BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2002, 12:29     #21
Treser   Treser ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
@pandur

das stimmt dann wohl so

und randgruppe, tja muß man damit leben hat ja auch freude damit
andy

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.06.2002, 12:29     #22
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Peterle, mir ist's doch wurscht, ob Du in Deiner beschleunigungsarmen Dröhnkiste glücklich bist; die Ausgangsfrage war halt, ob man den 6-Zylinder unbedingt braucht und da's hier im Forum eben auch schon Fälle gegeben hat, wo die Leute mit den Valvetronic-4-Zylindern so unglücklich waren, daß sie den Wagen schnellstens wieder loswerden wollten, sollte man sich als Käufer eben von vornherein im klaren sein, ob man mit den 4-Zylindern leben kann oder nicht, insb. wenn man vorher schon mal was besseres hatte.
Alt 12.06.2002, 12:31     #23
MatzeW   MatzeW ist offline
Junior Mitglied

Hui habt ihr Euch immer alle so lieb?

Also ich werde wohl demnächst auch ins BMW LAger wechseln und schwanke zwischen 3.18i, 3.20i, und 3.25i wohlgemerkt der E36er Reihe! Werde demnächst wohl alle 3 mal Probe fahren! Dann kann ich meine Eindrücke als bisher unparteiischer hier mal schildern! Zur Zeit fahre ich noch GSi! Eigentlich sollte es ja ein M3 werden, den ich verflucht günstig geboten bekam, aber zum einen kann sich der Anbieter (mein Dad ) nichjt trennen und zum anderen scheint der Unterhalt doch etwas hoch.

Gruss, Matze

Geändert von MatzeW (12.06.2002 um 12:43 Uhr)
Alt 12.06.2002, 12:36     #24
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Es ist doch jedesmal das gleiche! Soll er halt mal eine Probefahrt bei Händler oder sonst wo machen und dann selbst entscheiden. Um allen Ansprüchen zu genügen, bietet BMW eine große Motorenpalette an! Jeder kann sich daraus die Motorisierung seiner Wünsche aussuchen.
Es muß doch jeder selber wissen wieviel Kohle er hat, oder wieviel ihm die Bank leiht.
Derjenige der mehr Geld für einen 6-.Zyl. ausgibt, möchte sich auch für diese Entscheidung bestätigt fühlen und macht den 4 Zyl.-Motor nieder, obwohl er vielleicht garnichtmal so richtig weiß, was dieser (N42) für eine Laufkultur an den Tage legt.
Der Vierzylinderfahrer setzt eventuell seine Prioritäten etwas anders oder er kann sich halt nur den leisten. Man darf bei aller Diskusion über diese Thematik nicht vergessen, das die BMW`s, egal 4-oder6Zyl, 3er, 5er oder restlichen Typen, mittlerweile wahres Vermögen kosten!.
Warum den unbedingt einen 6-Zylinder? Ich denke mal, auch mit einem BMW 4-Zylinder Modell ist man gut bedient.
In Sachen Laufruhe steht der 4-Zyl. dem 6-Zyl. nicht mehr viel nach. Da klappert und schüttelt nix mehr beim 4 Zyl.
Ich bin der Meinung, wenn einer einen 6-ender braucht soll er sich ihn kaufen, soll aber deshalb nicht gleich kleinere Motoren schlecht machen. Warscheinlich ist es auch eine Prestigesache.
Ich bin übrigens mit beiden Motorbauarten sehr zufrieden!
Userpage von Chaplin
Alt 12.06.2002, 12:47     #25
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Ich will es mal so sagen, du bist noch keinen 6-Zylinder länger gefahren, und mit dem 4-Zylinder zufrieden. Dann vermisst du auch nix, und du solltest den 318ner nehmen.

Anders ist es wenn man den 6-Pac gewohnt ist, da ist es viel schwerer sich wieder umzugewöhnen. Sie meine Erfahrungen auch hier:

Opel Astra Cabrio1.6 vs. 323ti oder Motorleistung macht ruhiger

Es ist zwar kein BMW gewesen, aber es ist nunmal so, bin letztens auch nen 316ner BMW gefahren, man vermisst die zwei Töpfe.

Ciao Mike
Alt 12.06.2002, 12:54     #26
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Kai,

würde ja gerne mal Deinen "IWC-3er" sehen. Ist sicher die Krone der automobilen Schöpfung. Übrigens würde ich mich beim Thema Uhren und Haus bedeckt halten. Klingt etwas sehr herablassend und überheblich. Könnte nämlich sein, dass Du dabei den Kürzeren ziehst. Obwohl ich nur eine beschleunigsungsarme Dröhnkiste (tststs...) fahre.
Alt 12.06.2002, 12:57     #27
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
@Peterle

Zitat:
316ti mit M Paket und allerlei Faxen, die das Leben angenehmer machen oder einem nackerten 325ti. Bei letzterem hätte es dann nicht mal mehr für einen Satz anständiger Alus gelangt.
also Peterle ich finde der rennt doch ganz gut Dein 316er für was dann ein größeren
Der reicht für Dich alter Rennfahrer

@ 3er_man

kauf Dir einen gebrauchten 6 Zylinder so als Vorführer oder Jahreswagen mit einigem als Ausstattung Du wirst es nicht bereuhen glaube mir
Warum muss es ein neuer sein bei dem Wertverlust ich Denke ein Vorführer ist mom.die beste Lösung.

Gruss Dirk
Alt 12.06.2002, 13:01     #28
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Cop,

Du sagst es!! Mein Renn-Ei wird immer besser...
Hab Dir übrigens eine paar andächtige Zeilen im Thread "Leerlaufprobleme mit 316ti" o.ä. gewidmet...
Alt 12.06.2002, 13:07     #29
valvetronic   valvetronic ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von valvetronic

Aktuelles Fahrzeug:
325 Touring Silbergrau metallic
Hallo,

ich bin einer aus dem Thread "Was hat ein 318i nach 2 Monaten .... Wert".
Ich habe mir vor 2 Monaten den 318i als Neuwagen gekauft.
Wenn ich heute nochmals vor der Wahl stehen würde, würde
die ca. 3000 (320i) bzw 4800 Euro (325i) für einen 6 Zylinder drauflegen.
Ist ja nicht ganz rausgeschmissen, das Geld, beim Wiederverkauf bekommt man auch etwas mehr für den 6 Zylinder.

Obwohl ich den 318 nicht ganz schlecht machen will, aber wenn man mal lange Jahre 6er gefahren ist, ist man halt geschädigt.

Wenn die nächstes Jahr bei den 6 Zyl. auch die Valvetronic verbauen, dann muss ich aber
schauen, dass ich noch einen der alten erwische. Bin tatsächlich am Überlegen, ob ich mein 318 verkaufe. Tatsächlich aber ist es so, dass ich in einem Jahr fast den gleichen Verkaufspreis erziele, wie wenn ich ihn jetzt verkaufen würde.

Schau mer mal.

Valvetronic
Alt 12.06.2002, 13:14     #30
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
@ Peterle

Zitat:
Hab Dir übrigens eine paar andächtige Zeilen im Thread "Leerlaufprobleme mit 316ti" o.ä. gewidmet...
puhh wenn ich jetzt noch wüsste was Du meinst vielleicht kannst Du mir da mal helfen

Gruss Dirk
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen