BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 19:11     #51
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von MSurfor
- Neues Klimaautomatikbedienteil: Sitzheizung integriert, Dual-Funktion, also Steuerung beider Klimazonen mit einem Regler (war ja vielfach gefordert)
Klingt nicht schlecht! Mal sehen, wie sich das dann zeigt.
Zitat:
- Dank Gesetzesänderung keine Notruffunktion des Navis mehr, wenn kein Handy mit aktiver SIM gekoppelt

Zitat:
- 130i nur noch 258PS anstatt 265PS aber dafür Euro5
Das klingt plaussibel. Eben diesen Motor setzt BMW seit Mai des Jahres im Z4 sDrive30i ein. Dort leistet er offiziell 258 PS, stemmt 310 Nm und erfüllt die EU5-Norm.

Der 130i, den BMW mit 265 PS angibt, brachte es nach dem Dauertest auf dem Leistungsprüfstand nur auf 256 PS. Rein offiziell ist er schwächer geworden, aber ob das auch spürbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich birgt jede weitere Eingrenzung der Emmisionswerte weitere Nachteile (höherer Verbrauch, Leistungseinbußen).
Zitat:
- neues Business-Navi ohne Möglichkeit Musik auf der Festplatte zu speichern
Mhm, schade. Irgendeinen besseren Grund für das teure Professional muss es wohl immer noch geben, der größere Bildschirm reißt es gewiss nicht raus...

Geändert von freakE46 (07.07.2009 um 19:13 Uhr)
Userpage von freakE46

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.07.2009, 19:13     #52
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
oha, da passiert ja einiges
das die neuen ohren kommen, war zu befürchten nachdem man die Bilder der Sondereditionen gesehen hat.
ob ich das mit dem Klimabedienteil so gut finden soll, weiß ich noch nicht.
ich find die positionierung so wie sie ist eigentlich recht gut, auch die Restwärme nutze ich recht häufig.

das der 125i ab Herbst EU5 tauglich ist, hab ich schon gehört.

der 130i wird auch meiner Meinung nach die identische Maschine aus dem neuen Z4 mit 258PS aber dafür EU5 werden.
Userpage von z8man
Alt 07.07.2009, 19:20     #53
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

**** damn!!! To die for!

Sieht ja mal richtig genial aus. Saugeile Außenfarbe und extrem schöne Felgen, miaaaauuu. Innen sieht er auch schick aus.

Was kostet der Spaß?

Youngdriver
Alt 08.07.2009, 08:44     #54
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
**** damn!!! To die for!

Sieht ja mal richtig genial aus. Saugeile Außenfarbe und extrem schöne Felgen, miaaaauuu. Innen sieht er auch schick aus.
gott sei dank sind geschmäcker verschieden
eigetnlich find ich die farbe auch schön, aber wenn dann bräuchte der m-paket (was sicher nicht kombinierbar ist) und der Innenraum gefällt mir mit dem K**kbraun auch irgendwie nicht so recht.

über die spiegel sag ich jetzt mal lieber nichts - da sie ja ab oktober sowieso an allen 1ern verbaut sind, wird man sich so oder so dran gewöhnen müssen
Userpage von z8man
Alt 08.07.2009, 09:18     #55
Christian86LG   Christian86LG ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Christian86LG

Aktuelles Fahrzeug:
330dA e93, Suzuki SV 650 S K7, Zündapp KS 100 Bj. 71

LG CG 86
Zitat:
Original geschrieben von z8man
eigetnlich find ich die farbe auch schön, aber wenn dann bräuchte der m-paket (was sicher nicht kombinierbar ist) und der Innenraum gefällt mir mit dem K**kbraun auch irgendwie nicht so recht.
Das Braun mit M Paket und Leder Lemon währe IMHO echt ein Traum... aber da kann man wohl vergebens drauf warten
Userpage von Christian86LG
Alt 08.07.2009, 09:20     #56
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
kann z8man nur zustimmen... in "echt" sieht die Farbe sicher nicht so nett aus. Ist eh alles Geschmaxxsache... Der geht eh nur als 2Türer
Alt 08.07.2009, 09:51     #57
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von z8man
Marrakeschbraun gibt es nur für den Edition Lifestyle, und das ist eben nicht mit dem M-Paket kombinierbar (das wäre dann der Edition Sport). Die Exterieurfarbe finde ich auf dem Bild ebenfalls sehr interessant und auf den ersten Blick traumhaft schön, aber im Interieur möchte ich diese Farbe ebenfalls nicht wieder vorfinden.

Zitat:
über die spiegel sag ich jetzt mal lieber nichts - da sie ja ab oktober sowieso an allen 1ern verbaut sind, wird man sich so oder so dran gewöhnen müssen
5er, 6er, 3er Coupé und 3er Cabrio bekommen diese Elefantenohren auch noch!

Naja, es gibt zum Glück Schlimmeres und als extrem störend würde ich die neuen Spiegel nicht einstufen. Bei der Konkurrenz haben wir schon länger solch große Außenspiegel. Es ist nur eben schade, da es davor viel schnittiger aussah, die geschwungene Ellipsenform geht mit der großen Variante fast vollständig verloren.
Alt 08.07.2009, 18:48     #58
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Da gefällt mir die alte Klimasteuereinheit aber wesentlich besser. Und die Sitzheizungstasten sind in der unteren Leiste sehr gut aufgehoben. Ferner erschließt sich für mich persönlich die Taste "All" überhaupt nicht, da meine Frau und ich gerade die unterschiedliche Temperaturwahl schätzen und ich auch bei einer Allenefahrt keinen Sinn in "All" erkennen kann. Hingegen leistet die Restwärmefunktion ab und zu im Winter gute Dienste. Über die Spiegel schreibe ich nichts. Ich brauche sie an unseren Fahrzeugen nicht ertragen. Und Ja, auch die Spiegel beim Einser sind IMHO groß genug.
Alt 08.07.2009, 18:55     #59
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Hat jemand mal ein Bild der neuen Klimaautomatik?

Ich finde die all Taste (heißt sie so?) sehr gut. Mich nervt es immer wenn ich die Temperatur verstelle beide Regler zu bedienen. Bei Mercedes gibt es das schon lange und nennt sich MONO. Einfach auf MONO drücken und mit einem Regler werden beide Temperaturen verstellt

Youngdriver
Alt 08.07.2009, 19:01     #60
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
bei irgend einem Autotest (ich glaub es war irgend ein Fiat auf DSF) haben sie mal nen passenden Ausdruck für die Taste benutzt: Machotaste - weil der Mann bestimmt, was die Frau am Beifahrersitz für ne Temperatur haben will.

Nein Spaß bei Seite, ich denke einige werden die Taste bis jetzt vermisst haben, einige werden die Restwärme vermissen (so wie ich). Rechtmachen kann man es sowieso nie allen, von dem her...
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen