BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2002, 10:46     #1
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 5.797

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Suche Bilder vom Clubsport

makrele!

hat vielleicht jemand bilder von dem verkürztem schaltknauf in m-optik vom clubsport?! oder ist das der gleiche prügel wie im m-paket 2?!

besten dank!

und: ist der nachschalldämpfer wirklich ein schreihals oder eher ne heisere oma?!
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 21.06.2002, 11:26     #2
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 10.207

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

hier findest Du die Bilder. Musst allerdings bis zum blauen BMW Clubsport runterscrollen ... Sieht allerdings gar nicht so aus, als wäre der Schaltknauf verkürzt ... sieht eher nach Standardgerät aus ...

Gruß
Bavarian
__________________
Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
In Gold we trust [Bavarian]
Userpage von Bavarian
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 11:32     #3
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Das ist auch der Standartschalter! Der verkürzte Schaltknauf hat am Ende des Balges einen Chromring! Ausserdem ist der abgebildetet kein M-Schaltnauf!
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 11:34     #4
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Hi Antiprofi,

im Clubsport ist ein kürzerer Schalthebel verwendet. (Auskunft BMW), aber der ESD ist normale Serie, meines Wissens.
Das Akkustikpaket bezieht sich auf andere Dämmmaten, IMHO im Bereich der Motorabschirmung um mehr Motorsound zu geniesen.

Gerd
__________________

Userpage von Gerd Sihler
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 11:42     #5
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 10.207

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

ich dachte auch dass das Clubsportmodell eigentlich serienmässig mit dem Chrom-M-Schaltknauf ausgeliefert ... Was ist dann das für eine Ausgabe???! Testmodell?

Gruß
Bavarian
__________________
Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
In Gold we trust [Bavarian]
Userpage von Bavarian
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 14:20     #6
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 2.200
Das Clubsport Coupé auf den Bildern wird noch ein Vorserienmodell gewesen sein.

Akustikpaket soll, wie Gerd schon sagte, andere Dämm-Materialien beinhalten. Der ESD vom 330Ci Clubsport ist identisch zum "normalen" 330Ci.

Neulich im Geschäft habe ich mal nachgesehen zwecks anderer Dämm-Materialien. Hab aber von den Teilenummern keine Unterschiede entdeckt ( Motorabschirmung ). Muss wohl an etwas anderem liegen...


Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 15:57     #7
Michael G   Michael G ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Tja Soundengeneering bei BMW. Vielleicht ist die Auspuffanlage doch modifiziert worden ??
__________________
M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 16:23     #8
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
Das Clubsport Coupé auf den Bildern wird noch ein Vorserienmodell gewesen sein.

Akustikpaket soll, wie Gerd schon sagte, andere Dämm-Materialien beinhalten. Der ESD vom 330Ci Clubsport ist identisch zum "normalen" 330Ci.

Neulich im Geschäft habe ich mal nachgesehen zwecks anderer Dämm-Materialien. Hab aber von den Teilenummern keine Unterschiede entdeckt ( Motorabschirmung ). Muss wohl an etwas anderem liegen...


Gruß Daniel
weggelassene teile sind auch schwierig zu finden immerhin haben sie irgendwie 30kg gespart. das klingt nach bleiverkleidungen womögl. im getriebetunnel.

ciao claus
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 17:39     #9
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 2.200
@ Blue Rabbit

Woher hast du die Info's, dass der Clubsport 30Kg leichter ist als der normaler 3er?

Der ESD ist auf jeden Fall der Gleiche wie im normalen 330i bzw. 325i

Motorabschirmung hat ebenfalls die gleiche Teilenummer wie beim normalen Coupé...

Vielleicht ist ja die Dämmung an den Türen verändert worden?

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 18:27     #10
Michael G   Michael G ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Weniger Gewicht heißt evtl. weniger Dämmung oder fehlender Unterbodenschutz oder halt leichtere Materialien. Auch an Sitzen kann man Gewicht sparen. Mich würde ja der M3 CSL reizen. Das nenne ich dann Leistungsgewicht......
__________________
M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.