Unterschiede 1er Dieselmodelle

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von VANDIT
    Wenn dann würde ich mich für das 1er Coupé entscheiden.
    Schönste Optik und der meiste Fahrspass.


    So sehe ich das wohl auch, nur in so einen kleinen 1er passt eben auch nicht viel rein.
    Tja, irgendwo muss man Prioritäten setzen - entweder Spaß haben oder Stauraum.
    Zu welcher Maschine würdest Du denn beim 1er Coupe´und beim X1 raten?

  • War heute Vormittag bei einer Ndl. in München zwecks einem 123d. Probefahrt wäre überhaupt kein Ding, bekäme den 1er (3-Türer oder Coupé) sogar für 1 ganzen Tag! :top:
    Der Verkäufer meinte, als ich ihn hinsichtlich von Fahrspaß & Wirtschaftlichkeit ansprach nur, dass hier der 123d der perfekte Kompromiss sei. :)
    Sicher, selbst mit dem 120d sei man mit den 177 PS mehr als ausreichend motorisiert, aber was den "Kick" - insbesondere bei Zwischenspurts - anbelangt, hat hier der stärkste Diesel klar die Nase vorne...aber dies war mir eh schon klar. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von James Bond
    War heute Vormittag bei einer Ndl. in München zwecks einem 123d. Probefahrt wäre überhaupt kein Ding, bekäme den 1er (3-Türer oder Coupé) sogar für 1 ganzen Tag! :top:


    Wähle das Coupe´, und stelle später Deinen Fahrbericht online! :cool:

  • Nun, das Coupé finde ich natürlich schon noch ansprechender als den 3-Türer, aber wäre für mich kein Problem, wenn Letzterer als Probefahrtwagen zur Verfügung gestellt werden würde. ;)
    Das mit der Fahrt selbst wird noch ein wenig dauern...aber versprochen, wenn ich das Teil gefahren bin, poste ich hier was rein! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von James Bond
    Das mit der Fahrt selbst wird noch ein wenig dauern...aber versprochen, wenn ich das Teil gefahren bin, poste ich hier was rein! :)


    Ein paar schöne Bilder wären auch ganz nett. ;):cool:

  • Jo aber so viel weniger als in ein E46 Coupe geht in nen 1er Coupe auch nicht rein.


    X1 habe ich hier schon life gesehen und überhaupt nicht mein Ding wie 99% der SUVs. Wenn du zu 80% AB fährst und mehr als 20tkm pro Jahr kauf dir doch nen 120d Coupe.


    Mini ist für mich als John Cooper Works ....S und so weiter ein ganz witziger Stadtflitzer alle anderen Minis sind Weiberkarren (ich weiß wovon ich rede - fahre einen Tussendreier). Auf der AB macht das glaube ich auch weniger Laune.


    Also CityCobra Coupe kaufen ...


    Ach ja 135i; 123d; oder 120d ...... wären meine Wahl je nach Geldbeutel .... ich tendiere als Nachfolger meines Autos immernoch zu 130i 4 Türer als gesunder Kompromiss..


  • Ich habe derzeit einen 116d als Ersatzwagen und empfand den 118d (143PS) insgesamt spritziger. Beim 116d muss man ständig schalten, da er recht lang übersetzt ist (Stadtverkehr). Unten rum kommt nicht viel.....
    Der Motorlauf ist für einen Vierzylinderdiesel sehr gut - bisher habe ich das Dröhnen, welches man vom 318d mit 122PS und dem 320d/520d mit 163PS kennt, nicht festgestellt.