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Alt 14.06.2002, 10:01     #1
Secret007   Secret007 ist offline
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E30 320i Cabrio
Hilfe: Immer noch LL-Probleme bei kaltem Motor

Hallo Leute,

hatte schon mal wegen meines Problems mit dem unruhigen Leerlauf (schütteln) bei kaltem Motor (320i Cabrio, 5/91) gepostet. Zwischenzeitlich habe ich auch die Widerstandswerte meines Kühlmitteltemperatursensors in 10C-Temperaturänderungsschritten mit einem neuen Sensor verglichen: alles ok.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Werde heute noch den Zündkabelsatz tauschen (glaube aber nicht das Problem damit zu beheben).

Folgendes ist jetzt schon überprüft:
Drosselklappenschalter, LL-Stellmotor, LMM gereinigt, Zündkerzen, Fehlerspeicher hat keine Fehler, AU vor 2 Wochen ohne Probleme bestanden (warmer Motor)

Hat noch jemand eine Idee???????
__________________
Grüsse
Roland
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Alt 14.06.2002, 10:55     #2
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
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Registriert seit: 12/2001
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Beiträge: 2.005

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2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Ja das mit den Zündkabeln ist ne gute Idee.


Der Profi zieht bei laufendem Motor jedes Kabel einzeln ab und schaut was passiert.
Passiert nix dann stimmt was nicht und bei der Gelegenhei doch gleich mal Kerzen
beeugen

Isse so einfache mudu nix viel mache.





........................was du mir mal erklären könntest : Warun testest du zuerst den LLM -> man kocht ja auch nicht zuerst die Nudeln und dann das Wasser
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Alt 14.06.2002, 11:54     #3
Secret007   Secret007 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-75365 Calw
Beiträge: 5

Aktuelles Fahrzeug:
E30 320i Cabrio
Hi,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag.

Die Zündkabel wechsel ich, weil bei der AU vor 2 Wochen auf dem Kabel, bei dem die Testabgriffzange dran war, der Funke übergesprungen ist....reine Vorsichtsmassnahme.
Ist nicht gut für den KAT wenn die Zündung nicht sauber funzt....

Und zum Thema Kerzenstecker abziehen bei laufender Zündung ist auch net so gesund...wissen die Profis aber auch!!! Und die Kerzen habe ich auch schon gecheckt (stand ja schon in meinem Beitrag).

Den LMM habe ich erst spät in der Reihenfolge meiner Versuche gereinigt.
So, und nun? Weitere Tipps?????
__________________
Grüsse
Roland
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Alt 14.06.2002, 14:01     #4
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 2.005

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Zitat:
Original geschrieben von Secret007
Hi,




Und zum Thema Kerzenstecker abziehen bei laufender Zündung ist auch net so gesund...wissen die Profis aber auch!!!
So, und nun? Weitere Tipps?????



Ich bin Profi dann zieh hald n Arbeitshandschuh an. Wenn du das nicht so machst wie ich vorschlage hast du nur 2 Alternativen
A) alle Kabel erneuern (proforma)
B) alle Kabel umsonst erneuert


Na ja aber mach nur wie du denkst ist ja dein Geld
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Alt 14.06.2002, 14:08     #5
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-7552 Stinatz Hauptplatz 1
Beiträge: 2.424

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Schau mal wegen Störluft oder check einfach mal den Luftfilter.
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