BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 00:33     #11
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von MSurfor
Gespannt bin ich auch auf das Marrakesch-Braun in Live. Das sieht auf den Bildern schon interessant aus, ich bin bezüglich braunem 1er aber auch vorbelastet
Rate mal, was mein neuer Desktophintergrund ist...!

Gefällt mir sehr gut, den Lack kennt man schon von zahlreichen Aufnahmen des X1, der auch nicht immer wie geleckt aussah. Es freut mich, dass BMW diese Farbe für den 1er Edition Lifestyle anbietet. Und dazu noch die 18"-Räder W-Speiche 263... Ich bin mal gespannt, wie das exklusive 17"-Raddesign für den Edition Lifestyle aussieht. Ich warte auch mal auf den Live-Kontakt.

Allgemein finde ich die Editionsmodelle top!
Zitat:
Die Außenspiegel sind wirklich neu, wobei dem 1er eine größere Spiegelfläche sicher nicht schadet ( auch wenn man sich an alles gewönt )
Das stimmt, die Spiegelfläche ist wirklich klein. Das war auch beim 3er Vor-LCI eines meiner wenigen Kritikpunkte. Aber wirklich ernst gemeint war das nicht, ich kam mit der kleinen Fläche wunderbar zurecht. Design ist mir manchmal dann doch wichtiger.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.06.2009, 08:28     #12
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
neue Spiegel+Editionsmodelle für den Hatch ab 09/09

wie man hier lesen kann, wird es für den 1er in der 3/5 türigen Karosserievariante zwei neue Editionen (Lifestyle & Sport) geben.

Sport zeichnet sich durch die Umfänge des M-Pakets in Verbindung mit Leder und farbigen ziernäten aus, Lifestyle erhält die braune lackierung, die normal dem X1 vorbehalten ist.

was mir aber viel mehr ins auge sticht, sind die Aussenspiegel im Format des 3er Facelifts - und das geht in meinen Augen ja mal garnicht. Die "Elefantenohren" wirken am 3er schon misslungen aber am 1er ? Da ändert auch die zusätzliche, geschwungene Kante an der Front der Spiegel nichts mehr.

Geändert von z8man (25.06.2009 um 08:32 Uhr)
Userpage von z8man
Alt 25.06.2009, 09:05     #13
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Hm, ich finds schon merklich häßlicher, hätte es mir aber noch schlimmer vorgestellt. BMW kann nicht wirklich was dafür, der EU-Verordnung sei Dank.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 25.06.2009, 09:38     #14
pitcher33   pitcher33 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Muuuhhaaa... die Spiegel sind ein schlechter Witz... Ok, einen Vorteil haben die natürlich: Bei offenem Fenster zieht es nicht mehr rein...
Userpage von pitcher33
Alt 25.06.2009, 11:18     #15
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Die neuen ASP hat er ja wg der neu neuen EU-Verordnung bekommen die IMHO 2010 greift
Ich finde sie aber nicht mehr so schlimm wie anfangs beim E90 LCI befürchtet. Man gewöhnt sich recht schnell daran und die Sicht nach hinten ist nun deutlich besser.

Was die Editionen angeht, so wundert es mich eigentlich das es keine Edition Exclusive gibt
Das Braun-Metallic sieht zwar auf den Bildern interessant aus, aber meines wäre es ebenso wenig wie Hot Chocolate auf dem Mini Clubman
Gespannt bin ich mal auf den Preisvorteil der Editionen, wobei der der Edition Sport glaube ich nie ein recht großer Vorteil war bei den 3ern,oder?!

Beim 118d Coupé wundern mich ehrlich gesagt die Fahrleistungen ein wenig. 9,0s auf 100km/h und Topspeed 210km/h kommen mir ein wenig sehr flott vor,ohne jetzt die Daten von meinem Cabrio im Hinterkopf zu haben

Gruß Ubi
Alt 25.06.2009, 11:36     #16
Jeero   Jeero ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Jeero

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d Coupé
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Freude: Bluewater gibt es jetzt (wie beim 3er übrigens schon seit einem Jahr) auch mit M-Paket! Nennt sich dann aber "Edition Sport".

Täuscht es oder hat der 1er neue Außenspiegel erhalten, die nun etwas größer sind und denen des 3er nicht unähnlich sind?! Mir haben die alten optimal gefallen.
Größer sind sie geworden, die Außenspiegel. Jedoch auch einzigartig und selten....bin ich ein wenig froh, dass ich mein 1er Coupé noch als Modelljahr 2009 bekomme ohne diese Außenspiegel. Die M3 E9x Spiegel werden wohl bei der 1er-Reihe nicht passen!

Bluewater wäre am 1er Coupé in Verbindung mit M-Paket wohl meine erste Wahl gewesen. Nur leider gab bzw. gibt es diese Möglichkeit noch nicht!
Spritmonitor von Jeero
Alt 25.06.2009, 11:57     #17
Christian86LG   Christian86LG ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Christian86LG

Aktuelles Fahrzeug:
330dA e93, Suzuki SV 650 S K7, Zündapp KS 100 Bj. 71

LG CG 86
Ich muss sagen, mir gefällt das alles garnicht schlecht. Gerade die Edition Sport gefällt mir mit den blauen Nähten sehr gut. Schade, dass es das beim Coupe nicht geben wird. Denn wie dort ja steht wird es das Coupe dann auch als 118d geben, was für mich eine Überlegung wert wäre im kommenden Jahr.

Zu den Spiegeln muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie mir am 1er besser gefallen, als am 3er. (bitte nicht hauen jetzt ) klar sind die alten trotzdem schöner...

Gruß Christian
Userpage von Christian86LG
Alt 25.06.2009, 12:22     #18
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Beim 118d Coupé wundern mich ehrlich gesagt die Fahrleistungen ein wenig. 9,0s auf 100km/h und Topspeed 210km/h kommen mir ein wenig sehr flott vor,ohne jetzt die Daten von meinem Cabrio im Hinterkopf zu haben
BMW Werksangaben sind ja seit einiger Zeit immer flotter als die Realität.

Allerdings kann es schon hinkommen, es gibt Tests mit unter 9 Sekunden beim E81.

Richtig krass abweichen wird es beim 120i....7,8 Sek....LOL...realistisch wäre hier mindestens eine Sekunde mehr.
Userpage von reihensechser
Alt 25.06.2009, 12:55     #19
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Zitat:
Original geschrieben von Uberto

Gruß Ubi
Also der 118d 5-Türer von 05/07 ist mit 9,1s und auch 210km/h angegeben von daher sollte das mit dem Coupe auch drin sein.
Spritmonitor von MSurfor
Alt 25.06.2009, 13:43     #20
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ok, wie gesagt ich hatte die Werksangaben für Cabrio sowie Hatch nicht im Kopf und somit wirkten die Daten schon arg optimistisch für mich

Gruß Ubi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen