BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 17:47     #11
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Jaja, unser Det....Mr. Kuhl. So wie eben der Chef von den Mainzelmännchen.
1 a die Kurve bekommen, näh?

Carcoding kann ich auch empfehlen. Hat mir auch einige Kleinigkeiten umprogrammiert. Also am Auto!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2010, 17:59     #12
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Du bist doch der perfekte Kurvenräuber......
Alt 12.04.2010, 19:05     #13
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Und ja, bei uns wurde die Licht am Tag Pflicht wieder abgeschafft. imho eine zu kurze Dauer um etwas konkretes darüber sagen zu können. Jedenfalls kam da grad die CO2 Diskussion und man meinte, man könne eine Menge CO2 einsparen, wenn die Fahrzeuge am Tag wieder ohne Licht fahren. Politiker....
2 Jahre lang in einem kompletten Land reichen nicht ?
Wie groß und lang sollte ein solcher Versuch denn Deiner Meinung nach angelegt sein, damit man konkretes sagen kann ?

Im Übrigen war der Effekt auf die Unfallstatistik in Österreich in dem Zeitraum sogar negativ. 2-Rad Unfälle plus 65%, Auto-Unfälle plus 3,8%
Alt 12.04.2010, 19:08     #14
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Egal, ab 2011 gilt Europarecht. Und dann sind Tagfahrleuchten bei Neuwagen vorgeschrieben. Und genau eine deiner Zahlen => 2-Rad Unfälle plus 65% zeigt mir, dass eine Nachrüstung angebracht ist. Das "übersehen werden" wird zunehmen.
Alt 12.04.2010, 19:20     #15
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Egal, ab 2011 gilt Europarecht. Und dann sind Tagfahrleuchten bei Neuwagen vorgeschrieben. Und genau eine deiner Zahlen => 2-Rad Unfälle plus 65% zeigt mir, dass eine Nachrüstung angebracht ist. Das "übersehen werden" wird zunehmen.
Sollen also Deiner Meinung nach alle Motorradfahrer schnellstmöglich von den Autofahrern abgeschossen werden ?

Nur zur Info: Motorräder fahren schon seit 20 Jahren mit Licht am Tage ...
Alt 12.04.2010, 20:21     #16
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Das ist ein anderes Problem!

Zugegebenermaßen ein größeres Problem! Keine Frage.

Lösung habe ich keine. Im übrigen sind deine Gedankenfolgerungen absolut nicht nachvollziehbar. Wo habe ich was von "Abschießen der Motorradfahrer" geschrieben?
Alt 12.04.2010, 20:28     #17
Der Jens  
Gast

Zitat:
... Im übrigen sind deine Gedankenfolgerungen absolut nicht nachvollziehbar. Wo habe ich was von "Abschießen der Motorradfahrer" geschrieben?
Aus der Tatsache, daß das Tagfahrlicht zu 65% mehr 2-Rad-Unfällen geführt hat, hast Du die Forderung abgeleitet, daß möglichst schnell Tagfahrlicht nachgerüstet werden sollte.
Was dann ja sehr wahrscheinlich wie in Österreich einen drastischen Anstieg der Unfallzahlen zur Folge hätte.
Also hast Du indirekt eine erhöhte "Abschußquote" der Zweiradfahrer gefordert.

Zitat:
2-Rad Unfälle plus 65% (durch Tagfahrlicht) zeigt mir, dass eine Nachrüstung (von Tagfahrlicht) angebracht ist. Das "übersehen werden" wird zunehmen.
Vermutlich hast Du das nicht so gemeint, aber gesagt (geschrieben) hast Du es.
Alt 12.04.2010, 20:37     #18
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Aha........ Zu Gunsten der Motorradfahrer werde ich nicht auf Eigenschutz verzichten. Daraus aber eine Aufforderung zum Abschuß von Motorradfahren abzuleiten, sorry Jens....

Könnten wir jetzt wieder zum Sachthema zurück kommen. Bitte!
Alt 12.04.2010, 21:32     #19
Der Jens  
Gast

Zitat:
Aha........ Zu Gunsten der Motorradfahrer werde ich nicht auf Eigenschutz verzichten. Daraus aber eine Aufforderung zum Abschuß von Motorradfahren abzuleiten, sorry Jens....

Könnten wir jetzt wieder zum Sachthema zurück kommen. Bitte!
Logik scheint keine Deiner Stärken zu sein. Bist Du vielleicht ein Mädchen ? Eine Erdingerin ?
Ich habe mal ein alkoholfreies Weizen probiert. Schmeckte sehr merkwürdig ...

Du brauchst auch nicht auf Eigenschutz zu verzichten.
Laut Österreichischer Statistik verbessert sich Deine Chance, als Autofahrer mit Tagfahrlicht in einen Unfall verwickelt zu werden um 3,8%.
Selbst wenn man die 3,8% als reine statistische Schwankung ohne Kausalzusammenhang zu einer technischen Änderung betrachtet; ein Argument pro Tagfahrlicht läßt sich beim besten Willen nicht daraus ableiten.
Alt 12.04.2010, 22:43     #20
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen
2 Jahre lang in einem kompletten Land reichen nicht ?
Wie groß und lang sollte ein solcher Versuch denn Deiner Meinung nach angelegt sein, damit man konkretes sagen kann ?

Im Übrigen war der Effekt auf die Unfallstatistik in Österreich in dem Zeitraum sogar negativ. 2-Rad Unfälle plus 65%, Auto-Unfälle plus 3,8%
Nein, reichen imho nicht. Es dauert länger damit sich die Leute daran gewöhnen, wie auch die Statistik beweist. Und ehrlich, es sehe tagtäglich einige verrückte Motorradfahrer die denken sie seien auf der Rennstrecke unterwegs. Wenns so einen erwischt, wunderts mich ganz und gar nicht. Dann heissts wieder, oh der arme Motorradfahrer hat ja keinen Schutz... und vielleicht ohne Hirn unterwegs gewesen? Also zurück. Es wäre ja interessant zu wissen, wo der Anstieg der Verunfallten war und ob das überhaupt mit dem Tagfahrlicht der KFZ zusammen hängt.... Ich persönlich wüsste nicht, wieso ich einen Motorradfahrer übersehen sollte, nur weil die anderen Autofahrer mit Licht fahren?! Wichtig ist, dass man sieht das etwas kommt, egal ob zwei, drei, oder auf vier Rädern.
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen