BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 13:01     #1
UBoot-Stocki   UBoot-Stocki ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Neu hier: Kauf eines 125i Cabrio steht an - Tipps erbeten

Guten Tag,

bin neu hier. Wir werden in den nächsten Tagen ein neues Auto bestellen müssen (alter hat Motorschaden :-[ ).
Die Wahl ist auf einen 125i Cabrio gefallen (Wie gesagt: Wir wollten erst im Frühjahr kaufen ....).

Was könnt Ihr uns an nützlichen bzw. unnötigen Extras empfehlen?

Das Auto in Alpinweiß würde mit schwarzen Felgen sehr gut aussehen. Allerdings scheint sowas bei BMW nicht bestellbar zu sein. Hat jemand eine Idee ?

Schonmal Danke für Eure Tipps

Gruß

Andreas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.09.2009, 13:12     #2
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Xenon, Sportsitze, hochwertigere Interieurleisten, Sport-/besser noch M-Lederlenkrad, Fußmatten in Velours, beim Cabrio Leder - das würde ich mal als absolutes Muss ansehen bei jedem 1er. Je nach Geschmack/Bedarf dann weiteres; falls viel Musik gehört wird, auf jeden Fall mindestens das HiFi-System, idealerweise mit Radio Prof und USB. M-Sportpaket muss beim Cabrio in meinen Augen nicht sein, sieht auch so schon sehr gut aus.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 27.09.2009, 13:20     #3
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo,

Ja das mit den Paketen ist so ne Sache. So richtig durchgeblickt haben wir da noch nicht... Wo kann man sich z.B. ansehen, wie das Auto mit "M Aerodynamikpaket" aussieht ? Auf der BMW-Seite z.B. finden wir nichts..

Ansonsten sehe ich das auch so: Ein Cabrio ohne Leder ist später als Gerauchtwagen unverkäuflich.

Gruß

Andreas
Alt 27.09.2009, 13:24     #4
Der Jens  
Gast

Re: Neu hier: Kauf eines 125i Cabrio steht an - Tipps erbeten

Zitat:
Original geschrieben von UBoot-Stocki
Die Wahl ist auf einen 125i Cabrio gefallen (Wie gesagt: Wir wollten erst im Frühjahr kaufen ....).

Was könnt Ihr uns an nützlichen bzw. unnötigen Extras empfehlen?

Das Auto in Alpinweiß würde mit schwarzen Felgen sehr gut aussehen. Allerdings scheint sowas bei BMW nicht bestellbar zu sein. Hat jemand eine Idee ?
Bezüglich der Felgen: Die serienmäßigen 7x17 für den Winter lassen und sich schwarze Felgen aus dem Zubehör in der gleichen Größe z.B. von OZ kaufen.
Keine Runflat Reifen nehmen !

Ansonsten Xenon, Sportsitze, Interieurleisten in Schwarz Hochglanz, M-Lederlenkrad. Eventuell macht es hier Sinn, das Dynamik Paket zu nehmen wenn es das noch gibt.
Im Cabrio kein Volleder, weil man darin bei warmen Wetter stärker schwitzt. Besser ist Teilleder.
Wenn das Auto nicht nur bei Sonnenschein bewegt wird, sondern Erstauto ist, dann auch die Klima-Automatik dazu nehmen.
Beim Radio zumindest das normale Hifi System dazu bestellen.
Alt 27.09.2009, 13:47     #5
Pommy13   Pommy13 ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
rund 1600ps.... (in 5 wagen)
ist recht einfach

konfiguriere dir ein cabrio und dann gehts du auf 135i cabrio, dann siehst du ein foto in der vergrösserung kannst du die unterschiede sehen....

ich würde kein weisses nehmen, es fahren extrem viel rum zur zeit, finde es schon langweilig....

austattung, na, wir haben am liebsten immer alles im wagen. sicher kein muss.

sportsitze, ausser du bist kraftig, leder, gescheites lenkrad, navi und sound muss man entscheiden ob man es haben möchte, windschott, ich finde eine alarmanlage schick. das silber-schwarze verdeck ist edel. komfortschaltung ist nice (verdeck öffnen und schliesen mit FB), sitzheizung ist wichtig.

naja, unter dem strick alles was man sich leisten kann.

click erstmal alles an was du willst, dann was du dir leisten kannst.....
am ende hast du dann alles (so machen wir es meisst )
Alt 27.09.2009, 14:10     #6
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo,

es handelt sich um den zukünftigen Erstwagen meiner Frau.

"Fußmatten in Velours" - Wie sind die denn normalerweise ?
"alarmanlage" - Zu was denn? Wenn das Auto gestohlen wird bezahlt doch die Vers. auch ohne Alarm

"Navi"
Eine Frage zum Navi: Der 5er hat ein Display+Idrive egal ob Navi oder keines. Beim 1er ist das ja nicht so. Werden denn bei 1er die Fahrzeuginfos (Serviceintervall, Bordcomputer etc.), Radio und PDC-Darstellung etc. auch über den Bildschirm angezeigt wenn ich ein Navi bestelle ? Und wie ist das (z.B. beim PDC) denn dann ohne ?

"austattung, na, wir haben am liebsten immer alles im wagen."

Schon klar, allerdings gibt es ja optionale Austattungen. Und daher Frage ich mich wie ich das am Besten mache. Die Schwarzen Felgen sind so ein Thema: Macht es Sinn in ein Paket zu investieren welches "bessere" Räder mitbringt, wenn wir die sowieso nicht wollen ?!

Gruß

Andreas
Alt 27.09.2009, 14:48     #7
Der Jens  
Gast

I-Drive hat der 1er nur in Verbindung mit dem Navi.
Aus dem Grund und auch weil die Navis völlig überteuert sind, würde ich kein BMW Navi nehmen sondern ein Mobiles von z.B. TomTom.

Serienmäßig hat der Wagen gar keine Fußmatten.
Alarmanlage ist Quatsch, denn geklaut wird mit Alarmanlage genauso wie ohne, aber bei Fehlalarm mußt Du zahlen wegen Lärmbelästigung oder wenn die Polizei anrückt.

Bei den Paketen mußt Du genau nachrechnen ob die sich lohnen.
Wenn Du wirklich alles haben möchtest was im Paket ist, dann sparst Du damit Geld. Aber meist enthalten die Pakete auch noch unnötigen Firlefanz und dann ist die Einzelbestellung sinnvoller.

Geändert von Der Jens (27.09.2009 um 14:50 Uhr)
Alt 27.09.2009, 15:12     #8
Der Jens  
Gast

Zitat:
"Navi"
Eine Frage zum Navi: Der 5er hat ein Display+Idrive egal ob Navi oder keines. Beim 1er ist das ja nicht so. Werden denn bei 1er die Fahrzeuginfos (Serviceintervall, Bordcomputer etc.), Radio und PDC-Darstellung etc. auch über den Bildschirm angezeigt wenn ich ein Navi bestelle ? Und wie ist das (z.B. beim PDC) denn dann ohne ?
Ohne Navi gibt es auch keinen Navi-Bildschirm.
Serviceintervall und Bordcomputer wird im kleinen Bildschirm im Bereich des Tachos angezeigt.
Zum PDC sagt die BMW Homepage:
Zitat:
Signaltöne melden Ihnen eine Annäherung an Objekte vor oder hinter Ihrem Fahrzeug. Zur Messung dienen jeweils vier Ultraschallsensoren in den Stoßfängern. In Verbindung mit Navigationssystemen zusätzlich optische Abstandsanzeige.
Wobei man die optische Anzeige im 5er ja auch nicht wörtlich nehmen kann.
Alt 27.09.2009, 20:41     #9
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Hallo,

Ja das mit den Paketen ist so ne Sache. So richtig durchgeblickt haben wir da noch nicht... Wo kann man sich z.B. ansehen, wie das Auto mit "M Aerodynamikpaket" aussieht ? Auf der BMW-Seite z.B. finden wir nichts..

Ansonsten sehe ich das auch so: Ein Cabrio ohne Leder ist später als Gerauchtwagen unverkäuflich.

Gruß

Andreas
Hi.
Cabrio mit M-Paket kannst du dir auf meiner Userpage anschauen. Ist ein MUSS beim weißen Cabrio.
Gruß,
Alt 27.09.2009, 20:50     #10
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Naja ob ein M-Paket ein muss ist ist eher Geschmacksache. Ich finde das 1er Cab hat mit und ohne einen gewissen Reiz. Ohne eher elegant mit dunkelblauer Außenfarbe und Leder Lemon sieht es wahnsinnig gut aus!

Oder so ne Nuttenschleuder wie du mit Puffleder da ist dann mit oder ohne M-Paket nichts mehr zu retten

Was ich allerdings aus optischen Gründen beim 1er Cab immer nehmen würde wäre Xenon-Licht. Das wertet die Front unheimlich auf.

Klimaautomatik sollte selbstverständlich sein, oder willste Dreher?

Hinten kann halt niemand sitzen bzw. wirklich nur auf ganz kurzen Strecken. Ich empfand es schlimmer als im MINI weil man hinten schräg sitzt.

Ansonsten ein sehr geiles Auto welches im Gegensatz zum E93 sehr sehr schön und stimmig aussieht.

edit:
Achtung beim 1er mit M-Paket. Von der Hoppelei auf der Autobahn bekomme ich Kopfschmerzen. War beim A3-S-Line mit 18er Schlappen das gleiche. Solltest du dich für das M-Paket entscheiden auf jeden Fall ausgiebig Probefahren. Abwählen kann man es meines Kenntnisstandes nicht oder? Vielleicht bin ich da auch etwas anfällig aber drauf hinweisen kann nicht schaden

Youngdriver

Geändert von youngdriver (27.09.2009 um 20:58 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen