BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2002, 20:18     #1
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Schwammiges Fahrverhalten!

Servus Leute,

war heute auf der Autobahn (super Wetter), bin halt so gute 200 (jaja, Tacho!) gefahren und da ist mir in Kurven schon aufgefallen, dass das Heck etwas "leicht" ist. Irgendwie schwammig und nicht wirklich spurtreu (ähnlich dem Schlingern wenn bei zu schnell gefahrenen Kurven das ESP einsetzt [hab natürlich kein ESP]). Hab dann auf 130 runtergebremst und wollte eine Ausfahrt raus. Nach den Spurwechseln über zwei Spuren hätte mich dann beim Lastwechselausgleich fast das Heck überholt (mit Gegenlenken wieder eingefangen), ich hatte einen halben Herzstillstand!
Was ist da los, normalerweise hab ich bei solchen Manövern mindestens 50 mehr drauf und er liegt absolut in der Spur!?
Danke für Euere Hilfe,

Gruß,

Peter

P.S.: Inspektion bei BMW ca. 3 Wochen alt
(ohne Mängel)
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 20.06.2002, 20:26     #2
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hm, versuchs mal hier : Klick
Ist es das, was du meinst?

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 20:33     #3
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Die Fehlerbeschreibung von Axel kann ich unterschreiben! Genauso fühlt es sich an. Allerdings sind die Reifen schon seit Oktober letzten Jahres drauf (Conti Eco Contact CP) und ich hatte bis jetzt keine Probleme (bis heute).
Was mich halt verwundert: Wenn es die Domlager oder irgendwas anderes an der Hinterachse ist, wieso haben es die Tro**el von BMW bei der Inspektion I vor ein paar Wochen nicht gesehen. Der Werkstattmeister berichtete mir ja geradezu freudestrahlend von dem hervorragenden Zustand meines Compis!
Ich trau mich echt nicht mehr fahren, nicht dass da noch irgendwas irgendwie sehr sehr locker ist! Spur könnte es nicht sein (vielleicht Bordsteinkontakt beim Einparken)?
Btw, meine Schüssel hat 59Tkm runter.

Gruß,

Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 20:34     #4
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von 96erM3Limo
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-86825
Beiträge: 274

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Hallo,

Vorsicht Leute! Der Compact hat eine andere Hinterachse als Limousine, Coupe, Cabrio und touring! Da sind die Gummilager anders!

Ich würde tippen auf:
Falscher Reifendruck,
zu neue Reifen (hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber so - Schmierschicht auf dem Profil)
Stoßdämpfer bzw. Stützlager der Stoßdämpfer defekt
Radführungsgelenke an der Vorderachse defekt
Radlager hinten hinüber (zuviel Spiel)

Ich hoffe, Du konntest damit was anfangen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 20:39     #5
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Jep, ist schon klar, dass die Hinterachse vom E36 Compact eine gute alte E30 Konstruktion ist!
Reifen sind auf keinen Fall zu neu, der Druck müsste auch OK sein (2,5bar beidseitig bei 185ern). Aber den Rest werde ich mal checken....

Gruß,

Peter

edit: Die Tragegelenke an der VA sind ca. 10Tkm alt!
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 00:44     #6
con   con ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 412

Aktuelles Fahrzeug:
Auto
ich würde sagen evtl. die Tonnenlager des HA-Trägers,allerdings gehen die erst bei hohen km-Ständen kaputt
ansonsten Stossdämpfer...

übrigens übersehen die auch bei ner Inspektion bei BMW mal was...
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.