BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2009, 13:57     #41
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Rollo
Tja, so schnell verblasst der Ruhm vom zweiten Platz nach Jenson Button beim ersten Rennen der Saison 2009.

In dem Rennen ist Button 1., Barrichello 2. und Heidfeld 10. geworden.
Userpage von mueckenburg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.11.2009, 16:56     #42
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Nö, der kann nach den gezeigten Leistungen zwischen 2000 und 2009 als nicht allzu schnell eingeschätzt werden.
Wie gesagt, der Eindruck konnte entstehen. Die Teamchefs scheinen da aber teilweise ganz anderer Ansicht zu sein. Zumindest hat er dieses Jahr Kubica geschlagen.

Heidfelds 2. Platz im Auftaktrennen war wohl eher im letzten Jahr.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 21.11.2009, 18:54     #43
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Sollte daran etwas dran sein muß ich wohl oder übel meine Sympathien neu orientieren.

Schumacher zu Mercedes ???

Und das bei meiner Antipathie gegenüber der Marke Mercedes.
Alt 22.11.2009, 11:05     #44
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ziemlich wilde Silly Season diesmal.

Haug meinte, die Fahrerwahl von Mercedes würde der Bild Zeitung und ihren Lesern gefallen. Eigentlich schon fast peinlich, wenn sowas über jemanden gesagt wird

Ich denke aber, es wird auf Heidfeld hinauslaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schumacher sich neben Rosberg blamieren möchte.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.11.2009, 11:39     #45
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:

DAH-ZZ
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie

Haug meinte, die Fahrerwahl von Mercedes würde der Bild Zeitung und ihren Lesern gefallen. Eigentlich schon fast peinlich, wenn sowas über jemanden gesagt wird
Ganz so würd ichs nicht interpretieren. Es war die Frage der Bild am Sonntag Redaktion auf die Haug dann geantwortet hat. Ich meine er bezog sich rein auf den Fragesteller.

Übrigens Haug schweigt zu Schumi Gerüchten

btw. Ob sich ein Schumi neben einem ROS blamieren würde denk ich nicht. Keiner erwartet Wunderdinge ( oder besser würde erwarten ) aber Nico hat in der Vergangenheit zwar gute Rennen abgeliefert, war aber nie ein Fahrer der die letzte Konsequenz gezeigt hat. Ebenso wie ein IMHO überschätzter Nick Heidfeld

Gruß Volker

Geändert von Merlin (22.11.2009 um 12:01 Uhr)
Userpage von Merlin Spritmonitor von Merlin
Alt 22.11.2009, 13:45     #46
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von surfstar1
btw. Ob sich ein Schumi neben einem ROS blamieren würde denk ich nicht. Keiner erwartet Wunderdinge ( oder besser würde erwarten )[..]
Ich glaube, das ist ein Trugschluss. Warum wird denn von vielen Fans ein Schumi-Comeback so herbeigesehnt? Natürlich erwartet man von ihm, dass er den anderen Fahrern mal zeigt wo der Hammer hängt und den Anspruch, nicht nur Mittelmaß zu sein hat Michael S. sicher selbst auch.

Imho ist ein dann 41-Jähriger körperlich ganz einfach nicht mehr in der Lage, auch wenn er noch so durchtrainiert und fit ist, mit 20-35 Jährigen mitzuhalten. Formel1 ist eine Hochleistungssportart, bei der der Fahrer nicht nur körperlich, sondern auch geistig (Reaktionsfähigkeit) absolut TOP sein muss. Auch ein Michael Schumacher kann seine biologische Uhr nicht verleugnen.
Alt 22.11.2009, 16:00     #47
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Ich glaube, das ist ein Trugschluss. Warum wird denn von vielen Fans ein Schumi-Comeback so herbeigesehnt? Natürlich erwartet man von ihm, dass er den anderen Fahrern mal zeigt wo der Hammer hängt und den Anspruch, nicht nur Mittelmaß zu sein hat Michael S. sicher selbst auch.

