BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 12:34     #11
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen
... daß der Wagen nach 12 Jahren auf den Schrott geschoben wird mit einem Anlasser, der noch 4 weitere Autoleben durchhalten würde.
Dann wüßte ich zu gerne, wo bei mir der Fehler lag. Vermutlich im Detail. Anlasser nach 22 Monaten und gut 23 kkm über'n Jordan. Ohne SSA.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.03.2010, 12:41     #12
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Die SSA ist supernervig (auch im 3er...) und wird bei mir mittlerweile schon ganz automatisch "per Hand" deaktiviert nach dem Anlassen.

Mich hat sie übrigens am meisten an meiner Tiefgarageneinfahrt genervt (und dann beim Rangieren in den Parkplatz), wo das Auto innerhalb 40 Sekunden 3x ausgeht
Alt 29.03.2010, 15:45     #13
Steffanml   Steffanml ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2,0 Diesel und 116
Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Die SSA ist supernervig (auch im 3er...) und wird bei mir mittlerweile schon ganz automatisch "per Hand" deaktiviert nach dem Anlassen.

Mich hat sie übrigens am meisten an meiner Tiefgarageneinfahrt genervt (und dann beim Rangieren in den Parkplatz), wo das Auto innerhalb 40 Sekunden 3x ausgeht
Kann da nur zustimmen, das sind Dinge die diese Welt nicht braucht.
Kraftstoffeinsparung laut Autotest " nicht messbar " oder Teilweise höher.

Hat schon Jemand den Bus vom 1er ausgelesen?
Ich hab noch so ein Modul dieses hatte ich im X3 das kann man programmieren und bei Zündung ein sendet es dann die Daten an das Fahrzeug. Dazu brauche ich aber den Code vom SSA Taster.

Geändert von Steffanml (29.03.2010 um 17:09 Uhr)
Alt 29.03.2010, 16:26     #14
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Dann wüßte ich zu gerne, wo bei mir der Fehler lag. Vermutlich im Detail. Anlasser nach 22 Monaten und gut 23 kkm über'n Jordan. Ohne SSA.
Weil du einfach den laschen Anlasser bekommen hast

@DerJens:
Ich glaube meine Info war für den ein oder anderen wichtig, der weiß wo ich meine Infos beziehe und wie gut meine Infos schon im voraus dienlich sein können
Aber ich finde es sehr gut, dass du diese Technologie zu unterstützt. Ich selbst habe sie ja auch schon merfach gefahren und habe sie aktuell auch im 118d verbaut.

Gruß Ubi
Alt 29.03.2010, 17:45     #15
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Fertigungsfehler passieren überall, egal ob mit oder ohne SSA.

Mal angenommen Dein Fall wäre die Regel und der gleiche Anlasser würde auch für Fahrzeuge mit SSA verwendet, dann müßten die Anlasser alle 3 Monate kaputt gehen und BMW würde von einer gigantischen Flut von Garantiefällen überschwemmt.

Das einzige Problem der SSA ist, daß sie nicht vorhersehen kann, wie lange die Standzeit dauern wird.
Da liegt es dann am Fahrer, die Kupplung getreten zu halten wenn abzusehen ist, daß es in 2 oder 3 Sekunden weiter geht.

Beim reinen Stop and Go Verkehr wenn es immer nur eine Wagenlänge weiter geht und man dann wieder für ein paar Sekunden steht, ist die SSA tatsächlich contraproduktiv. Aber dafür gibt es ja den Schalter ...

Und für die Ewig Gestrigen die sich mit neuer Technik nicht anfreunden wollen:
Wenn man seinen BMW Händler nett fragt, dann kann der die Taste so umprogrammieren, daß SSA nach dem Start des Wagens standardmäßig deaktiviert ist und erst auf Knopfdruck aktiv wird.
Alt 29.03.2010, 17:56     #16
Steffanml   Steffanml ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2,0 Diesel und 116
Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen
Fertigungsfehler passieren überall, egal ob mit oder ohne SSA.

Mal angenommen Dein Fall wäre die Regel und der gleiche Anlasser würde auch für Fahrzeuge mit SSA verwendet, dann müßten die Anlasser alle 3 Monate kaputt gehen und BMW würde von einer gigantischen Flut von Garantiefällen überschwemmt.

Das einzige Problem der SSA ist, daß sie nicht vorhersehen kann, wie lange die Standzeit dauern wird.
Da liegt es dann am Fahrer, die Kupplung getreten zu halten wenn abzusehen ist, daß es in 2 oder 3 Sekunden weiter geht.

Beim reinen Stop and Go Verkehr wenn es immer nur eine Wagenlänge weiter geht und man dann wieder für ein paar Sekunden steht, ist die SSA tatsächlich contraproduktiv. Aber dafür gibt es ja den Schalter ...

Und für die Ewig Gestrigen die sich mit neuer Technik nicht anfreunden wollen:
Wenn man seinen BMW Händler nett fragt, dann kann der die Taste so umprogrammieren, daß SSA nach dem Start des Wagens standardmäßig deaktiviert ist und erst auf Knopfdruck aktiv wird.
Ja genau das ist das Problem. Abschalten ueber BMW fuert zum verlust
der Euro 5.
Das muß in München beantragt werden (aussage meines Händlers)

Geändert von Steffanml (29.03.2010 um 17:59 Uhr)
Alt 29.03.2010, 19:59     #17
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Da bin ich ehrlich gesagt "froh", dass die Automatik-Versionen dieses Feature nicht besitzen.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 29.03.2010, 20:05     #18
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Wie war das? Meistens sitzt das Problem eines Autos ein paar cm hinter der WSS, oder?
Wieso manche neue Technik immer verteufeln müssen verstehe ich nicht. Klar bringt die Start/Stopp Automatik was. Logischerweise...
Ich erinnere mich noch wie das mit ABS oder ESP war... immer wieder dasselbe. Zuerst ist die neue Technik mal böse und bringt nix usw. Immer wieder lustig.
Spritmonitor von DeJay58
Alt 29.03.2010, 20:27     #19
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Wie war das? Wenn Blinde über Farben reden. Vielleicht sollten die, die die SSA so super finden, selbst mal ein paar Monate ein Auto fahren, welches eine hat

Mein Durchschnittsverbrauch ändert sich maximal an der zweiten Nachkommastelle, wenn ich im Sommer mit SSA fahre (gleiches Streckenprofil). Und ich glaube, das hat wenig mit den super Spritspar-Eigenschaften zu tun. Da würde eine um 0,5° höher eingestellte Klimaanlage, oder ein deaktiviertes Tagfahrlicht, mit Sicherheit doppeltes oder dreifaches Einsparpotenzial bieten. Der Nerv-Faktor jedoch ist ungleich höher.

Geändert von Bartman (29.03.2010 um 20:30 Uhr)
Alt 29.03.2010, 20:33     #20
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Wie war das? Wenn Blinde über Farben reden. Vielleicht sollten die, die die SSA so super finden, selbst mal ein paar Monate ein Auto fahren, welches eine hat
Mein Firmenauto hat SSA.... nur falls die rollenden Augen mir galten.
Spritmonitor von DeJay58
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen