BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 22:52     #21
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von 5er Harry Beitrag anzeigen
Ohne fixes Navi kann ich mir kein Auto-Leben mehr vorstellen. Und welche Möglichkeiten man heute mit Assist und ConnectedDrive hat; Wahnsinn.
Gerade im Film gesehen:

Assist anrufen:

"Hallo, ich suche einen Geldautomaten in der Nähe"
Operator lokalisiert Fahrzeug mittels GPS
"In Unterschleißheim habe ich einen gefunden"
"Das passt, da bin ich in der Nähe"
"Ich sende Ihnen die Adresse in´s Navi"

Dazu noch die SOS Funktion und angeblich soll man ein Fahrzeug mit Alarm und ConnectedDrive auch lokalisieren können.
Die sollen angeblich sogar anrufen und mitteilen, dass die DWA ausgelöst hat und ob sie den Wagen tracken sollen/dürfen.
Mir hat man mal auf der AMI die Funktionen detailliert gezeigt, die BMW mit Assist bzw. ConnectedDrive hat. Wahnsinn! Aber schon die Funktionen des Navi Business finde ich absolut ausreichend. Und das Wichtigste: iDrive (kann man fast blind bedienen, während man woanders erst den Knopf suchen muss) ist dabei und das Interieur wirkt mit Fest-Navi einfach eine halbe Preisstufe hochwertiger (berechtigterweise beim Navi-Aufpreis ).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.02.2010, 23:06     #22
Pferdle1984   Pferdle1984 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Pferdle1984

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
520dA Touring F11

ES
Das TomTom 930 kommt natürlich mit. Hat ja auch schon fast alles, was man will, auch POIs suchen usw. Also fast alles, bloß halt kein IDrive und connected Drive. Mit meinem Einbausatz sieht es auch nicht ganz so gebastelt aus.

Klar, nicht vergleichbar, aber alleweil gut genug. Dank Kreiselkompass auch ohne Empfang funktionsbereit.

Hätte ichs zu dicke, dann wäre eh ein 5er Toring vor der Garage gestanden mit noch gaaaanz anderen Features, der kratzt als 520d mit meiner Traumausstattung an der 75k€-Marke *seufz* naja, irgendwann mal vielleicht!
Userpage von Pferdle1984
Alt 25.02.2010, 22:31     #23
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

75? Für nen 20d?
Hat dann wohl auch noch die 8 Extras, die meinem fehlen
Alt 26.02.2010, 16:58     #24
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Pferdle1984 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

am Samstag war ich den 118d probefahren und von dem Wagen ziemlich angetan - der FL-Motor ist ja ein Traum im Vergleich zu davor. Kein Turboloch und geht verdammt gut, gefühlt fast besser wie mein 523i.
Wo hatte der alte 118d ein Turboloch? Ich kenne es jedenfalls nicht wirklich. Dass der gefühlt fast besser geht als dein 523i Kombi, ist ja kein Wunder, du hast ja gefühlt nur noch ein halbes Auto drumherum. Mit schwarz uni hast du dir die empfindlichste Farbe ausgesucht, hoffentlich bist du ein Autopfleger. Jeder Steinschlag wird ins Auge stoßen.

Zitat:
Was meint ihr zu dem Angebot?
Keine Ahnung wie die Angebote in DE lauten, aber für LP 40k hätte ich mir einen 3er E90 ausgesucht, mehr/besseres Auto fürs gleiche Geld. Ich sehe das auch wie die meisten hier, ich hätte das Navi Prof. genommen und lieber auf andere (unnötige) Dinge verzichtet. Das neue iDrive mit den neuen hochauflösenden Bildschirm wertet jeden BMW unheimlich auf.
Alt 26.02.2010, 17:40     #25
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Zu der Sache mit Navi, an deiner Stelle würd ich es mir auch nochmal überlegen, vielleicht nich doch noch das Business zu nehmen und dafür die elektr. Sitze (oder fahren öfters verschiedene Personen?), den Skisack (die Rückbank ist auch so schon umklappbar) und den CD-Wechsler (ein 8GB USB-Stick bringt doch mehr ) rauszulassen.
Das Navi Business kostet dann i.V.m dem Connecitivity-Paket 1800€ Aufpreis.
Dafür hast du dann auch eine viel bessere Steuerung der ganzen Multimediageschichte. Immerhin musste dann durch die ganzen Ordner des USB-Sticks/I-Pods nicht mit dem zweizeilen Display durchforsten, sondern hast an blickgünstiger Stelle den Monitor
Wir haben es bei unserem 1er jetzt noch mit reingepackt
Spritmonitor von MSurfor
Alt 26.02.2010, 18:02     #26
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

3er für 40? Ziemlich nackt das Ding. Macht dann auch weniger Freude.
Gerade beim 1er und 3er machen einige Extras schon viel aus. War beim 3er gefühlt immer so.
Ich habe einmal einen neuen 318i bestellt, damit der dann auch einigermaßen interesant bleibt, hab ich einiges reingepackt.
So schlecht finde ich den FL 1er im Vergleich zum 3er nicht. Besonders, wenn man kein Navi bestellt, finde ich den 3er Innenraum weniger attraktiv.
Die Navihaube fehlt einfach.
Und der 18d sollte im 1er deutlich besser gehen.

El. Sitze und kein Navi? Das geht gar nicht. Was einem da verloren geht, an Funktionen - Kann ich mich nur anschließen. Sitze raus, Busi rein und TomTom in die TonnTonn
Alt 26.02.2010, 19:39     #27
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi & C7 Corvette

BB-GT-xx
auch von mir Glückwunsch Pferdle!

aber... 40k€ für nen 118d ist echt hammer!!

Mein arb kollege hat letzte woche einen 120d bestellt mit 18%... wieviel % ist bei demen wagen rechnerisch rausgekommen?

Grüße und schöne Vorfreude

Tom
Alt 26.02.2010, 19:44     #28
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Auch von mir Glückwunsch, wobei meine Konfig etwas anders aussähe

Zitat:
Zitat von 5er Harry Beitrag anzeigen
El. Sitze und kein Navi? Das geht gar nicht. Was einem da verloren geht, an Funktionen - Kann ich mich nur anschließen. Sitze raus, Busi rein und TomTom in die TonnTonn
Seh ich ähnlich! Hab bei meinem 1er auf die elektr. Sitzverstellung verzichtet (hab ich im 3er nieeee gebraucht) und stattdessen ein bisschen im Performance-Regal zugeschlagen . 40k finde ich für einen 118 auch ziemlich heftig, wäre ein 120er mit etwas weniger "Spielerei" nicht evtl. die bessere Wahl gewesen? Will aber nichts mies reden, soll jeder machen wie es am besten gefällt
Userpage von Thomas 346C
Alt 26.02.2010, 20:00     #29
Pferdle1984   Pferdle1984 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Pferdle1984

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
520dA Touring F11

ES
Ich stehe auf die Spielereien
Und aufs Navi kann ich am ehesten verzichten, auch wenn es schon schmerzt....

Hmm was für ein Preis hinter der Kalk. steht, weiß ich nicht, aber die Leasingrate ist im Vergleich zum Konfigurator von BMW sind es 32,4% weniger. SEHR respektabel, wie ich finde!
Konnte im Netz auch kein güstigeres angebot finden. Wenn ich die Anzahlung auf die 36 Monate verteile, komme ich auf 455 €. Das ist zum Listenpreis ein Faktor von 1,11 %.
Noch wäre Zeit, aus dem Vertrag auszusteigen. Wenn jemand also was wesentlich günstigeres frei konfiguriert findet, her damit
Userpage von Pferdle1984
Alt 26.02.2010, 21:48     #30
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Zitat:
Ich stehe auf die Spielereien
Gerade dann würde ich nicht aufs Navi verzichten.

Mehr Spielereien als mit dem Navi Prof kannst Du dir nicht ins Auto holen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen