Die Formel 1 Saison 2010

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sympathisch fand ich den nie. IMO ist ihm der Ruhm des WM-Titels zu Kopf gestiegen. Seitdem leistet er sich den ein oder anderen Durchhänger.
    IMO wird die Red Bull-Technik dem Vettel diese Saison auch wieder den WM-Titel verhageln. Drauf lege ich mich fest.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Ich hab den Hamilton auch noch nie gemocht. Kann aber keinen genauen Grund nennen wieso.


    Bisher war er halt immer der Strahlemann. Als er Alonso von damaligen Mclaren-Mercedes Team rausgeekelt hatte, war das bestimmt ein totaler Schub für ihn. Das war ein 2 Facher Weltmeister, dem das Spielchen einfach zu blöd wurde. Es war sowieso immer der arme Hamilton. Keine Erfahrung, erste Saison und den ganzen Schrott und das bla bla.
    Ist er mal mit abgefahrenen Reifen ausgefallen hieß es "kann ja passieren. Hat ja keine Erfahrung". Hat er ein Rennen gewonnen "Super und *klatsch* und wie Geil das alles ist....
    Hamilton hier und da. Schultz (Sky) hatte sich immer in der Kabine überschlagen.......


    Schaut euch Alonso an, der hat mal im Minardi angefangen.....jetzt kann man natürlich von Pech sprechen:D


    Klar, was hatte Hamilton damals schon groß zu verlieren? 2007 hat sich Raikkonen den Titel geholt, weil Mclaren abgeschaut hat. Er war in einem Topteam, hatte ein gutes Auto, und vorallem Ron Dennis im Hintergrund.


    2008 dann der Titel als alleiniger Topfavorit im Team.
    Jetzt sagen viel "er musste ja damals ein Auto entwickeln, das Siegfähig sein musste". Ja, sicherllich! Aber schaut euch Brawn Gp an! Die kamen mit J.Button und Rubens! Also kanns mit der Entwicklung nicht sooo weit her sein.


    Im moment ist er halt nicht mehr im Mittelpunkt und das kotzt ihn ziemlich an. So sehr sogar, das ein Weltmeister zeigen muss, das er im Straßenverkehr nen Burnout machen kann. Extraklasse!


    Ich will seinen Titel nicht schmälern, aber auch ein Villeneuve war einmal Weltmeister.

  • Ich finde das Team hat Hamilton das Rennen verschaukelt.Denn wenn er nicht an die Box gefahren wäre, hätte er noch länger mit Kubica fighten können.Dann wäre das Treppchen dann schon mal sicher, und Kubica hätte er sich warscheinlich auch noch geschnappt.Trotzdem:Buttons Sieg war eine 1a Leistung!;)

  • Bei Vettel lag es diesmal nicht an dem Auto, sondern jemand hatte das Rad nicht fest montiert.

  • Ist letztlich egal, woran es genau lag. Um Weltmeister werden zu können, muss man auch Glück haben. Und da sehe ich bei Vettel entscheidende Defizite ;)


    Gruß
    Stefan

  • Nach gerade mal dem 2. Rennen in dieser Saison haben einige Leute Schumi schon abgeschrieben. :rolleyes:
    Gerade die italienische Presse ist da nicht gerade zimperlich mit ihren Artikeln zu Schumi.
    Eigentlich sollte es mich nicht wundern, schließlich sitzt Schumi auch nicht mehr in einem Ferrari, den Stolz der Spaghetti-Esser und "Mafia Torten" Liebhaber.


    Schumi macht auf mich einen optimistischen und kämpferischen Eindruck, ich denke von Ihm ist noch so Einiges zu erwarten im positiven Sinne.
    Was kann er dafür wenn die Technik nicht stimmt? ;)
    Das Schumi es versteht ein Auto gut abzustimmen hat er in der Vergangenheit ja schon deutlich bewiesen.

  • Nach gerade mal dem 2. Rennen in dieser Saison haben einige Leute Schumi schon abgeschrieben. :rolleyes:
    Gerade die italienische Presse ist da nicht gerade zimperlich mit ihren Artikeln zu Schumi.
    Eigentlich sollte es mich nicht wundern, schließlich sitzt Schumi auch nicht mehr in einem Ferrari, den Stolz der Spaghetti-Esser und "Mafia Torten" Liebhaber.


    Und das nehm ich ihnen, obwohl ich Italien und Ferrari Fan, sehr übel.


    Zitat

    Schumi macht auf mich einen optimistischen und kämpferischen Eindruck, ich denke von Ihm ist noch so Einiges zu erwarten im positiven Sinne.
    Was kann er dafür wenn die Technik nicht stimmt? ;)
    Das Schumi es versteht ein Auto gut abzustimmen hat er in der Vergangenheit ja schon deutlich bewiesen.


    Er kann ein Auto abstimmen, keine frage. Aber in den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden bei der hohen Leistungsdichte einen revolutionären Sprung nach vorne zu machen um sich vom restlichen feld abzuheben. Das sieht man auch an der Doppeldiffusor Geschichte von Brawn GP im letzten Jahr.In der ersten Hälfte fuhren sie allen auf und davon , in der zweiten Hälfte waren sie grade noch 2. Kraft, eher noch 3.
    Ich finde aber auch unsere Presse unverschämt wenn sie von einem entäuschenden 10.Platz reden. Sicher erhoffen wir uns alle mehr, aber mehr geht halt nun mal im Moment mit dem M GP nicht. Der 5.Platz von ROS täuscht über das Leistungsvermögen hinweg. Ihnen fehlt 1 sec zur Spitze. Und die Spitze ist Red Bull und Ferrari. Wenn ein Alonso durchs Feld pflügt spricht das sicher für ihn aber in erster Linie für den sehr gut gehenden F10.Gerade was den Rennspeed angeht.
    Man darf auch nicht vergessen das MSC am Sonntag 3 Stops hatte wegen dem gebrochenen Frontflügel. Ohne diesen zusätzlichen Stop wäre er mit Sicherheit auf Rosberg Niveau ins Ziel gekommen.


    Gruß Volker

    Gruß Volker

  • Hmh, auch auf die Gefahr hin das es Einigen nicht passt:


    Ohne Frage habe ich die MSC Ära sehr genossen, jedoch muß der alte Mann nun langsam aber sicher merken das ihm die Zukunft nicht mehr gehört.


    Ich ertappe mich dabei das mir das Rennergebnis von Nico weit wichtiger erscheint als das des Herrn Schumacher.


    Bisher hat er gegen seinen jungen Teamkollegen keinen Stich und ich hätte nichts dagegen wenn er den Platz mit dem Ersatzfahrer tauschen würde.;)


    Und nun haut mich, ist mir egal ...:cool:

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Ich weiss jetzt auch nicht was da alle wieder wegen dem Schumi haben. Der war über 3 Jahre weg, hat erst das 2te Rennen gefahren und fährt beide male in der Quali wie auch im Rennen in die Top 10! Was meinen denn alle, der kommt zurück unf fährt gleich um den Sieg mit?!? In erster Linie ist der mal zurück gekommen weil er einfach wieder heiss auf F1 fahren war, nicht um gleich um Siege oder gar WM Titel mitfahren zu können! Ich glaube das hat er auch nirgends erzählt, oder? Wartet einfach mal ab, die Saison ist noch lang, und ich glaube wir werden noch einges von ihm sehen, wetten ;) ?


  • Ich ertappe mich dabei das mir das Rennergebnis von Nico weit wichtiger erscheint als das des Herrn Schumacher.


    Komisch, ist bei mir genau anders herum. ;)

    Ich weiß jetzt auch nicht was da alle wieder wegen dem Schumi haben.
    Der war über 3 Jahre weg, hat erst das 2te Rennen gefahren und fährt beide male in der Quali wie auch im Rennen in die Top 10!
    Was meinen denn alle, der kommt zurück und fährt gleich um den Sieg mit?!?


    Genau das! :D :cool:

    Wartet einfach mal ab, die Saison ist noch lang, und ich glaube wir werden noch einiges von ihm sehen, wetten ;) ?


    Meine Rede! :top:

  • Ich habe von den Italienern nichts anders erwartet. Das kann man denen nicht übel nehmen. Die sind so veranlagt. Als in Monza 1995 klar war der kommt zur Scuderia für die Saison 1996 hat er Morddrohungen aus Italien erhalten. Spätestens in Barcelona 1996 war er dann der Held. Nachdem der Mercedes-Vertrag unterschrieben war, war er dann der Verräter. Das er Ferrari die erfolgreichste Ferrari-Zeit und die eines F1-Teams überhaupt bescheert hat, zählt nicht mehr. So sind die halt... :top:


    Die Performance am letzten Wochenende war OK. Auch wenn einem das vorallem die deutsche Presse (denen nehme ich das übel!!!) für bare Münze verkaufen will. Da heisst es dann nur "Schumi abgeschlagen 10.". Auf die Umstände wird nur in einem Nebensatz eingegangen. Echte Volksverdummung halt. Ich denke er hat bei den Bedingungen nicht 100% Risikobereitschaft an den Tag gelegt, weil wenn er dann das Auto rauslegt ist er bei der Presse der "alte Depp" der nix mehr kann und natürlich alles verlernt hat... :mad:


    Also Kameraden, ruhig Blut! Zwei Rennen, zwei mal Punkte! So relaxed wie der nach dem Rennen beim Interview war, hatte der richtig Spaß. Die beste Sache für einen steile Lernkurve. Vielleicht sollte man besser mal in Stuttgart nachfragen. Das Auto ist für die Top 8 gut, mehr aber auch nicht. Schneller sind derzeit sicherlich Red Bull, Ferrari und McLaren. Also... :top:


  • So relaxed wie der nach dem Rennen beim Interview war, hatte der richtig Spaß.


    Genau, das war auch mein Eindruck :) ! Und ich finde es super das er den Jungen auch respekt zollt, Zitat "Diese Jungs können auch richtig Gas geben. Phasenweise waren wir schneller als die Spitze. Er hat das Maximum gegeben", beschreibt Schumacher die Fahrt im Windschatten von Alguersuari. "Wenn man dann nicht allzu sehr aufgehalten wird, dann überlegt man sich in Ruhe, was im Rennen noch alles passieren könnte" . Ein Barichello an derselben Stelle hätte da im Rennen sicherlich ewig die Hände im Auto verworfen und sich hinterer in so einem Interview über den Alguersuari beschwert! Schumi hat fair gesagt wie es war, und es hat ihm wie gesagt Spass gemacht!
    Hier wird ja auch schon wieder auf ihm rumgekloppt: Klick . Einfach unglaublich was für einen scheiss da schon nach 2 Rennen geschrieben wird :kpatsch: :mad: ! Ich würd ja nix sagen wenn Schumi um den 10ten Platz rumgurkt und der Nico vorne um Siege mitmischt, aber so ist das echter bullshit :flop: !
    Ich frag mich was geschrieben wird wenn MS plötzlich auf dem Podium (was diese Saison sicher noch passieren wird!) steht oder gar um den Sieg mitfährt... :rolleyes:

  • Ich frag mich was geschrieben wird wenn MS plötzlich auf dem Podium (was diese Saison sicher noch passieren wird!) steht oder gar um den Sieg mitfährt... :rolleyes:


    Man kann nur hoffen das die Presse dann auch so deppert ist und nicht nach den Umständen fragt (ja aber das Wetter, und die vielen Ausfälle etc.). Aber ich fürchte es wird so sein. Dann war es sicher pures Glück... Der Herr Button ist ja jetzt auch der neue Held... Hat mit seiner tollen Startaktion auch nur das Rennen von zwei Kollegen "zerstört". U.a. von dem alten Sack, aber der hätte ja auch wirklich mal Gas geben können... :cool:


    Aber ein Gutes hat es ja auch: "Totgesagte" leben länger" :rtfm:


    Weil hier noch das Stichwort Rotzberg gefallen ist. Der hat im Gegensatz zu Schumacher vom Zwischenfall Webber/Burnout-König profitiert. Zwei Plätze weiter vor, 5. statt 7. Wenn der als 7. ohne besondere Zwischenfälle - im Gegensatz zu Schumacher - einläuft, fällt die Rotzberg Leistung auch nicht besonders auf... :D

  • Ich ertappe mich dabei das mir das Rennergebnis von Nico weit wichtiger erscheint als das des Herrn Schumacher.

    Bisher hat er gegen seinen jungen Teamkollegen keinen Stich und ich hätte nichts dagegen wenn er den Platz mit dem Ersatzfahrer tauschen würde.;)

    Und nun haut mich, ist mir egal ...:cool:


    Warum jemanden wegen seiner Meinung hauen?

    Aber nachdem er im ersten Qualifying noch >2/10 weg war, wars in diesem AFAIk nicht mal mehr eines und wer in den letzten Jahren auch nur ab und zu F1 geschaut hat weiß, dass jemand der am Anfang rausgekegelt wird, nur durch ein Wunder noch ganz vor kommt.
    Von daher gesehen kann man das Rennergebnis IMHO überhaupt nicht werten und ich bin der Meinung, man muß abwarten.

    Getestet werden darf nicht - d.h. die Routine muß auf der Strecke gesammelt werden und ich bin mir sicher, dass das ausreicht - in Verbindung mit dem verbesserten Auto - dass MSC genauso wie Nico noch aufs Podium fährt.

    Am Ende wird abgerechnet heißt es so schön.

    Aber bitte bleibt hier in dem Thread hier fair - was bringt es denn - auch wenn man den ein oder anderen Fahrer nicht mag - diesen mit Spottnamen zu belegen.

    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich weiss jetzt auch nicht was da alle wieder wegen dem Schumi haben. Der war über 3 Jahre weg, hat erst das 2te Rennen gefahren und fährt beide male in der Quali wie auch im Rennen in die Top 10! Was meinen denn alle, der kommt zurück unf fährt gleich um den Sieg mit?!? In erster Linie ist der mal zurück gekommen weil er einfach wieder heiss auf F1 fahren war, nicht um gleich um Siege oder gar WM Titel mitfahren zu können! Ich glaube das hat er auch nirgends erzählt, oder? Wartet einfach mal ab, die Saison ist noch lang, und ich glaube wir werden noch einges von ihm sehen, wetten ;) ?


    Schumi fährt zwar solide, aber nicht überragend.Und meiner Meinung nach geht er die Sache etwas zu locker an.Also kein Wunder wenn Rosberg ihn bügelt!

  • War echt ein super Quali :top: Freu mich aufs Rennen und drücke Vettel wieder alle Daumen. Ich hoffe die Punkte fehlen ihm nich hintenraus...

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Zitat

    Drücke Vettel wieder alle Daumen.


    Vielleicht bringt ihm Startplatz 3 ja mehr Glück als die Pole...;)


    Zitat

    Ich hoffe die Punkte fehlen ihm nich hintenraus...


    Das hoffe ich auch nicht, aber ich glaube das kann ziemlich gut sein...:(