BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2002, 23:50     #11
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von manolo
um euch mal neidisch zu machen.
Bei mir leuchten nur die Blinker & die Nebler. DAS sieht geil aus
Jetzt fehlen nur noch Seitenbegrenzungsleuchten und Folia-Tech Unterbodenbeleuchtung. Ach so, und Pace Car Blitzer
(Weißt ja, wie es gemeint ist, Manolo )

Ich finde es aber auch ziemlich prollig und extrem peinlich, mit Standlicht und NSW durch die Gegend zu fahren ähh cruisen
Aber meine Meinung dazu kennt Ihr ja. Aber das Thema scheint viele zu interessieren, war auch eines meiner ersten Postings. klick...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2002, 00:12     #12
jensen   jensen ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo XC60, E46 328i, E39 540iA Touring
Hi allerseits,

also abgesehen davon, daß es rechtlich wohl evtl Probleme geben könnte bei normalen Sichtverhältnissen die Nebellampen anzumachen (evtl. gibts da Ausnahmen, weiß ich aber nicht), finde ich diese Leute einfach nur "behind". Ich denke mir meistens, "wow, hat das Geld bei ihm also doch noch für Nebelscheinwerfer gereicht...", soll heißen: peinlich, peinlich, peinlich!

So denn, gute Fahrt!

p.s.: In Neapel fahren fast alle mit Nebelscheinwerfern, aber ohne Standlicht dazu und bei dem Smog ist es wohl auch angebracht.
Alt 20.06.2002, 00:24     #13
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Eigentlich wollte ich mir einen Kommentar ersparen, aber nachdem ich jetzt zum x-ten Mal das Wort "peinlich" gelesen habe --- muss ich dazu auch mal was schreiben.

Ich weiss gar nicht, warum in unserem tollen Deutschland immer alles bis ins Kleinste geregelt sein muss. Erzähle mir einer, Nebler + Standlicht blende mehr als mein Abblendlicht.

Man kann sich darüber streiten, ob's "cool" oder "peinlich" aussieht. Ich fahre im Dämmerlicht gerne mit Nebelscheinwerfern. Einfach weil's *imho* sportlich aussieht.

Und jede Steife, die mich deswegen anhält, hat Langeweile.. kriegt halt nen 10er in die Hand und gut ist (nicht falsch verstehen: Ticket! . Aber das passiert eh kaum. Glücklicherweise gibt's inzwischen relativ viele Polizisten, die zwar mal den Finger heben - aber nicht wirklich was machen.

Wenn ich schon daran denke, wie lange es gedauert hat, bis Positionslampen zulässig wurden. Den Trend mit Neblis hätt's nie gegeben, wenn ein paar Leuchtspielereien mehr am Wagen erlaubt wären.

Also stellt euch nicht so an... seid erhaben, denkt euch euren Teil, wenn ihr jemanden damit seht... aber schont doch einfach die Nerven!
Alt 20.06.2002, 01:02     #14
L'âme   L'âme ist offline
Power User

@asm
Zitat:
Original geschrieben von jensen
Ich denke mir meistens, "wow, hat das Geld bei ihm also doch noch für Nebelscheinwerfer gereicht...", soll heißen: peinlich, peinlich, peinlich!
Das tun wohl die meisten auch. Richtig eingestellt, können NSW eigentlich auch gar nciht blenden.
Das es sportlich aussieht, finde ich ehrlich gesagt auch. Aber obwohl mir eigentlich egal ist, was die Leute sagen, lächerlich machen möchte ich mich auch nicht unbedingt. Aber wers mag, soll die Dinger doch anmachen. Mich stört es nicht.

Alt 20.06.2002, 09:10     #15
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Nur um mal meine Meinung zum "look" kund zu tun: kann es sein, daß nur Vollprolos so rumfahren? (nicht hauen, ich will ja provozieren! ).
Im Ernst: ich sitze manchmal 3h mit Freunden im Café (in der Stadt) und in der Zeit fahren manche Spezialisten ungelogen 10-15 mal durch die Innenstadt, meistens E36er mit Standlicht und NSW an, dazu fett laute Musik (na gut, BASS!). Natürlich im Schrittempo, damit jeder sieht wie cool sie sind. Ich finde das echt arm...
Nix für ungut, mußte mal raus. Natürlich will ich damit keinen User hier beurteilen!!!
Userpage von FoxMiq
Alt 20.06.2002, 10:14     #16
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Wenn ich zu langsamm & leise fahre hört ja jeder das Klappern vorne...
Und wenn die Nebler & blinker aus sind, könnte man ja auf die Beule Beifahrertür achten! Alles Taktik
Alt 20.06.2002, 11:31     #17
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also mal ganz unabhängig davon, ob mir jetzt die Kombination NS + SL gefällt oder nicht, finde ich es eher peinlich, wenn man etwas macht oder nicht macht, nur weil es anderen gefällt oder eben nicht gefällt. Zeugt nicht vom standfestesten Charakter...
Userpage von DannyG
Alt 20.06.2002, 13:26     #18
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Danny

d.h. , da ich mit dieser Kombination nur rumfahre, weil ich die Optik schick finde und provozieren will, dann ist es okay?

Ich habe auch was gegen Türkenkinder mit Cappy/Capi/ (wie schreibt man den Quark?? - Schirmmütze ist gemeint <grin>), die in ihrem härter-breiter-tiefer E36 oder Mercedes E190 und Tiefbass-Röhre mit 30 km/h durch's Ghetto fahren und sich was drauf einbilden...

Das sind aber Extrema...

Ich gebe zu.. es gibt defacto zwei Gründe, weswegen ich die Neblis manchmal mit Standlicht oder Positionslampen einschalte...

1. Auffallen, Ausdruck bestimmter Neigungen (Autotuning), Autotreffen, etc. Ich bin selbst noch jung, da mag man es mir verzeihen, wenn ich dort, wo erfahrungsgemäß Jugendliche rumhängen, die Aufmerksamkeit zusätzlich forciere, in dem ich von der vorgeschriebenen Beleuchtung abweiche.

2. Provokation / Aggression: In der Regel fährt es sich auf der AB und auch im Stadtverkehr problemloser mit dieser Beleuchtung... Kleinwagen und Alt-Herren setzen gleich rechts rüber, auch ohne dass ich besonders schnell fahre... merke ich besonders auf unserem "Messe-Schnell-Weg". Mit normalem Abblendlicht fahren die Leute *links* Strich 100... und denken nicht mal daran, dass sie auf der leeren rechten Seite genauso gut 100 fahren könnten.

Zugegeben.. 100 ist nur erlaubt. Aber wie sagte doch so schön ein Polizist im Interview: In unserem Staat hat jeder die Freiheit sich über Verbote hinweg zu setzen. Und wenn jemand konsequent links fährt (trotz maximal erlaubter Geschwindigkeit) und dadurch jemanden daran hindert mit 140 weiter zu fahren.. ist das eben Nötigung.

Aber fas führt jetzt fast schon wieder zu weit vom Topic weg...
Alt 20.06.2002, 13:33     #19
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Klar ist das in Ordnung. Ich habe das schonmal garnix dagegen. Ich finde es nur doof, wenn es jemand nicht machen würde, nur weil andere es vielleicht prollig oder so finden.
Userpage von DannyG
Alt 20.06.2002, 13:35     #20
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Danny

Achherje, ich hatte ja auch ganz übersehen bzw. wieder vergessen, was für einen netten Umbau Du an Deinem gemacht hast...

Kannst ja nur für Lichtspielerei sein...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen