Heute neuen 118d bestellt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So Leute,
    nachdem ich das 118d Cabrio ja im September 09 verkauft habe, rief mich vorgestern mein :) an und erzählte mir etwas von einer Sonderaktion des AH für Stammkunden zum testen :confused:

    Ich also wie immer neugierig und dann gleich mal heute früh um 9Uhr bei ihm aufgeschlagen und mich erkundigt um was es geht. Das AH möchte eine neue Geschäftsidee testen und hat dafür ein paar gut ausgestattete Lagerfahrzeuge (alles 1er BMW's) bereitstehn. Das Fahrzeug soll für 5Mte an den Kunden übergeben werden, der dann einen pauschalen Mietpreis bezahlt und eine vereinbarte Laufleistung hat. Danach gibt er den Wagen retour und gut ist es oder aber er kann ihn dann als VFW günstig kaufen,wenn ihm das Fahrzeug gefällt :top:

    So,nun habe ich also zugeschlagen und mich für folgendes Fahrzeug entschieden (da alle Bestandsfzg schon weg waren,bekomm ich ein frisch bestelltes Fahrzeug :D:top: :(

    BMW 118d 3-Türer (E81)
    Lackierung: Marrakeschbraun metallic :D
    Polster: Stoff Network Magmabraun
    Extras:
    - Edition Lifestyle (LMF Sternspeiche 262 [17'] , Exterieur lackiert , Chrome-Line Exterieur, Chrom-Auspuffblende, Interieurleisten Marrakeschbraun, Dachhimmel anthrazit, Chromeinstiegsleisten, Sport-Lederlenkrad m. Multifunktion)
    - Advantage Paket (Armauflage vorn, Ablagenpaket, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer)
    - Comfort Paket ( Lichtpaket, Regen- & Lichtsensor, PDC hinten, Innenspiegel aut. abblendend, Tempomat)
    - Connectivity Paket (Handyvorbereitung Bluetooth, USB-Schnittstelle, erw. Anbindung des Musikpalyers im Handy)
    - RFT Bereifung
    - Modellschriftzug Entfall
    - Fußmatten in Velours
    - Kopfstützen im Fond klappbar
    - 5-Sitzigkeit
    - Klimaautomatik
    - Bi-Xenon-Licht
    - Navigationssystem Business
    - el. Glasdach
    LP: 35.430€ :eek:

    Produziert werden soll er in der KW5 und dann in der KW6 geht er an mich raus :D:top:

    So und hier noch ein paar Bilder vom 118d wie er dann wohl aussehen wird (ich bin ja mal gespannt;):D)



    Gruß Ubi

  • Boh - Glückwunsch! Freu Dich drauf, ich habe ihn schon gesehen. Die Farbe sieht Wahnsinn aus auf dem 3 Türer 1er.
    Edit: stramme Ausstattung. Wird ein interessanter VFer :top: Trifft 100% meinen Geschmack.
    Das mit dem Cabrio habe ich gar nicht mitbekommen. War was verkehrt?
    Was machst Du denn, wenn der Vertrag abgelaufen ist? Neuer 1er?

    Einmal editiert, zuletzt von 5er Harry ()


  • Sorry für diesen Ausruck, aber du bist pervers! ;) Die Farbe mag in den Prospekten noch ganz akzeptabel aussehen, aber live habe ich mich fast übergeben. Die hässlichste Farbe seit langen in meinen Augen. Ansonsten viel Spass damit, die Ausstattung ist ja ziemlich gut! :top:

  • Gute Ausstattung! Die Außenfarbe find ich persönlich recht hübsch, die braunen Interieurleisten wären mir aber zu viel des Guten.


    Nichtsdestotrotz schönes Auto, allzeit gute Fahrt damit!

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Respekt. Werd' mir die Farbe mal live anschauen müssen, um mir ein Urteil zu bilden.
    Grüße,


    Andreas (der mit seinem 118d LCI 5-Türer noch sehr zufrieden ist)

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • @VANDIT:
    Nein,ich bin sicherlich nicht pervers,aber der Wagen war/ist so vom AH vorkonfiguriert gewesen und Änderungen kann ich nicht vornehmen.Aber das ist für mich auch nicht all zu schlimm,da ich den Wagen ja nur 5Mte habe ;)


    @5erHarry:
    das Cabrio war einwenig zickig ;)
    Zudem hab ich noch einen guten Preis bekommen trotz kleinem Schaden an der Motorhaube.Mein E46 Cabrio ist ja auch noch da.

  • Hallo Ubi,


    Glückwunsch zu dem Wagen. Gefällt mir sehr gut.
    Mich würde interessieren, wie die Konditionen für das Mietgeschäft sind: als Höhe der Mietpauschale und Kilometerleistung!


    Gruß
    Manfed

  • Hi Ubi,

    sowohl Farbe wie Ausstattung lesen sich genial :top:

    Das einzige was ich vielleicht ändern würde, wenn ich denn könte wäre, hinten 2 Türen hinzubestellen. Als SportHatch gefällt mir der 1er am besten 8|

    Viele Grüße
    Juli

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

  • Konditionen sind 5Mte und 10tkm. Preis ist 425€ p.M. Brutto


    So ein Angebot duerften sich auch BMW-Haendler in der CH gerne mal ausdenken.


    Keine Anzahlung?


    Wie werden eventuelle Mehr-KM verrechnet?

  • Glückwunsch zur Bestellung! Ich frag mich nur, was das für eine tolle Geschäftsidee ist :confused:

    Wie will der den 1er in Kackbraunmetallic und relativ üppiger Ausstattung nachher gewinnbringend verkaufen, wenn der Wagen schon 1/2 Jahr alt und mit 10tkm nicht mehr jungfräulich ist? Mit üblichem Neuwagen Nachlass minus gut 2k Rabatt würde ich mich als Käufer nicht zufrieden geben...

    Viele Grüße
    Michael

  • Na, das ist doch eine tolle Neuigkeit! :D
    Habe bisher noch keinen 1er bzw. X1 in dieser Farbe live begutachten können, aber ist halt mal was ganz anderes...und bei der relativ kurzen Haltungszeit dürft´s ja auch kein großes Problem sein, da Du den 1er ja wieder zurückgeben kannst. ;)
    Bei mir isses ja auch bald soweit - wenn´s klappt, hab ich mein Coupé Ende Januar! :)

  • Also der Mehr-km liegt bei 19ct inkl. MwSt.
    Ich werde mit den 10tkm gut hinkommen, denn ich hab ja auch noch mein 318Ci Cabrio.


    Michael29:
    Also ich glaube die wollen einfach noch ein wenig Geld an den VFW verdienen, bevor sie den Verlust als TZ abgeben. Zudem soll es ja zur Neukunden-Gewinnung sein. So kann ein Kunde nen Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nutzen und intensiv testen, bevor er es kauft. Ist doch mal ne gute Idee, oder nicht?!


    Was die Lackierung angeht, bin ich sehr gespannt, wie er live rüberkommt. Aber ich glaube durchaus, dass er nicht all zu schlecht aussehn wird :)


    Gruß Ubi

  • Lass Dich nicht verunsichern; manche Leute können sich außer Schwarz eben keine Farbe am Auto vorstellen.
    Ich habe Mehrere 1er Editionen in Marakesch gesehen und er sieht super aus.
    Gerade gestern wurde wieder einer ausgeliefert bei meiner NL. Gleiche Farbkombi, auch Dreitürer.

  • Ich lass mich sicherlich nicht verunsichern, da ich das Angebot sehr gut finde und ob die Farbe wirklich so schlimm ist, werde ich in der 2ten Februar-Woche sehen :)
    Aber ich freu mich schon riesig auf den 118d. Vorallem die sehr gute Ausstattung gefällt mir unwahrscheinlich gut mit Navi Business+Handy BT, Xenon, Glasdach, USB etc. :top:


  • Michael29:
    Also ich glaube die wollen einfach noch ein wenig Geld an den VFW verdienen, bevor sie den Verlust als TZ abgeben. Zudem soll es ja zur Neukunden-Gewinnung sein. So kann ein Kunde nen Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nutzen und intensiv testen, bevor er es kauft. Ist doch mal ne gute Idee, oder nicht?!



    OK bei Vorführern, die eh dastehen und etwas "massentauglicher" sind verstehe ich es. Aber Du bekommst diese tollen Konditionen ja bei einer individuellen Neubestellung- auch wenn dies wohl ned die Regel ist.
    Das intensive Testen macht natürlich durchaus Sinn. Hier besteht aber meist auch die Möglichkeit sich einen Werkstattersatzwagen relativ günstig über längere Zeiträume zu mieten. Auf diese Weise hatte ich z.B. mal einen 1er für zwei Wochen. Da kann man auch schon recht intensiv testen, ob einem das Fahrzeug zusagt...

    Viele Grüße
    Michael

  • Mein Fahrzeug ist nicht von mir vorkonfiguriert worden, sondern vom Händler bzw. von BMW (wohl ein paar Fahrzeuge so an einige Händler rausgegangen). Mein :) hat nur noch einen für mich extra bestellt aus einer laufenden Bestellung, denn die 10 zur Verfügung stehenden Fahrzeuge waren sehr schnell vergeben. Da der VK ein guter Bekannter von mir ist, durfte er noch einen bestellen und der ist so konfiguriert gewesen ;) Ich habe und hatte da keine Chance mehr etwas zu ändern. Aber das wollte ich auch nicht ;)