BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2009, 00:49     #1
Fux96   Fux96 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Fux96

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
118d nach Facelift ohne Start/Stop?

Moin Jungs und Mädels,

bin neu hier im Forum, war aber oft schonmal was nachlesen hier Kenn hier auch nen paar andere Member, den mattzer oder den Fox (Ronny?), keine Ahnung wie die beiden hier heißen (für die beiden, ich bin KingDingeling @ oc-.tec.de)

So, ganz Abseits von diesem Neulings-gelaber hab ich vor mir nen 1er zu kaufen, wird mein erstes 'richtiges' Auto. Hatte letztes Jahr in Australien nen Honda Civic 1.3L von 1982, mordsgeile Kiste, aber nen 1er ist schon nen Tick cooler!

Lange Rede kurzer Sinn, ich war heute mal rumschauen und hab folgenden BMW gefunden:

118d 5-Türer, EZ vom 28.06.07, nach Facelift mit 143PS, Farbe Patagonia-Grün Metallic

Ausstattung:
Adaptives Kurvenlicht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage vorn, Außenspiegelpaket, Fondkopfstützen klappbar, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten Titan hell, Klimaautomatik, Boston Leder Schwarz, Leichtmetallräder Doppelspeiche 222, Lichtpaket, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Sport-Lederlenkrad, Telefonvorbereitung, Xenon-Licht

So, nu war ich da eben heute beim Händler, und der meinte das das Teil nicht die Start/Stop Automatik und so hätte. Nun meine Frage, soweit ich das im Internet gesehen habe hat BMW das Facelift des 1ers dazu genutzt den 118d auf 143PS zu züchten und dieses Start/Stop und Bremsenergie Quatschkrams da einzubauen, oder?

Wie kann denn jetzt ein 118d mit 143PS von 06/07 keine Start/Stop haben?

Danke schonmal!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.08.2009, 06:58     #2
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
:welcome:
also die facelift 118d haben immer Start/Stop Funktion - ausser mit automatik, dann entfällt diese natürlich
ich denke das ist wieder klassischer fall von händler hat keine ahnung

übrigens ist der motor mit dem facelift nicht einfach nur hochgezüchtet, es ist ein komplett neuer mit dem facelift gekommen
Userpage von z8man
Alt 28.08.2009, 10:21     #3
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Fux96

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
Dann ist ja gut, ich freu mich auf 143PS!
Alt 28.08.2009, 12:09     #4
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Bist du ihn schon Probe gefahren?

Glückwunsch zum neuem Auto!!!
Alt 28.08.2009, 13:33     #5
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Fux96

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
Ne, bin ich nicht, steht hinten im Showroom hinter nen paar anderen Autos. Ich bin nen anderen 118d Probe gefahren, der war aber neuer
Alt 28.08.2009, 15:13     #6
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich würde dir in jedem Fall dazu raten das von dir zur Auswahl stehende Fahrzeug probezufahren und keine bösen Überraschungen zu erleben. So wie die Ausstattung aufgebaut ist, sieht es mir nach nem Geschäftwagen eines BMW MA 's aus den dessen Frau wohl bewegt hat. Die wurden alles viel zu vollgestopft mit Ausstattung, was BMW nun auch schon bereuht....
Wieviel km hat der Wagen denn runter und ist er vom Preis ok!?

Gruß Ubi
Alt 28.08.2009, 17:06     #7
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Mit dem Facelift haben alle 4-Zylinder-Modelle mit Schaltgetriebe das komplette EfficientDynamics-Paket mit Start-Stop-Automatik bekommen. Es kann natürlich immer sein, dass sie nicht aktiv wird - wenn es draußen zu warm, zu kalt ist oder der Motor noch nicht auf seine Temperatur gekommen ist. Es wird stets nach vielen Parametern entschieden. So kann es auch mal passieren, dass der Motor automatisch wieder anspringt, ohne die Kupplung getreten zu haben.

Der 118d ist wirklich keine schlechte Wahl. Und überzüchtet ist der Motor keineswegs, da es der N47 (neue R4-Dieselgeneration ab 2007) im 120d sogar auf 177 PS bringt. Der 118d läuft sehr ausgeglichen, mag Drehzahlen ab 3500 U/min aber weniger leiden, da hier die Leistungskurve einknickt. Am Motor selbst hat sich seit zwei Jahren soweit nichts Grundlegendes geändert, die Erfahrungen des neuen Modells sind also übertragbar.

Bei EZ 6/2007 gehe ich auch mal nicht von einem Vorserienmodell aus. An Patagoniagrün lässt sich außerdem leicht festmachen, dass es ein Facelift-Modell sein muss.

Die Ausstattung ist wirklich nicht schlecht, wobei man auch wissen sollte, was man braucht und was allenfalls ein nettes Mitbringsel wäre. Schwarzes Leder im 1er wäre z.B. genauso wie Patagoniagrün nicht unbedingt meine erste Wahl. Was sagt denn der Händler zum Preis?
Alt 28.08.2009, 17:47     #8
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Fux96

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
So, der Wagen wurde heute gekauft, stand im Showroom für 20.980€ und überwiesen werden jetzt 19.650€ und ich krieg 4 Stahlfelgen für Winterreifen noch dazu.

@Uberto, es war davor ein Privatwagen den die Inzahlung genommen haben.

@FreakE46, Patagoniagrün wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, schwarzes Leder find ich cool, aber das Gesamtpacket hat gepasst. Die Farbe ist jetzt nicht so das man vor dem Auto steht und anfangen will zu kotzen, aber man steht auch nur bei Sonne davor und sagt GEIL! In der Sonne sieht die Farbe nice aus, sonst halt nicht geil aber auch nicht hässlich.

Ich mach mal Pics wenn er nächste Woche dann da ist
Alt 28.08.2009, 18:38     #9
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen
Das sich jmd privat so eine Ausstattung zulegt ist schon sehr komisch! Aber du solltest es ja beim zulassen sehn,ob Privat oder BMW AG im Schein steht
Wieviel km hat das gute Stück denn schon runter?!
Ich fand das Patagoniengrün eigentlich immer recht nett,wobei mir das Bluewater bedeutend besser gefällt Jetzt gibt es ja sogar das schöne Tiefseeblau aus dem E60/61

Gruß Ubi
Alt 28.08.2009, 18:42     #10
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Fux96

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d
35,541km sind drauf
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen