BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 21:36     #1
dirty99   dirty99 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Cabrio
1 er Cabrio Hardtop

Hallo , wollte mich auch mal zu Wort melden (lese sonst immer nur mit)
Wir wollen uns eventuell einen neuen 1er Cabrio zulegen , hatte voher schon einen E36 Cabrio und E46 Cabrio , beide neu von mir bestellt und beide mit abnehmbarem Hardtop !
Warum bietet BMW keines mehr an ? Entwicklunskosten ? Aus der Mode gekommen ?
Ich fand das im Winter immer schick , war leiser und hat das Verdeck auch gegen Streusalz geschützt !! Bei Wiesmann sagte man mir , sie hätten eigentlich genügend anfragen , aber zur Zeit durch die Roadster Produktion keinen Platz die eingestellte Hardtopproduktion wieder aufzunehmen !!
Audi TT , A5 , Alfa Spider und Audi A3 Kunden wären auch interessiert !
Was sagt Ihr dazu ? Aber kommt mir bitte nicht damit das die Verdecke einfach besser geworden sind , usw... ! Dann hätte ich es auch beim E46 nicht gebraucht ! Aber Xenon und 20 Zoll Reifen brauche ich eigentlich auch nicht !!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2010, 06:38     #2
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Auch wenn ein Hardtop im Winter möglicherweise Sinn macht....Aus optischen Erwägungen: Kein Interesse!
Userpage von reihensechser
Alt 18.04.2010, 08:28     #3
CH-Cecotto M3   CH-Cecotto M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CH-Cecotto M3

Aktuelles Fahrzeug:
330dA,323ti, 323tiA, Porsche Boxster
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Auch wenn ein Hardtop im Winter möglicherweise Sinn macht....Aus optischen Erwägungen: Kein Interesse!

Wieso?

Ev. saehe das Ding ja besser aus als du denkst?
Alt 18.04.2010, 09:57     #4
Caca-King   Caca-King ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Caca-King

Aktuelles Fahrzeug:
F07 530d GT / 120i Cabrio
Zitat:
...klär mich auf?

...ein 1er Cabrio mit Hardtop würde doch mehr oder weniger aussehen wie ein 1er Coupe....und das ist doch ein hübsches kleines Auto.....

Bilder vom F07 gibt es hier
Userpage von Caca-King
Alt 18.04.2010, 10:24     #5
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Ich kann mich an kein BMW Cabrio erinnern, das mir mit Hardtop gefallen hätte.Am schlimmsten finde ich das E46 Cabrio mit Hardtop, das sieht ziemlich plump und unelegant aus.Wenn man ein festes Dach will, gibt es ja den E93.dirty99 hat nach Meinungen gefragt, ich habe eben kein Interesse an einem Hardtop. Wenn die Nachfrage so groß wäre, dann gäbe es sicherlich auch ein Angebot in der Hinsicht. Am häufigsten hat man ein Hardtop noch auf dem E30 gesehen, bei den Nachfolgemodellen immer seltener.
Userpage von reihensechser
Alt 18.04.2010, 18:22     #6
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Wenn es eine echte Nachfrage nach einem Hardtop beim Einser geben würde, dann bin ich mir sicher hätte BMW reagiert. Für die ausgelieferten ist es sowieso müßig, entsprechende Haltevorrichtungen gibt es ja nicht. Wenn das Cabrio mit einem Hardtop wie das Coupe aussehen würde und der Preis angemessen wäre, incl. Einlagerungsmöglichkeit beim Kauf dazu, könnte ich mich dafür schon erwärmen. Die Stoffdächer sind sicherlich mittlerweile ganzjahrestauglich, aber ein Hardtop von November bis März hätte einen gewissen Charme. So bleibt unser Cabrio halt im Winter -bei Eis und Schnee- in der Garage.
Alt 18.04.2010, 18:34     #7
Caca-King   Caca-King ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Caca-King

Aktuelles Fahrzeug:
F07 530d GT / 120i Cabrio
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
So bleibt unser Cabrio halt im Winter -bei Eis und Schnee- in der Garage.
...also rein von der Verarbeitung her fehlt mir kein "Hardes Dopp" (heißt das so in Zwickau - soll keine Diskriminierung sein - siehe Rechtssprechung: Ossis sind kein eigener Volksstamm).
Meine Frau ist den ersten Winter (der ja nicht gerade Eis- Schnee- und vor allem Salzarm war) durchgefahren und das Verdeck sieht aus wie am ersten Tag...

...also ich denke, rein vom qualitativen Standpunkt braucht man heute kein Hardtop mehr. Wie es mit Lautstärke bzw. Windgeräusche im Vergleich zum Hardtop aussieht (bzw. aussehen würde) kann ich nicht beurteilen....Heizen tut der 1er im Winter wie ein kleines Bolleröfchen

Bilder vom F07 gibt es hier
Userpage von Caca-King
Alt 18.04.2010, 18:52     #8
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ist auch mehr, weil ich meiner Frau, äh...dem Cabrio noch keine Winterschuhe gegönnt habe. Aber schön zu lesen, dass das Dach unempfindlich ist.
Alt 18.04.2010, 20:24     #9
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Die Stoffdächer sind sicherlich mittlerweile ganzjahrestauglich, aber ein Hardtop von November bis März hätte einen gewissen Charme. So bleibt unser Cabrio halt im Winter -bei Eis und Schnee- in der Garage.
Stoffdächer waren schon immer ganzjahrestauglich.

Für ein Hard-Top sprechen in erster Linie die reduzierten Windgeräusche. Und bei manchen Cabrios hat die Hard-Top Version außerdem eine ganz eigene Optik, die eben nicht dem Coupe entspricht und dadurch einen gewissen besonderen Reiz hat.

Gegen ein Hard-Top spricht, daß der Wagen dann mit zusammen gelegtem Verdeck überwindert, während er sonst mit aufgespanntem Verdeck stehen (oder fahren) würde.
Im zusammen gelegtem Zustand neigt ein Verdeck eher zu Rissen als im aufgespannten.
Alt 18.04.2010, 20:39     #10
dirty99   dirty99 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 46 Cabrio
Zitat:
Ich kann mich an kein BMW Cabrio erinnern, das mir mit Hardtop gefallen hätte.Am schlimmsten finde ich das E46 Cabrio mit Hardtop, das sieht ziemlich plump und unelegant aus.Wenn man ein festes Dach will, gibt es ja den E93.dirty99 hat nach Meinungen gefragt, ich habe eben kein Interesse an einem Hardtop. Wenn die Nachfrage so groß wäre, dann gäbe es sicherlich auch ein Angebot in der Hinsicht. Am häufigsten hat man ein Hardtop noch auf dem E30 gesehen, bei den Nachfolgemodellen immer seltener.
Du liegst verkehrt !!
BMW hat beim E36 Cabrio die meisten Hardtop verkauft , dann Z3 und als 3. für das E46 Cabrio ! Original E30 Hardtop wurden erst ab 1995 gut verkauft , da hat nämlich BMW den Preis auf 2100 DM !!!! gesenkt um das Lager leer zu bekommen . 2 Jahre später war es dann nicht mehr lieferbar !
Geschmäcker sind eben verschieden , ich selber finde das E46 Hardtop völlig Edel und elegant , und bei einem Preis von 1900 Euro auch preislich okay .
1er Coupe sieht wirklich Super aus , und so würde ich mir ein Hardtop dann auch vorstellen , mit Möglichkeiten auch noch den Himmel farblich mit Leder auszukleiden !!
E93 sieht meiner Meinung geschlossen wirklich plump aus , und dann auch noch die Spalten überall , Nein Danke !
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen