BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 17:36     #441
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Hm, grenzwertig, wie das Team die Schuld auf Webber schiebt... das hätte Vettel souveräner lösen können. Schade um die Punkte

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.05.2010, 18:00     #442
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Dumm gelaufen. Ich sehe die Schuld bei Vettel, immerhin hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und damit alle Punkte für das ganze Team riskiert. Dass er momentan schneller war ist zwar schön und gut, aber man muss halt auch vorbei kommen können. Die Info "lass Vettel vorbei" ist bei Webber nicht angekommen, somit weiß ich nicht wieso er schuld sein soll?! Platz wäre genug gewesen wenn Vettel sein FAhrzeug beherrscht hätte.
Alt 30.05.2010, 18:45     #443
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Wenn man die Onboard-Aufnahme aus Webber's Auto betrachtet, ist deutlich zu sehen, dass er Vettel etwas die Tür zumacht.

Gleiches Bild bei Vettel, der - nachdem er ne halbe Wagenlänge vorn war - etwas nach rechts zieht. Beides kann man jeweils gut erkennen, wenn man die Reifen und deren Abstände zur weißen Linie im Auge behält.

Imho liegt die Schuld 60:40 bei Vettel.

Klasse Duell dagegen von Button und Hamilton. Über 4 Kurven harter, aber einigermaßen fairer fight. Das hat Spaß gemacht
Alt 12.06.2010, 23:10     #444
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
McLaren und Hamilton mal wieder...

Wie lange will man sich diese Sperenzchen eigentlich gefallen lassen? Immerhin steht er wohl auf den falschen Reifen beim Start
Userpage von irvine99
Alt 13.06.2010, 08:58     #445
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Immerhin steht er wohl auf den falschen Reifen beim Start
Also für den Start dürften die Reifen von Vorteil sein. Aber im rennverlauf könnten die superweichen durch Graining so runtergefressen werden das die RB ihnen um die Ohren fahren sollten.
Aber zum Regelverstoß von HAM. Warum wird hier wieder mit zweierlei Mass gemessen? Hier ist die Rechtslage klar und man bestraft ihn nicht in solchem Maße wie MSC beim RAscasse Manöver vor ein paar Wochen wo die FIA ihre "Schuld" selbst eingestanden hat und die Regelung etwas undurchsichtig gewesen ist.

Von MSC bin ich übrigens nach dem gestrigen Quali extrem entäuscht. Das war ne ganz schlechte Vorstellung vom Rekordweltmeister. Die Trainingszeiten hatten da viel mehr Grund zur Hoffnung auf eine vordere Platzierung gegeben als letztendlich rauskam.
IMHO fehlt ihm die Verbissenheit der frühreren Jahre die ihm die notwendigen 1/10 schneller gemacht haben als alle anderen.
Alt 13.06.2010, 13:43     #446
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Bei Hamilton wird mit zweierlei Maß gemessen! Man denke an das wechseln der Seite wo es nur eine Verwarnung gab!

Schumi oder ein anderer Fahrer hätte sicher eine Strafe gezogen!
Alt 13.06.2010, 20:58     #447
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von surfstar1 Beitrag anzeigen
IMHO fehlt ihm die Verbissenheit der frühreren Jahre die ihm die notwendigen 1/10 schneller gemacht haben als alle anderen.
Auch wenn ich alles, aber kein MSC-Fan bin, die Verbissenheit ist schon noch da.

Jungs, der kerl war 3 Jahre weg. Testmöglichkeiten aktuell 0,0. Wie soll er sich so schnell an die geänderten Umstände anpassen, wenn er faktisch nur am Wochenende testen kann.

vergessen sollte man auch nicht, er kam als 2facher Weltmeister von Benetton zu Ferarri und musste dort 5 Jahre arbeiten, bis er wieder ganz oben stand. Ich glaube wir erwarten zuviel, wenn wir ihn schon im 7. Rennen ganz oben sehen wollen.

Viele Grüße
Juli
Alt 23.06.2010, 19:15     #448
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Neuigkeiten von der FIA.
Pirelli erhält Zuschlag für die nächsten 3 Jahre und weitere Neuerungen. Aber bei einigen Dingen wie der Heckflügelregel muß ich mir echt an den Schädel fassen.
So ein Unsinn.
Alt 23.06.2010, 20:21     #449
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Dieses Heckflügel-Zeugs ist ja mal kompletter Quatsch. Ein Formelwagen braucht Frontspoiler und Heckspoiler. Aber nicht so einen Firlefanz mit Zusatzflügelchen, verstellbarer Heckspoiler oder sonst was.
Grüße,

Andreas
Alt 23.06.2010, 23:43     #450
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Ich begreif' leider absolut nicht, weshalb man ständig irgendwas ändern muss. Jedes Jahr wird was von Kostensenkung gefaselt und jedes Jahr wird wieder was geändert, was richtig Kohle kostet.

KERS rein, KERS raus, KERS wieder rein. Verstellbare Frontflügel hin, wieder weg, dafür verstellbare Heckflügel dran, die aber von schweineteuren Systemen überwacht werden müssen. Fehler und Einsprüche vorprogrammiert.

F-Schacht erlaubt, F-Schacht verboten (wenn vom Fahrer betätigt).
107% Regel rein, wieder raus, wieder rein.

Demnächst kommt noch einer auf die Idee, wieder das Einzelzeitfahren zur Quali einzuführen.

Es ist echt zum
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen