BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2002, 20:09     #1
angus6   angus6 ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Dingolfing
Beiträge: 109

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316i Limo
klima kuehlt zu stark...

hallo,

ich hab nen 316 e46 mit klimaautomatik.
bist jetzt (auch letzten sommer) hatte ich die klima immer auf 22 grad und automatischer luftverteilung gestellt. doch seit ner woche ists dauerhaft zu kalt bei eingeschalteter klima....ich bin jetzt schon bei 25 grad und es ist im auto so saukalt, dass ich die klima wieder ausschalten muss. wenn ich dann auf 30 grad raufdreh, dann kommt richtig heisse luft raus.....bin ich jetzt bloed und hab mein temperaturempfinden verlohren oder ist da was faul?

mfg
angus6

Geändert von angus6 (21.06.2002 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 20.06.2002, 20:17     #2
seb   seb ist offline
Freak
  Benutzerbild von seb
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-85777
Beiträge: 538

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i touring

FS-SR323
hi angus6,

Dein gefühl täuscht glaub ich nicht. war gestern mit dem 325ti von meinem dad unterwegs, klimaautomatik auf "auto" und 22 Grad. hab dann die lüftungsdüsen im cockpit fast ganz zugemacht, weils echt saukalt rauskam. erschien mir auch ein bissl übertrieben, weiß allerdings nicht ob das absicht von bmw ist oder ob da was nicht stimmt.
mfg
seb
Userpage von seb
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 20:20     #3
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von 96erM3Limo
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-86825
Beiträge: 274

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Hallo angus6,

puste mal kräftig (am besten mit der Druckluftpistole) in den Innenraumtemperaturfühler. Der sitzt hinter dem Gitterchen rechts neben der Temperaturanzeige der Klimabedienung. Einfach ins Gitter reinblasen. Dort sammelt sich häufig sehr viel Staub an und setzt den Temperaturfühler zu. Der meldet dann eine zu hohe Innenraumtemperatur und die Klima kühlt runter wie Sau.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 22:46     #4
Timo 328   Timo 328 ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 278

Aktuelles Fahrzeug:
06er 530I Limo
Hi

Vielleicht ist ja auch der kleine Lüfter vom Innentemperaturfühler defekt.

Gruss Timo
__________________
Was nicht passt wird passend gemacht ;-)
Userpage von Timo 328
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 00:35     #5
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.069

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
für die Klimas gibt es doch verschiedene Ländereinstellungen?
Wenn die Auf "Südland" steht, kühlt die doch mehr, oder?
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 00:48     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.117

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Sie versucht schneller, mit höheren Gebläsestufen und anderer Klappensteuerung die Solltemperatur zu erreichen, das Endergebnis ist aber gleich.

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring Mercedes-AMG C 63 S T-Modell
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 09:24     #7
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 5.240

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von max1420
für die Klimas gibt es doch verschiedene Ländereinstellungen?
Wenn die Auf "Südland" steht, kühlt die doch mehr, oder?
Äh... Aber die eingestellte Innenraumtemperatur (bei mir z.B. 21°) ist doch überall gleich, oder? Ob ich in Norwegen oder in Griechenland 21° im Innenraum habe ist IMHO egal.
Userpage von FoxMiq
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 09:30     #8
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!


Bei unserem 320d ist es andersherum! Bei unserem alten 318er Touring konnte man die Klimaautomatik immer auf 21° lassen und es wurde immer schön angehnehm kühl! Aber bei unserem neuen, kommen einen 21° wie ein Schwitzkasten vor! Richtig angenehm wird es erst ab 17°?!?! Woran kann es liegen? Muss man die Klimaautomatik auch erst "einfahren"? Auto ist erst 3 Monate alt?
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 10:05     #9
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.117

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von FoxMiq
Äh... Aber die eingestellte Innenraumtemperatur (bei mir z.B. 21°) ist doch überall gleich, oder? Ob ich in Norwegen oder in Griechenland 21° im Innenraum habe ist IMHO egal.
Hallo

Hab ich ein Posting über dir erklärt - aber hier nochmal: Sie versucht schneller, mit höheren Gebläsestufen und anderer Klappensteuerung die Solltemperatur zu erreichen, das Endergebnis ist aber gleich.

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring Mercedes-AMG C 63 S T-Modell
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 10:27     #10
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 5.240

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning


Hallo

Hab ich ein Posting über dir erklärt - aber hier nochmal: Sie versucht schneller, mit höheren Gebläsestufen und anderer Klappensteuerung die Solltemperatur zu erreichen, das Endergebnis ist aber gleich.

Munter bleiben: Jan Henning
Das hab´ ich wohl gelesen, wußte aber nicht, daß sich das auf die unterschiedlichen Ländereinstellungen bezog.
Denn IMHO könnte das Länderunabhängig sein, oder? Denn enscheidend ist doch eigentlich die Temperatur von der aus runtergekühlt wird!
D.h. ob die Klimaautomatik in Griechenland oder in Norwegen von 35° auf 21° runterkühlt sollte doch ebenfalls egal sein. Sollten die Gebläsestufen bzw. Klappenstellungen nicht eher von der Innenraumtemperatur abhängig sein als von einer Ländereinstellung?

Geändert von FoxMiq (21.06.2002 um 10:30 Uhr)
Userpage von FoxMiq
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.