Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Danke.


    Die Zeitabstände sind ja mal echt gering. :eek:

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • BMW rockt den Lausitzring wie einst die Onkelz 2005. :D Pole für Schnitzer.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Klasse Vorstellung. :top:
    Einzig der vorletzte von Dirk Werner trübt etwas.
    Vielleicht hat RSC`s Schubser vom letzten Sonntag das Auto krumm und schief werden lassen...:rolleyes:

    Gruß Volker

  • Klasse Leistung. :top: :top: So macht das Spass.


    ... und morgen bitte beim Überrunden aufpassen, bei dem Auto mit den gelben (?) Spiegeln. (falls der bis dahin überhaupt noch fährt) :rolleyes:

    Im Sinne der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf Genderschreibweise. Es sind jedoch immer alle Geschlechter gemeint. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich z. B. bei Maurer*innen mehr Frauen angesprochen fühlen, als andere Geschlechter, was nicht zielführend sein kann.

  • Gratulation an Spengler und Farfus.


    @ irvine:
    Richtigen Motorsport gibt's in zwei Wochen am Ring. :D :cool:

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Sieg für BMW (Spengler 1. + Farfus 3.)!


    Action nahe null... :rolleyes:


    was hast Du erwartet? das Carbon zu hauf in Fetzen flieg wie in Hockenheim? dafür war Ralle zu weit hinten :) und Überholen ist halt wie in der F1 bei dem ganzen aerodynamischem Leitwerk fast unmöglich, war doch zu Saisonbeginn schon klar.


    trotzden Gratulation an Schnitzer und RBM :top:


    edit: die WTCC in Budapest hatte deutlich mehr Unterhaltungswert wenn man die blauen Jungs außen vor lässt. Und wenn dann noch Honda einsteigt wird das auch für die wieder eng

    Gruß ///M icha

    Einmal editiert, zuletzt von csl_micha ()

  • Jepp!

    Ich finde es beeindruckend, gleich im 2. Rennen zu siegen!
    Da sieht man, dass der Tourenwagensport doch eher die Domäne von BMW ist.

    Bin mal gespannt, falls der BMW Erfolg weiter geht wann die blöden Sprüche anfangen dass BMW ja nen neueren Motor hätte....

    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • wann die blöden Sprüche anfangen dass BMW ja nen neueren Motor hätte....

    Georg


    Ich weiß nicht, ob der sooo viel bringt.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • auf jeden Fall stimmt im Moment die Traktion, aus den Kurven heraus konnten Spengler und Farfus immer wegziehen :top:

    Gruß ///M icha

  • Bin mal gespannt, falls der BMW Erfolg weiter geht wann die blöden Sprüche anfangen dass BMW ja nen neueren Motor hätte....

    Georg


    Hat der ARD-Schwätzer heute ja schon erwähnt. MAl schauen wann auf die ITR der erste Druck kommt.


    Die Trauben scheinen in der DTM nicht zu hoch zu hängen, wie man uns seit Jahren versucht hat weiß zu machen. Daimler und Audi scheinen entwicklungsmässig im Schlafwagenabteil gefahren zu sein und haben behauptet das wäre der machbare Toplevel im Rahmen des Regelements... :D


    Echter Motorsport kommt ja bald wieder: 24h und die ALMS :top:

  • Jepp!

    Ich finde es beeindruckend, gleich im 2. Rennen zu siegen!
    Da sieht man, dass der Tourenwagensport doch eher die Domäne von BMW ist.



    Georg. Mit verlaub, aber das was in der aktuellen DTM geboten wird, hat mit Tourenwagensport nichts zu tun. Es sind definitiv keine Tourenwagen.;)


    Es wird nur unter dem "Deckmäntelchen Tourenwagen" verkauft.


    Natürlich hast Du aber Recht: Tourenwagensport ist eine Domäne von BMW.
    Nur das man dies nicht mehr auf die DTM beziehen kann.


    Tourenwagen kannst Du heutzutage noch in der WTCC und der BTCC sehen.:)

  • Leider ja. DTM an sich ist ja toll. Aber seit die nur noch mit Kohlefaserrennwägen im Serienwagen-Design rumfahren ist das irgendwie witzlos. Hat was von den Nascar-Schüsseln mit ihren aufgemalten Designs. Und langweilig waren die Rennen bis jetzt auch. Man sollte doch einfach wieder zu Serienwägen zurückgehen, das wär Motorsport...

  • Mann sollte die DTM aber nicht auf das Rennen alleine beschränken. Wie ich finde, muss man das Gesamtpaket betrachten. Bin seit mehreren Jahren am Norisring und es war bisher mit nur zwei Herstellern jede Menge geboten. Von GT Master über Formel 3, Porsche Cup, Seat Leon Supercopa, usw... Von dem was neben der Rennstrecke geboten wird gar nicht zu sprechen. Da finde ich den Eintrittspreis von heuer erstmalig 80€ (vorher 75 €) in der S-Tribüne für ein komplettes Rennwochenende mehr als fair. :top:

  • Das stimmt.


    Vor allem, wenn man bedenkt, daß schon für so manche Bergrennen 20Euro aufwärts pro Person und Tag aufgerufen werden.

  • Das war ganz großes Kino von BMW am EuroSpeedway Lausitz :top:. Obwohl die Boxenstopps alles andere als optimal verliefen (hieran sollten sie asap arbeiten!) konnten sie das Rennen nachhause fahren. Speziell SCHNITZER und Charly Lamm sind natürlich auch mit allen Wassern gewaschen. AUDI hängt indes auffallend zurück, am HHR & nun in der Lausitz fehlten am Rennende über 20 Sekunden zum Führenden trotz mehrheitlich perfekter Boxenstopps.

    Am Wochenende siegte BMW dann übrigens noch in der GT Masters und in der WTCC.

    Leider findet das 24h-Rennen am Nürburgring wieder - entgegen aller guten Vorsätze & schlechten Erfahrungen - im Mai statt. Da ist das Wetterchaos in der Eifel praktisch vorprogrammiert - schade :mad:!

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Leider findet das 24h-Rennen am Nürburgring wieder - entgegen aller guten Vorsätze & schlechten Erfahrungen - im Mai statt. Da ist das Wetterchaos in der Eifel praktisch vorprogrammiert - schade :mad:!


    Ja klar. Irgendwie muss Audi da ja nun auch mal gewinnen. Alles Geld samt Werksunterstützung plus Fuhrpark in Divisionsstärke hat bisher nix genutzt. Da muss jetzt halt Allradwetter her... :rolleyes:


    Die BMW-Boxenstopps in der DTM waren bisher nicht am Limit. Hat mich gewundert. Das ist ja jetzt kein Teil den man nicht üben könnte. Aber wenn es auch so reicht... :p

  • Alles Geld samt Werksunterstützung plus Fuhrpark in Divisionsstärke hat bisher nix genutzt. Da muss jetzt halt Allradwetter her


    Die R8 und TT RS haben keinen quattro. ;)

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.