Imho ist ein dann 41-Jähriger körperlich ganz einfach nicht mehr in der Lage, auch wenn er noch so durchtrainiert und fit ist, mit 20-35 Jährigen mitzuhalten. Formel1 ist eine Hochleistungssportart, bei der der Fahrer nicht nur körperlich, sondern auch geistig (Reaktionsfähigkeit) absolut TOP sein muss. Auch ein Michael Schumacher kann seine biologische Uhr nicht verleugnen.
Nja.In manchen Rennen würde er sicher vorne mitfahren, aber WM fähig ist er wohl nicht mehr.
Alt 22.11.2009, 16:03     #48
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
OMG

Wenn das hier stimmt, dann blamiert BMW sich aber zum Ende nochmal so richtig bis auf die Knochen. Ganz böse würde es dann auch für die Leute in Hinwil enden. Dürfte schwierig werden, ohne zugesagten Startplatz so kurzfristig einen anderen Käufer zu finden.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.11.2009, 18:10     #49
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:

DAH-ZZ
Zitat:
Original geschrieben von Micha35

Imho ist ein dann 41-Jähriger körperlich ganz einfach nicht mehr in der Lage, auch wenn er noch so durchtrainiert und fit ist, mit 20-35 Jährigen mitzuhalten.
Hm, sicher ist die WTCC kein Vergleich, aber ...Gabriele Tarquini.Der italienische Rennfahrer setzte sich nach 24 WTCC-Läufen gegen seinen Teamkollegen Yvan Muller (SEAT) sowie Augusto Farfus (BMW) durch und ist mit seinen 47 Jahren der älteste Pilot, der jemals eine Weltmeisterschaft der FIA als Titelträger abgeschlossen hat.
Alt 23.11.2009, 09:38     #50
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Nö, der kann nach den gezeigten Leistungen zwischen 2000 und 2009 als nicht allzu schnell eingeschätzt werden. Knapp 170 Rennen ohne Sieg.
Von der Sorte gibt es aber noch einige.
Auch ein Button fährt seit X Jahren und hatte vor 2009 nahezu nix vorzuweisen.
Zitat:
Kein Anzeichen dafür, dass er sein jeweiliges Team in all den Jahren nach vorne gebracht hätte.
Stimmt IMHO nicht - NH gilt als ein guter Entwickler während es einige "Weltmeister" gibt von denen bekannt ist dass sie nicht mal zu 100% rüberbringen können was ihnen am Auto nicht passt, geschweige denn nen Vorschlag in die richtige Richtung zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg Kann sich irgendjemand an außergwöhnliche Rennleistungen Heidfelds erinnern?
Mehrere. NH ist - wie auch Schumi und Vettel als sehr guter Regenfahrer bekannt (muß am deutschen Wetter liegen) und der 2. Platz in diesem Jahr war AFAIK auch ein Regenrennen.
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg Gegen Rosberg hat er m.M.n. keine Chance.
Da würde ich Jaein sagen.
Ich denke, es käme auf den Kurs an. Auch wen NR auf manchen schneller wäre denke ich, dass Erfahrung auch was bringt.

Zum Thema Mercedes denke ich, dass Haug mit der Bemerkung dass die Fahrerpaarung gefallen wird einfach sich den Spaß macht, die Spekulationen noch etwas anzuheizen.
Denn auch eine deutsch/deutsche Paarung Rosberg+Heidfeld wäre sicher nach dem Geschmack der Mercedes Fans, zumal es schon längstens überfällig ist, das Mercedes mal mit nem deutschen Fahrer fährt, was bei McLaren ja immer wieder scxhon im Vorfeld geblockt wurde.
Ich bin mir nahezu sicher dass es vor MS Wechsel zu Ferrari auch Gespräche mit Mercedes gab.

Ich kann mir aber nahezu nicht vorstellen, dass Ferrari MS für Mercedes freigeben würde.
Die haben selber zu kämpfen, wieder vorne mitmischen zu können, da werden die doch nicht den Fahrer der anerkannterweise am besten ein Fahrzeug nach vorne mit entwickeln kann, zur Konkurrenz lassen.
Selbst wenn er den zweiten Fahrer nicht, wie früher, dominieren würde, so kämen doch von ihm die Impulse zur Weiterentwicklung - vorausgesetzt der andere Fahrer hat nicht nen ganz anderen Fahrstil.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen