BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2002, 14:36     #41
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Blue Rabbit und 325ti,

wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

Die Linien kommen von einer Hochspannungsleitung, die sich im Blech spiegelt.

IMHO ist der Radlauf selbst nicht rausgekommen, nur die Kante. Ist mit der Rolle gemacht worden.

Die Frage ist halt, ob sich beim zurückbiegen das Blech wellt.

Grüße
Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.06.2002, 14:59     #42
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ PK-330Ci

das dir die Kante so nicht gefällt, kann ich gut verstehen. Den Originalzustand widerherzustellen wird schwierig....bzw. kostenintensiv. Genaue Preise kann ich dir leider auch nicht nennen!

Meine Kante sieht trotz 20-25mm ziehen an HA fast serienmßig aus

Siehe hier:

E46 Kotflügel HA ( 1 )

und hier:

E46 Kotflügel HA ( 2 )

Gruß Daniel
Alt 28.06.2002, 15:30     #43
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@peter

die spiegeloptik müsste schon sehr täuschen - deiner sieht ja fast gezogen aus - ich würde die krise kriegen (weisst ja wie pingelig ich bin)
bei mir sieht man von aussen gar nichts, nix, nullinger - vielleicht das die abschlusskante im radius 1/10 mm nach aussen steht. es wurde lediglich innen die dichtmasse aus der kante rausgenommen und diese dann angelegt (hammer). wenn man es nicht weiss wie es original aussieht würde man nichteinmal das erkennen wenn man ins radhaus schaut.

ciao claus
Alt 28.06.2002, 21:43     #44
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hey Leute,

schön daß bei Euch alles passt. Hilft mir nur nicht weiter..... Wünsche auch keinem so ein Pech wie bei mir. Aber bin ich denn der einzige? Warum geraten alle an den richtigen "Bördeler" nur ich nicht.

@328i-E46-Racer

Was hat das ziehen bei Dir denn gekostet (oder was hätte es gekostet)?
Wie ist das denn gemacht worden? Mit der Rolle oder dem Hammer?

Wie misst man denn überhaupt wieviel gezogen wurde? Von wo nach wo?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße
Peter
Alt 28.06.2002, 22:00     #45
A.Theurer  
Gast

...
Alt 28.06.2002, 22:11     #46
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Hey Leute,

Wie misst man denn überhaupt wieviel gezogen wurde? Von wo nach wo?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße
Peter
am besten mit dem original vergleichen. wenn ich aus dem urlaub zurück bin kann ich ja mal meinen messen, dann hast du eine referenz - bei mir hat sich aussen ja nichts geändert.
nur was nützt dir das?

ich würde mit der wasserwaage ein lot nach oben ziehen und den abstand dazwischen messen (hoffentlich habe ich ne ruhige hand - so ähnlich habe ich auch den sturz vermessen).

heute habe ich zufällig vor unserem büro ein 330er mit 19" m3 felgen gesehen (imolarot sah aber nicht wie ein forumsmitglied aus, eher wie einer von der mafia ).
bei dem sahen hinten die radläufe so aus wie bei dir. insgesamt hat mir die optik gar nicht gefallen - dass passt überhaupt nicht zusammen - einfach zuviel reifenfür das radhaus.

noch ein tip wie man es richtig macht - zu einem echten spengler gehen, der soetwas schon öfter gemacht hat. ich kenne da einen sehr guten. der spenglert hauptsächlich oldtimer der luxusklasse.

ciao claus
Alt 29.06.2002, 06:48     #47
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

@PK

ich will Dich nicht verkohlen ( vielleicht später ), ich finde die haben bei Dir die Rolle zu schräg angesetzt. Man kann den Winkel so einstellen das die Schräge nicht so extrem wird.
Tut mir leid für Dich , mir würde das an Deiner Stelle auch nicht gefallen .
Du bist nicht der einzige der Pech hat, bei mir muss etwas nachgearbeitet und lackiert werden habe eine Minibeule im Kotflügel , auch Frosch genannt. Die Beule muss entfernt werden und es muss nachlackiert werden.

Gruss

Geändert von 325ti (29.06.2002 um 06:52 Uhr)
Alt 29.06.2002, 10:23     #48
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@all

Die Frage ist halt, wie aufwändig ist das zurückdrücken.

Ich war jetzt bei verschieden Lackierern (Man muss sich ja informieren) und die winken alle ab. Erstmal halten die alle nichts vom Bördeln "Bloß nicht machen...". Und wollen auch nicht so richtig an das Zurückbiegen.

Da frage ich mich nur was alle die machen, die breitere Räder als 8,5x18 ET50 fahren . Oder Leute wie Phil. Das ist ja auch keine einfache Arbeit die Radlaüfe so abzuändern.

Kennt jemand hier im Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln einen guten Karosseriebauer der mit soetwas Erfahrung hat?

Grüße
Peter
Alt 29.06.2002, 11:27     #49
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

@ A. Theurer

Natürlich war ich dabei, als die Kotflügel gezogen wurden. Wenn es auf den Bildern nicht richtig zu erkennen ist, dann kann ich meiner Werkstatt wohl ein Kompliment ausrichten.

Wenn du mir nicht glauben willst, dann ruf am Montag bei DS-Motorsport an und frag sie wieviel die Kotflügel am E46 gezogen werden müssen, damit eine BBS LeMans 9,5x18 ET 34 ohne schleifen im Radhaus unterzubringen ist.

@ PK-330Ci

Beim 1. Mal ( Radsatz ACT Design SX 9,0x17 ET 42 oder 40 an der HA ) wurde mit der Rolle gearbeitet.

Beim 2.Mal ( BBS LeMans 9,5x18 ET 34 an der HA ) wurde mit einem speziellen Holz gearbeitet, damit der Kotflügel keinen Schaden davon trägt. Lack wurde voher mit einem Fön angewärmt, dass der Lack nicht springt.

Preis weiß ich leider nicht, wurde komplett in den LeMans Radsatz miteingerechnet.

Gruß Daniel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen