BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2009, 15:58     #61
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Im Vergleich zu nem VFL-1er ist der Dreier schon wesentlich edler im Innenraum. Seit dem FL nimmt sich das nichts mehr.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.08.2009, 16:16     #62
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Grundsätzlich sind die Materialien immer noch trotz FL im 1er billiger als bei einem E90, wodurch dieser einfach den Klassenunterschied deutlich macht! das Finish würde ich auf das gleiche Niveau setzen, aber der Gesamteindruck ist bei einem 3er einfach hochwertiger wie ich finde. Darum würde ich einen E90 als gar nicht so schlecht sehen!

Gruß Ubi
Alt 31.08.2009, 17:20     #63
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
@Uberto
Der 1er kommt mir irgendwie sportlicher vor und ist halt noch ein Kompaktwagen in der Golf-Klasse. Ein E90 wäre mir zu diesem Zeitpunkt irgendwie zu groß. Was ist an einem E90 hochwertiger?

Das mit den drei Vorbesitzern habe ich nicht gesehen, das wäre auf jeden Fall ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Immerhin macht mir so ein Angebot aber Hoffnung in meinem Preissegment in einem Jahr etwas Brauchbares zu finden. Ich schwanke mittlerweile zwischen einem 118d und 120d.

Grüße
Ich bin immer noch der Meinung, dass Du selbst mit einem Budget von 15t€ keinen vernünftigen(!) 3 Jahre alten 1er Diesel bekommst. Keinen 118d und schon gar keinen 120d. Entweder deutlich über 100tkm oder absolut 0 Ausstattung. Auf so gewisse Extras wie Klimaautomatik, Tempomat, Lichtpaket (ja ), würde ich für meinen Teil nicht verzichten wollen.

Der genannte 118d ist nur so günstig, weil er bis auf M-Paket nichts an Extras hat. Ich will nicht wissen, wie lange der schon steht und die 4 Vorbesitzer tun ihr übrigens um nachdenklich zu werden.

Darüberhinaus solltest Du schon noch etwas in der Hinterhand für evtl. Reparturen haben. Ich finde die Absicht bei diesem Budget einen 1er kaufen zu wollen nicht unbedingt vernünftig. Ich würde warten, bis es finanziell besser aussieht. Aber just my 2 cents. Wenn Du unbedingt willst, ich kann keinen aufhalten

Gruß
Neelex
Alt 31.08.2009, 17:41     #64
spielkind   spielkind ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 330d / E86 Z4 Coupe / Specialized Camber Carbon

B-
Naja, für 15t€ gibt es schon schöne Autos (siehe meinen Ende 2007), aber eben keinen 1er und keinen neuen BMW Diesel mit normaler Ausstattung.

Das Polster oder das nötige dauerhafte Einkommen ist hier natürlich nicht zu verachten. Also trenne dich doch einfach vom 1er Gedanken und kauf die was finanziell passendes. Für 15 Steine gibt es doch super Autochens:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfhejcanvs4b

LGJ
Userpage von spielkind Spritmonitor von spielkind
Alt 01.09.2009, 13:59     #65
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von spielkind
Naja, für 15t€ gibt es schon schöne Autos (siehe meinen Ende 2007), aber eben keinen 1er und keinen neuen BMW Diesel mit normaler Ausstattung.

Das Polster oder das nötige dauerhafte Einkommen ist hier natürlich nicht zu verachten. Also trenne dich doch einfach vom 1er Gedanken und kauf die was finanziell passendes. Für 15 Steine gibt es doch super Autochens:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfhejcanvs4b

LGJ
Yep, der 1er ist nunmal ziemlich wertstabil. Und neu um einiges teurer als die Konkurrenz. Und das zusammen ergibt nicht gerade günstige Gebrauchtwagenpreise. Man sollte nicht das kaufen was man sich gerade so leisten kann, sondern mind. 25%-30% darunter gehen. Ausserdem ist es doch sehr ernüchternd, wenn man für das hart ersparte Geld ein Auto kauft, mit dem man dann von der Ausstattung her nicht wirklich zufrieden ist. Und für 15t€ muss selbst ein Normalverdiener lange sparen. Eigentlich pervers, wenn man überlegt, das andere 15t€ an Sonderaustattung in Autos stecken

Gegen den genannten Golf ist nichts einzuwenden. Ist der aber nicht ein bisschen teuer für das Baujahr?

Gruß
Neelex

Geändert von neelex (01.09.2009 um 14:01 Uhr)
Userpage von neelex
Alt 01.09.2009, 14:01     #66
Acky   Acky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
123d
Ich fand der Golf auch zu teuer für's BJ. War ein 2005er. 2005er 1er sind auch günstig.
Spritmonitor von Acky
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen