BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2011, 22:24     #41
Compactfahrer  
Gast

Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
...das ist alles sowohl konzeptionell als auch marketingtechnisch gesehen, Käse...
Du weißt es, ich weiß es... aber die Leute bei BMW wohl nicht. Siehe den vorherigen Beitrag.

Mein Alptraum: BMW 1´er, 4 Zyl-Doppelturbomotor, 1,4 Liter Hubraum, 150 PS.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.01.2011, 22:42     #42
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Das geht ja noch.

Was hältst du von: 3 Zylinder Triple Turbo mit 192 PS...
Alt 03.01.2011, 23:54     #43
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von BMW3erFan Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen dass es eine Standardvariante vom 1er geben wird mit Familienfreundlichen 5 Türen oder auch Kombi-Hochdach siehe 5er dann VA- Antrieb und relativ kleinen 3Zyl Turbo- Motoren. Vielleicht auch was mit Hybrid o. ähnlichen.
Dann denke ich für die PS Freaks 1er Coupe und Cabrio mit mehr Leistung 4 Zyl Turbo auch sicher einen M1 mit HA Antrieb.
Yepp genau, alle Autos auf der gleichen Plattform, aber den einen mit Front- und den anderen mit Heckantrieb. Das macht betriebswirtschaftlich Sinn ! Die PS-Grenze, ob VA- oder HA-Antrieb, zieht die Familie Quandt mit dem Würfelbecher.

Ich sehe schon die Fotos aus England, wo sie bei ihren dann frontangetriebenen Einsern die Schneeketten an der Hinterachse montieren. Wrong again, these evil Germans !
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 06.02.2011, 16:10     #44
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Abgesehen das es ohnehin kaum einer weiß ist es bei den meisten Einsers auch von der Motorleistung nicht so weit her, als das der HA zwingend sein müsste. Ich sehe massenweise 116 i/d 118 i/d, beides sind keine Reißer vor dem Herrn, beiden geht nichts ab, wenn der Antrieb vorne ist. Zudem spart BMW Kosten und kann diese in die eigene Tasche stecken, denn weitergegeben wird der Vorteil von BMW nicht. Audi verkauft Autos wie wild - mit FA. Den R6 oder 2.0 T sollte aber zumindest mit Allrad abgeboten werden, um die heulende Fraktion zu trösten
Alt 16.03.2011, 13:54     #45
bmwtype   bmwtype ist offline
Junior Mitglied

Hahaha. This made my day. ich habe herzhaft gelacht.
Alt 05.04.2011, 00:26     #46
Martyn   Martyn ist offline
Junior Mitglied

Ich denke das BMW von den Kosten her wesentlich günstiger fährt, wenn man bei allen Modellen auf Heckantrieb setzt, weil man dann zwischen 1er Serie und 3er Serie ja doch viele Gleichteile nutzen kann.

Den 1er mit Frontantrieb und den 3er weiterhin mit Heckantrieb bauen macht imho zumindest kostenmässig keinen Sinn.
Alt 14.04.2011, 13:03     #47
Steve35   Steve35 ist offline
Newbie

Hab mir vor kurzem auch nen Einser geholt. Und schön aufgemotzt. Richtig geil geworden. Meiner Freundin gefällts auch, muss sie nur jetzt immer zum Shoppen chaufieren, das find ich weniger toll. Würde ja viel lieber mit meinen Jungs bei McDoof rumhängen und meine Karre zeigen, aber gut Burger kann man sich ja auch hier besorgen.
Alt 14.04.2011, 13:40     #48
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Steve35 Beitrag anzeigen
Hab mir vor kurzem auch nen Einser geholt.[...]Richtig geil geworden.
Mmh, ich hätte schwören können, dass Du Dir unlängst einen Dreier "geholt" hast und der war auch geil. Weiß auch nicht warum ?
Zitat:
Zitat von Steve35 Beitrag anzeigen
Hey bin neu hier. hab mir auch nen dreier geholt. geile kiste
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 12.05.2011, 11:44     #49
cabrio-fans   cabrio-fans ist offline
Newbie
  Benutzerbild von cabrio-fans

Aktuelles Fahrzeug:
118 CI
Zitat:
Zitat von Audin Beitrag anzeigen
Abgesehen das es ohnehin kaum einer weiß ist es bei den meisten Einsers auch von der Motorleistung nicht so weit her, als das der HA zwingend sein müsste. Ich sehe massenweise 116 i/d 118 i/d, beides sind keine Reißer vor dem Herrn, beiden geht nichts ab, wenn der Antrieb vorne ist. Zudem spart BMW Kosten und kann diese in die eigene Tasche stecken, denn weitergegeben wird der Vorteil von BMW nicht. Audi verkauft Autos wie wild - mit FA. Den R6 oder 2.0 T sollte aber zumindest mit Allrad abgeboten werden, um die heulende Fraktion zu trösten
Die Bauweise "Heckantrieb" gerade im Einser ist kostenintensiver als ein Frontantrieb. Baukastensysteme bringen da rein gar nichts obgleich der einser ja der Nachfolger der 3er Compact ist. Die Gewinnzahlen und Aktienkurse bestätigen auch weiterhin, dass BMW es sicher nicht nötig hat aufgrund eines solchen Konzeptes Gewinne in die eigene Tasche zu fahren. Das tun sie ihnehin bereits mehr als genug und die Aktiendividenden beweisen es.

Ich denke das dies etwas mit Tradition zu tun hat da kein echter BMW Fahrer einen Frontantrieb will, die gehen gar nicht.

Info:
http://cabrio-fans.com/BMW.htm

Gruß
Pit
http://www.cabrio-fans.com
Alt 12.05.2011, 14:22     #50
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
man kann es trotzdem drehen und wenden wie man will, der nachfolger der F2x generation wird frontantrieb haben. schlicht und ergreifend weil es günstiger ist und weil es die leute (anwesende ausgenommen) nicht interessiert, wenn sich das ding trotzdem gut fährt
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen