BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 10:39     #11
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Die Angebote gibt es bei carneoo.de! Ich weiß aber nicht, ob bei uns hier noch ein zusätzlicher Rabatt miteinfließt.
Von Leasing halte ich dann ohnehin nichts, ich will das Auto schon kaufen und nicht nur benutzen. Eine Sonderzahlung ist ja herausgeschmissenes Geld oder?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.07.2009, 10:39     #12
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
Sportsitze, - lederlenkrad, -fahrwerk wären natürlich ein Traum!!!
Sportfahrwerk nur, wenn du dich auf der Autobahn wie ein Kaninchen fühlen willst. Beim Vorfacelift ist das normale Sportfahrwerk wirklich unharmonisch abgestimmt.

Bei der Ausstattung muss man irgendwo Abstriche machen, das ist klar. In erster Linie wird man wohl auf Xenon, Sportsitze und Gimmicks wie Navi oder Schiebedach verzichten müssen, da vor allem die Basismodelle oft nur mager ausgestattet wurden.
Alt 27.07.2009, 11:07     #13
Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Bei der Ausstattung muss man irgendwo Abstriche machen, das ist klar. In erster Linie wird man wohl auf Xenon, Sportsitze und Gimmicks wie Navi oder Schiebedach verzichten müssen, da vor allem die Basismodelle oft nur mager ausgestattet wurden.
Ja das sehe ich auch so. Gerade Xenon und Navi sind nicht drin. Sportsitze, Klimaautomatik und PDC hinten schon eher.
Bei mobile.de sind ja nur noch Händler vertreten! Ist der private Gebrauchtwagenmarkt komplett ausgestorben?
Alt 11.08.2009, 14:42     #14
Junior Profi

Threadersteller

Was haltet ihr eigentlich vom 118i, den habe ich bei mobile.de mit einigermaßen gebrauchbarer Ausstattung und ca. 50000 km gesehen. Preislich liegt das ganze dann bei ca. 13000 €.

Mal im Ernst wäre es euch Wert ein Auto BJ 05/06 mit ca. 50000 km, Klimaautomatik, PDC, Advantage-Paket, Sportsitzen für ca. 13000 Euro zu kaufen oder würdet ihr davon die Finger lassen und den alten Gurken weiterfahren?

Mir gefällt der 1er wirklich sehr gut und ich würde ihn gerne fahren, allerdings müssen auch ein paar Dinge wie schöne Alus, Sportsitze, M-Lederlenkrad, etc. erfüllt sein. Eigentlich wollte ich mir ein max. 2 Jahre altes Auto mit unter 30000 km kaufen, aber da bekommt man leider nichts für den Preis.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Alt 11.08.2009, 15:01     #15
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Also ich fahre einen 118d mit recht "magerer Ausstattung".
Außergewöhnlich sind bei mir nur Xenon und Schiebedach.

Ansonsten Klimaautomatik, Business CD und Alufelgen. Mehr hat er nicht und ganz ehrlich - ich vermisse auch nichts. Ein paar Sachen habe ich aus optischen Gründen nachgerüstet, aber somit kann man über die Zeit dann auch was am Auto machen.

Ich bin von einem Golf II gekommen und daher war ich kaum was gewöhnt und vermisse daher auch nichts.

Also: IHMO kannst du auch einen 1er mit wenig Ausstattung kaufen.
Alt 11.08.2009, 15:08     #16
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E91 & F31

M-*J ****
Zitat:
Was haltet ihr eigentlich vom 118i, den habe ich bei mobile.de mit einigermaßen gebrauchbarer Ausstattung und ca. 50000 km gesehen. Preislich liegt das ganze dann bei ca. 13000 €.

Mal im Ernst wäre es euch Wert ein Auto BJ 05/06 mit ca. 50000 km, Klimaautomatik, PDC, Advantage-Paket, Sportsitzen für ca. 13000 Euro zu kaufen oder würdet ihr davon die Finger lassen und den alten Gurken weiterfahren?

Mir gefällt der 1er wirklich sehr gut und ich würde ihn gerne fahren, allerdings müssen auch ein paar Dinge wie schöne Alus, Sportsitze, M-Lederlenkrad, etc. erfüllt sein. Eigentlich wollte ich mir ein max. 2 Jahre altes Auto mit unter 30000 km kaufen, aber da bekommt man leider nichts für den Preis.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich würde wechseln, wenn Du es Dir leisten kannst und wirklich wechseln möchtest. Im Moment ist es ohnehin eher ein Käufermarkt und mit genug Barmitteln vor Ort in der Tasche, lässt sich auch noch der ein oder andere Abschlag realisieren.

Ich würde bspw auch eher noch 1.000€ drauflegen und dann weniger Kompromisse eingehen. Du sagst 13,8T€ für einen ordentlichen 118d, handel auf 13T€ runter und Du hast, was Du wolltest...
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125
Alt 11.08.2009, 15:15     #17
Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Julian_125

Ich würde bspw auch eher noch 1.000€ drauflegen und dann weniger Kompromisse eingehen. Du sagst 13,8T€ für einen ordentlichen 118d, handel auf 13T€ runter und Du hast, was Du wolltest...
Wenn das so einfach gehen würde. Zunächst mal müsste ich den alten Gurken los werden. Wenn alles gut geht, bekommt er nochmal für 2 Jahre TÜV. Eigentlich der perfekte Moment um das Auto loszuwerden oder eben noch weiter zu fahren. Eine schwierige Entscheidung. Meine Schmerzgrenze war ursprünglich schon bei 11000 Euro erreicht. Aber ganz ehrlich, da brauche ich nicht wechseln!!!

MfG
Alt 11.08.2009, 15:18     #18
Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad

Also: IHMO kannst du auch einen 1er mit wenig Ausstattung kaufen.
Naja deiner hat ja zumindest Xenon und Klimaautomatik, die Fahrzeuge, die ich sehe haben nicht einmal das. Die haben meist nur eine Klima (manuell) und sonst Nichts. Wenns hoch kommt noch ein Ablagepaket oder mal das Advantagepaket. Ich will ja gar nicht so viel mehr an Aussattung, aber ich finde ohne Klimaautomatik und nen vernünftigen Radio schaut die Mittelkonsole so leer aus
Die Materialien wirken irgendwie nicht so hochwertig, aber das kann auch täuschen.
Alt 11.08.2009, 17:06     #19
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Die Materialien wirken irgendwie nicht so hochwertig, aber das kann auch täuschen.
Das täuscht eher nicht. Das Facelift wirkt spürbar hochwertiger, allerdings befinden sich diese preislich weit außerhalb deiner Schmerzgrenze.

Ich denke, mit einem 118i liegst du allgemein nicht verkehrt. Sollte der Wagen schon das Wichtigste (und vllt. noch ein bisschen mehr) mitbringen, fänd ich auch 13.000 € nicht zu viel. Der Restwert des 1er ist allgemein recht hoch, zumindest auf lange Sicht. Beim 1er ist es daher vielleicht sogar klüger, mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein neues Modelljahr zu wählen.
Alt 11.08.2009, 17:22     #20
Barney80   Barney80 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Barney80

Aktuelles Fahrzeug:
F11, 530dA Touring, E87, 116i und E36, 328iA Cabrio

OD-
Ich habe meinen 116i Bj. 11/04 für 11.750,-€ Ende Juni verkauft und würde mir den 116er nie wieder holen. Das war bisher mein schlechtester BMW, wobei man fairerweise sagen muss, dass ich vorher nen 5er gefahren bin.

Aussattung hatte ich kaum, Advantage Paket und dann noch Alus bei ebay.

Bezahlt habe ich 15.000,-€ Ende 2006. Das ist wie ich finde recht wertstabil.

Aber die Negativpunkte wurden gesagt:

- echte Luftpumpe
- auf der BAB mit immenser Drehzahl unterwegs
- Säufer vor dem Herrn
- von Innen wirkt vieles billig und zerkratzt schnell

Ich würd mit deinem Budget eher in die E46-Reihe schauen.

Grüssle
Barney
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen