Wie sind denn eure erfahrungen mit lackierten Nieren??

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich würde gerne meine ChromNieren schwarz tönen! nicht total schwarz lackieren sondern nur verdunkeln(wie schwarz chrom!) Ich hab mir dafür gedacht, dass ich des Tönungsspray von Folia Tech nehmen könnte-es muß nämlich gar nich so dunkel sein-nur dunkler ;) Ist ein silberner E39 (ich weiß,dass des dann eigentlich zu den 5ern gehört, aber ich glaube hier bei den 3ern haben da mehr Leuz erfahrung mit lackierten Nieren! ) und da sieht man die breitere Niere(facelift!) nich so gut-wenn sie aber abgedunkelt ist, hab ich immernoch den Chromeffekt und sie wirkt breiter! So ist das:D


    So jetzt aber nochmal zu meiner Frage zurück: allgemein: wie seid ihr mit einfachem Lackieren zufrieden?? Kann ich des auch ohne anschleifen machen oder hält des dann nimmer??


    DDAANNKKEE!!

    BMW The Ultimate Driving Machine
    "Probably the best car in the world" (Autocar, 27 Sept 1995)"Forget probably!" (Autocar,17 March 1999)
    Mein CompactDer E39 touring

  • Wenn Du die Nieren nicht anschleifst, grundierst und dann erst lackierst, dann wird der Lack nach einer Weile abplatzen - und das sieht echt bescheiden aus.
    Da Du aber nur "tönen" willst, käme es auf einen Versuch an. Vielleicht bekommst Du diese Tönung ja wieder runter (Waschbenzin o.ä.), wenn´s abplatzt?!

  • tach


    ich hatte sie mit spray für den auspuff gelackt und es einige monate so gehabt, nichts abgeplatzt oder so, jetzt hab ich sie wieder in chrom..
    hab die farbe mit nen mückenschwamm entfernt, sie waren natürlich vorher nicht geschliffen und grundiert.
    sieht eigentlich total sch*** aus mit schwarzen nieren meine meinung ist das...

  • Hallo


    Hatte nie Probleme, mein Lackierer hat die immer in Wagenfarbe lackiert, was aber auch gut ging wenn man schwarz normal haben wollte ist es mit hitzebeständigem Lack (für ESD) auch eine gute Sache.



    Mein Baby ist schwarz durch und durch :eek:

  • meine erfahrung ist - dat dat asi aussieht. mit so dingern fährt jeder 18 jährige türke rum


    das ist mantalook


    halt was für vollproleten

    "WER BREMST VERLIERT" :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von 250 KM/H
    meine erfahrung ist - dat dat asi aussieht.

    welch geistreicher Satz....

    manchmal hilft denken...

  • Ich geb dem Lack nicht lange, dann platzt er ab. Bei mir war er nach 3-4 Monaten weg, ohne viel auf der Bahn gewesen zu sein.


    Bei einem Kumpel von mir hat er 6 Monate gehalten, aber auch dann war er abgeplatzt.


    Wies beim Lacker aussieht kann ich nicht sagen.


    Wenn dann würd ich mir Plastikkappen drübertun, wenns die für den E39 auch gibt. Der vorteil ist der, wenn sie dir nicht mehr gefallen, was bei mir nach 2 Monaten so war, dann nimmst sie einfach wieder ab.


    Gruß Riba & Boosters

    Nur die Harten kommen in den Garten.
    Und die Doofen kommen in den Ofen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 250 KM/H
    geh doch auf http://www.türkenbmw.de chatten:mad: :mad:


    Gerade die Absenz von sowas zeichnete dieses Forum eigentlich aus, aber naja Zeiten ändern sich halt... :rolleyes:
    Bin mal gespannt was die Mods davon halten.


    Zu der Idee mit dem tönen...
    Find ich eigentlich nicht schlecht, da ich mir überlegt hab meine auch schwarz zu machen, fands dann aber doch etwas zu prollig.
    Aber Black-Chrome könnte mir gefallen :D
    Nur wie willst du das machen, wenn du das Chrom abschleifst?


    EDIT
    Carsten war schneller :)

  • Hatte meine Chromniere auch in Wagenfarbe lackiert gehabt. Gefiel mir jedoch nur kurze Zeit, jetzt ist wieder die Chrome dran. Ich glaube außerdem nicht, dass die Farbe lange zeit hält. Bei mir waren auch nach kurzer zeit steinschläge drin, die den lack ablösten.

    gruss marco

  • vor dem Lack eine Schicht Steinschlagschutz und dann dann Lack mit einem Elastifizierer...dann hält das auch :)

    manchmal hilft denken...

  • SureShot:
    Ich will ja den Chrom nicht anschleifen, aber des is ja wahrscheinlich genau des Problem-> löst sich wieder!


    Ich hab gehört, dass man des vernickeln kann! Kennt sich da jemand aus??(kosten)


    Ansonsten mach ich des einfach mit dem Foliatec Tönungsspray!Da gibts ja auch einen Entfehrner wenns mir nimmer gefällt!
    Aber: damit kann man doch auch die Rückleuchten lackieren (kan man-darf man natürlich nicht!) Die kann man doch auch nicht anschleifen! Naja-ich probiers einfach aus!

    BMW The Ultimate Driving Machine
    "Probably the best car in the world" (Autocar, 27 Sept 1995)"Forget probably!" (Autocar,17 March 1999)
    Mein CompactDer E39 touring

  • Zitat

    Original geschrieben von marie-anais
    Waschen, legen, tönen...
    Erinnert mich fatal an andere Hirnis....


    Und was wolltest du damit zum Thema beitragen ?

  • Okay, community not amused.
    Sorry for that. Versuche mich in Zukunft zurückzuhalten (wenn es auch mega-schwer fällt bei diesen topics. Wenn ich mir nur vorstelle, worum man sich so alles im Leben kümmern kann ... double-grins)