Die Formel 1 Saison 2010

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Im Gegenzug sehe ich Rosberg hier überbewertet.


    Ja ?
    Also ich finde es mehr als bemerkenswert das er den alten Mann nach belieben dominiert hat.
    Gib ihm noch etwas Zeit.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Muss ich auch sagen. Schumacher hat jeden Teamkollegen in seiner Karriere geradezu vernichtet, da ist Rosbergs Leistung auch dann noch beachtlich, wenn man Schumis Alter heranzieht.


    Äußerst wenig Bewegung im Fahrerkarusell dieses Jahr, wie mir scheint.

  • Muss ich auch sagen. Schumacher hat jeden Teamkollegen in seiner Karriere geradezu vernichtet, da ist Rosbergs Leistung auch dann noch beachtlich, wenn man Schumis Alter heranzieht.


    Ich schiebe es aber auch auf die Kurzfristigkeit seines Formel-1-Engagements. Das Auto und er sind kaum aufeinander abgestimmt und er muss sich trotz jahrelanger Dominanz im Formelsport neue Erfahrung aneignen oder wiedergewinnen. In der nächsten Saison dürfte es weitaus erfolgsversprechender um ihn aussehen, da muss man zunächst mal abwarten...

  • Das stimmt nicht ganz. Schumacher ist regelmäßig Testfahrten im Ferrari gefahren, 'raus war er nicht.


    Richtig ist aber sicher, dass Mercedes ihm nicht den Wagen hingestellt hat, den er brauchte.

  • M.E. fehlt Schumi mittlerweile auch der richtig Biss. Wenn man sieht, wie lässig er heute mit Rückschlägen umgeht, dann erkennt man nicht mehr DEN Schumi, der mit seinem unbändigen Ehrgeiz die F1 jahrelang dominiert hat.


    Klar, dass man nach 7 Titeln und mit ü40 etwas gelassener wird, aber ich denke, dass ihm das auch etwas zum Verhängnis wird. Ich sehe ihn nächstes Jahr nicht wesentlich weiter vorne als in dieser Saison.

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)


  • Richtig ist aber sicher, dass Mercedes ihm nicht den Wagen hingestellt hat, den er brauchte.


    Seh ich ähnlich. Von daher wird er, als er das erkannt hat, das Jahr als persönliche Testphase genutzt haben. Neue Strecken kennenlernen, die anderen Fahrer auf Stärken und Schwächen analysieren und dem Team Hinweise geben, was kommende Saison besser laufen muss.


    Dass er noch Biss hat, beweisst er imho bei den Race of Champions.


    Im übrigen ist mir ein lockerer Schumi allemal sympathischer als so ein verbissener "Drecksack" (um mal Keke Rosberg zu zitieren).


    Gruß
    Volker


  • Im übrigen ist mir ein lockerer Schumi allemal sympathischer als so ein verbissener "Drecksack" (um mal Keke Rosberg zu zitieren).

    Gruß
    Volker



    Jo, das wird Rubens Baricchelo genau so sehen.;)

    Fakt ist dass ein Michael Schumacher sicher nicht wieder in ein F1 Cockpit zurückkehrt ohne auch gewinnen zu wollen.Das hat er sich dieses Jahr mit Sicherheit anders vorgestellt.
    Mal abwarten was nächstes Jahr passiert.

    Gruß Udo

    ______________________________________
    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

  • Zitat

    Btw. warum bekommt eigentlich Timo Glock nicht mal wieder ne Chance in einem der etwas besseren Teams?


    Naja, die etwas besseren Teams verlangen ja alle Spnosorengelder.Aber ich finde ein Wechsel zu Lotus würde durchaus Sinn machen!


    Zitat

    Ja ?
    Also ich finde es mehr als bemerkenswert das er den alten Mann nach belieben dominiert hat.
    Gib ihm noch etwas Zeit.


    Japp,es ist schon was ziemlich erachtensweres wenn er Schumi so um die Ohren fährt!Aber zählen wird´s erst dann wenn es ein besseres Auto gibt.


    Zitat

    M.E. fehlt Schumi mittlerweile auch der richtig Biss. Wenn man sieht, wie lässig er heute mit Rückschlägen umgeht, dann erkennt man nicht mehr DEN Schumi, der mit seinem unbändigen Ehrgeiz die F1 jahrelang dominiert hat.


    So wie ich das wahrnehme will er einfach nur noch mal Spaß haben.Ich glaube solange er sich nicht total blamiert ist ihm der Erfolg momentan zweitrangig.


    Zitat

    Habe ich nicht eine Ankündigung von Norbert Haug gehört, dass das Auto 2011 mehr auf Schumacher abgestimmt ist?


    Das es ein Auto FÜR schumi ist wird ja nur immer spekuliert, und auch wenn es so wäre würde das keiner in der Öffentlichkeit sagen.
    Ich glaube er hat gesagt dass das nächstjährige Auto besser zu beiden Fahrern passen soll.

  • Das es ein Auto FÜR schumi ist wird ja nur immer spekuliert, und auch wenn es so wäre würde das keiner in der Öffentlichkeit sagen.
    Ich glaube er hat gesagt dass das nächstjährige Auto besser zu beiden Fahrern passen soll.


    Zwischenzeitlich dürfte diese Sache so oder so überholt sein. Nachdem die Testerei sehr eingeschränkt wurde, ist es sicherlich nicht mehr so einfach, ein Auto auf einen Fahrer zuzuschneiden.


    Vettel und Webber haben ihre Differenzen - zumindest vorerst - ausgeräumt: klick!


    Mal schauen für wie lange... Neue Rennen, neue Differenzen... ?!? :)

  • Vettel und Webber haben ihre Differenzen - zumindest vorerst - ausgeräumt: klick!


    Mal schauen für wie lange... Neue Rennen, neue Differenzen... ?!? :)


    Naja, man hat dieses Jahr ja gesehen wie schnell es gehen kann.Aber ich denke mal, das RedBull aus diesem Jahr lernen MUSS, weil sie diese Teaminternen ungereimtheiten fast den Titel gekostet hätten.:rolleyes:

  • Naja, man hat dieses Jahr ja gesehen wie schnell es gehen kann.Aber ich denke mal, das RedBull aus diesem Jahr lernen MUSS, weil sie diese Teaminternen ungereimtheiten fast den Titel gekostet hätten.:rolleyes:


    Andererseits finde ich es mutig und gut das RedBull keine richtige interne Order hatten.
    Da gehört schon was dazu! Das hat das ganze doch noch spannender gemacht :)

  • Befürchte, dass die nächste Saison nicht in der Form ablaufen wird.
    Aber hoffe dass Schumi wieder dabei ist. Nun ist es aber mal an der Zeit meine alte Versicherung auszuwechseln. Dazu werde ich einer Empfehlung nach dort die besten Optionen haben http://www.autoversicherungrechner.org


    Da kenne ich auch welche http://www.kfzversicherungrechner.eu/ und http://www.kfzrechner-24.de/. Gerade der zweite hat viele infos und einen guten Rechner.

  • Andererseits finde ich es mutig und gut das RedBull keine richtige interne Order hatten.
    Da gehört schon was dazu! Das hat das ganze doch noch spannender gemacht :)


    Japp, dass ist echt gut und sportlich.Ich glaube nicht dass ein anderes Team genauso agieren würde, außer vielleicht McLaren die ja gezeigt haben dass freies Fahren auch ohne große Crashs geht.Aber dass liegt glaube ich auch daran dass die Fahrer gut miteinander können, anders als 2007 wo sich die beiden "Best-Buddies" Hamilton und Alonso selbst Punkte und damit den Titel wegnehmen.:rtfm:

  • Major Tom ist tot.


    Tom Walkinshaw hat kurz nach seinem 60. Geburtstag den Kampf gegen den Krebs verloren. Gerade erst die Tage habe ich einen kurzen Artikel in der "powerslide" zu seinem 60igsten gelesen und mich gefreut, dass er nach der Arrows-Pleite wieder eingermaßen Fuß gefasst hat. Ist ja sehr ruhig um ihn geworden.


    Tom war u.a. Tourenwagen-Europameister 1984, Chef-Ingenieur bei Benetton und Besitzer von Arrows.


    R.I.P.