BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 12:08     #61
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Grandios war ja wohl DC Der hatte wohl so eine Sehnsucht nach einem offenen Wagen, dass er die Tür mal Tür sein ließ.

Ich dachte eher, dass die Rennleitung ihn aus dem Rennen nimmt, als weiterfahren zu lassen.

Andererseits ein nettes Rennen

Viele Grüße
Juli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.07.2010, 23:30     #62
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Zitat von balko Beitrag anzeigen
[...]schnellste Rennrunde[...]Michael Schumacher[...]
Ich bin in 3 Wochen in Hockenheim. Wenn DA dann Ralf Schumacher auf der Anzeigetafel steht, fang' ich an, mir ernsthaft Gedanken zu machen
Alt 07.07.2010, 10:41     #63
Butterkönig   Butterkönig ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Butterkönig

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d, E36 Z3 2,2i, R1100R

LAU-DK ***
Zitat:
Zitat von balko Beitrag anzeigen
Und wir machten am Samstag noch Witze darüber wer wohl das Auto im Qualifying gefahren hat....
Vor 2 Jahren kam von mir auch mal der Satz: "Da muss doch sein Bruder drinsitzen"

Ich war auch am Norisring, Grundigtribüne (neuerdings Alpha-Tribüne ) kann ich nur empfehlen.

Freitag waren wir noch im Fahrerlager und natürlich die größte Menschentraube rund um Ralf Schumacher. Ich war kurz davor dem Ralf hinterherzurufen "Na Ralf, am Sonntag wieder letzter?"
Nachdem ich aber glaube das er da sicher keinen Spaß verstehen wird, wie manch anderer von den lockeren Typen (z.B. Spengler), hab ichs gelassen.

Am Samstag nach dem Qualifying hätte er wohl gedacht "Dem hab ichs aber gezeigt... Von wegen Letzter..."
Nach 5 Runden vom Rennen war er aber letzter

Und ich dachte nach dem sportlichen Tiefpunkt des Qualifyings schon dass wir an so einem Tag sicher auch noch gegen Argentinien verlieren...
Alt 23.08.2010, 08:44     #64
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Guggt eigentlich noch wer, wie bespoilerte Taxis im Kreis rumfahren?

Irgendwie ist der Name DTM mittlerweile wohl Programm: DTM = Dauernd triumphiert Mercedes.
Oder anders formuliert. Diese Rennserie macht auch keinen Spaß mehr.

My name is Maximus Decimus Meridius, commander of the Armies of the North, General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius. Father to a murdered son, husband to a murdered wife. And I will have my vengeance, in this life or the next.
Userpage von laminator
Alt 23.08.2010, 09:23     #65
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Nö. Ich hab's solange im Fernsehen verfolgt, wie Abt mit ihren TT's angetreten ist. Seit dem offiziellen Audi-Einstieg erfolge ich die DTM eigentlich nur noch aus der Zeitung (MSA, Sportauto, Speedweek). Ich halte nix von der Serie. Die Serie hat allerdings IMO den Vorteil beim technischen Reglement, dass die Autos nur vom Aussehen her an die Straßenautos erinnern, aber darunter komplett eigenständig sind. D. h. es gibt keine Differenzen bezüglich Getriebeanordnung, Antriebsart, etc., was bei vielen anderen Rennserien immer wieder zu lebhaften Diskussionen und politischen Spielchen führt.
Grüße,

Andreas
Alt 23.08.2010, 15:12     #66
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen

Irgendwie ist der Name DTM mittlerweile wohl Programm: DTM = Dauernd triumphiert Mercedes.
Naja, in den letzten 2 Jahren hatte eher Audi die Nase vorne, jetzt eben fast immer Mercedes (wenigstens 1 Audi Sieg... ) , weil die einfach besser mit den Reifen zurechtkommen und weniger Fehler machen.Das muss man ganz klar sagen.
Alt 23.08.2010, 16:25     #67
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530dA
... aber AUDI lauert .
Alt 23.08.2010, 17:54     #68
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von micha1955 Beitrag anzeigen
... aber AUDI lauert .
Mit dem typischen Audi-Heckantrieb... ROFL
Userpage von irvine99
Alt 23.08.2010, 20:22     #69
Uwe523iE39   Uwe523iE39 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d E90
Zitat:
Guggt eigentlich noch wer
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir den Start angeguckt hab.

Zitat:
wie bespoilerte Taxis im Kreis rumfahren?
...wenn's wenigstens noch Taxis wären. Dann wäre wenigstens etwas echt an der Serie.

Zitat:
Schon seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr.
Solang in etwa wird der Name "Deutsche Tourenwagen Masters" nämlich schon missbraucht für irgendwelche Prototypen-irgendwas. Die Teile haben IMHO mit einem Formelrenner mehr gemeinsam als mit einem Tourenwagen. Is nur ne Tarnkappe aus GFK drübergestülpt die nach Audi oder Benz aussehen soll.
Und jedesmal wenn Nobbi Haug oder die Presse von der Ach-So-Tollen neuen C-Klasse schwärmen, kommt mir jedesmal die Galle hoch, ob der Bewussten Verarschung der Zuschauer Es ist keine C-Klasse! Rafft das eigentlich keiner? Das selbe Spiel bei Audi.
Auch alle Fahrer kommen alle bis auf 2 aus den verschiedensten Formelserien.

Die aktuelle DTM ist für mich Synonym für:
Marketing
Anti-Motorsport
Bewusste Zuschauertäuschung und beeinflussung

Muss ich nicht haben sowas...

Uwe
Userpage von Uwe523iE39
Alt 23.08.2010, 23:39     #70
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Mit dem typischen Audi-Heckantrieb... ROFL
Tja, das ist wirklich Wenn dann Familienväter mit mords DTM Caps rumrennen und eigentlich hat das garnichts damit zu tun. Klar, mein Karrn ist von einem Rennwagen auch so weit entfernt wie die Erde zum Mond, aber das ist schon besonders bekloppt. Wenn sie in der DTM Quattro fahren dürften, aber Heckantrieb ist total fürn Arsc*. Zumindest für Audi.

Ich würde sagen, das einfach eine "Rohkarosse" aus der Serie verwendet werden !muss! Dazu natürlich Käfig und von mir aus zwei Einstellbare flügel aber das wars, sowie "Sicherheitsrelevante" Änderungen. Also keine Glasfenster zum Beispiel. Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw... dürfen sie sich austoben. Reifen gibts genau !zwei! nämlich Trocken und Regen oder mach meinetwegen Intermediate dazu und keine 50 Millionen mit Super Soft, Fluffich Soft, Plüsch Soft. Motortechnisch würde ich sagen, das der aus der Serie sein muss. Ob V8 oder R6 egal, in der Serie muss es ihn geben und nicht irgendwie 50 Stück die zugelassen bei Händlern stehen. Diesel oder Benzin ist wurscht, keine Regelungen bezüglich bekloppter Zusatzgewichte und die dürfen dass nicht und die müssen dann aber das machen. Nein. Softwaretechnisch kannst rausholen was zu machen ist und Ansaugtrakt ebenso. Motortuning, schwierig. Irgendwie Aufspindeln und neue Kolben rein ist nicht, aber etwas sollte man schon machen dürfen. Aber da muss ich noch nachdenken
Allrad, Heck oder Front ist egal, nur muss es eben in der Serie auch angeboten werden. Will heißen, das angenommen Ford oder Opel jetzt nicht mit Heckantrieb auftauchen.

Naja, meine bekloppten Ideen.

Geändert von Terence Hill (23.08.2010 um 23:46 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Stichworte
BMW DTM Rückkehr

Themen-Optionen