coupe gut findest , verstehe ich nicht warum du dann hier darüber deine Meinung über Aussehen kund tust ?? Im Grunde interessiert doch deine persönliche Meinung nicht , sondern es geht darum warum BMW von der Tradition weggeggangen ist , Ihre Stoffdächer optional mit Hardtop auszurüsten !!
Alt 22.04.2010, 14:42     #20
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Cabrio
Zitat von dirty99

Zitat:
Zitat von CH-Cecotto M3 Beitrag anzeigen
Sehr gute Ueberlegung!

Das sind tolle Autos!

Ja , schöne Jugenderinnerungen , leider nur noch Schrott auf dem Markt ! Oder unbezahlbar !!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen