BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2009, 09:31     #11
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
...............
Bei so einem Angebot hat man ein sehr stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Stehe aber vor einer ähnlichen Problematik. Momentan tendiere ich eher zu einem individual konfigurierten Fahrzeug, ich persönlich mache ungern Kompromisse.
........................
Gruß Christoph
Das mit den Kompromissen trifft normalerweise auch auf uns zu. Nur bei knappen 2.000 Euro mehr Nachlaß und dafür "nur" auf die Sportsitze und die Klimaautomatik verzichten, da tendieren wir beim Zweitwagen doch eher zum Kompromiss.

Zur Zeit geht die "Zuneigung" eher in Richtung weiß mit schwarzem Leder.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.06.2009, 09:42     #12
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@Erdinger

Absolut nachvollziehbar. Und in der genannten Konfiguration ist das echt schon ein schönes Auto! Habe mich in meinem Vorführwagen sehr wohl gefühlt und ihn nur ungern wieder hergegeben.
Userpage von reihensechser
Alt 21.06.2009, 14:08     #13
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Hört sich doch gut an! Auf jeden FAll den schwarzen nehmen, in Kombination mit der schönes Lederfarbe neben Lemon sieht das einfach nur genial aus. Weiß? bääh, ne!

Im Comfortpaket ist ja schon das wichtigste drin. Xenon braucht man jetzt nicht unbedingt, da würde mich die Klimaanlage mehr stören. Gut es ist ein Cabrio da ist es auch nicht so schlimm.

Nimm den schwarzen!

Youngdriver
Alt 21.06.2009, 14:22     #14
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Hört sich doch gut an! Auf jeden FAll den schwarzen nehmen, in Kombination mit der schönes Lederfarbe neben Lemon sieht das einfach nur genial aus. Weiß? bääh, ne!
Seh ich zwar auch so....nur leider sind bei den ganzen Aktions 118i Cabrios als Lederfarben immer nur schwarz oder terra als Lederfarben im Angebot. Sportsitze gibt es wiederum nur mit Stoff-/Lederkombination.

Da wären wir wieder beim Thema: Ein Angebot, welches man nicht ablehnen kann vs. Wunschkonfiguration

Wobei schwarz und terra auch keine optische Vergewaltigung der Geschmacksnerven darstellt. Vorallem sind das die pflegeleichtesten Interieurvarianten.
Userpage von reihensechser
Alt 21.06.2009, 15:12     #15
Gast 1  
Gast

Re: Angebot 118i Cabrio - Eure Meinungen?

Zitat:
1. Schwarz oder Weiß? Auswirkung auf den Wiederverkauf maßgeblich?
Weiß!
Schwarz uni ist sehr pflegeintensiv und man sieht schon bei Neufahrzeugen im Ausstellungsraum jeden Mikrokratzer.
Bei Weiß sieht man sowas nicht. Beim 1er Cabrio sollte Weiß auch in Hinblick auf den Wiederverkauf keinen Nachteil darstellen, da solche Funfahrzeuge auch bisher in Weiß gesucht waren. Um den Preis bei der Inzahlunggabe zu drücken, wird sicher immer etwas finden lassen - siehe Astra.

Zitat:
2. Das Fahrzeug hat nur die manuelle Klimaanlage. OK oder nicht?
Meines Erachtens reicht im 1er Cab die manuelle Klima.
Rein optisch ist die Klimaautomatik ansprechender. Die Drehknöpfe sehen sehr nach Golf IV aus. Rein von der Funktion her werdet ihr im Cabrio eine Klimaautomatik nicht brauchen - die Klimaanlage wahrscheinlich auch nicht - und nur der Optik wegen auf ein so attraktives Angebot verzichten? Für den Wiederverkauf spielt das beim 1er Cabrio keine Rolle.

Zitat:
3. Ausstattung OK? Bringt die Servotronic was oder nur Spielerei?
Wird sicher der gleiche Effekt sein, wie beim E90ff. Die normale Servo sagt mir nicht zu - daher Servotronic.

Zitat:
Ein nach unseren Wünschen konfiguriertes Fahrzeug würde trotz niedrigerem Gesamtpreis ca. 2.000 Euro mehr kosten, da der Nachlaß nicht so hoch ist. Daher scheidet diese Variante aus.
Als Zweitfahrzeug ist das Angebot, insoweit die Probefahrt überzeugend ist, sicher ein sehr guter Ersatz für den Astra. Wegen der guten Konditionen würde ich bei der Ausstattung einen Kompromiß eingehen, zumal der jetzt attraktive Preis den Verlust bei Inzahlungnahme etwas geringer ausfallen lassen wird. Für die Wunschkonfiguration wird es auch keinen höheren Inzahlungnahmepreis geben.
Alt 21.06.2009, 15:59     #16
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Servus @Erdinger!

Also ich fahre ja derzeit ein 118d Cabrio aus 12/08 und bin soweit recht zufrieden bis auf Details und das ich wohl eine "Diva" bekommen habe mit all ihren kleinen Zickerein.

Was den 118i angeht,so wäre ich vorsichtig mit einem Lagerfahrzeug auf Grund der DI-Problematik!! Die ist bei den 4-Zylindern immer noch ein aktuelles Thema wie es scheint. Somit solltet ihr hier vllt darauf dringen,dass ein aktuelles Software-Update zumindest noch gemacht wird und fragen wie es mit der Garantie bestellt ist gerade im Hinblick auf die DI-Problematik.

Was die Ausstattung angeht,so ist sie für einen Zweitwagen vollkommen ausreichend und gut. Das die Servotronic und die RFT's als SA aufgeführt werden ist nicht korrekt denn zum Produktionszeitpunkt waren diese Dinge von in der SERIENausstattung enthalten und nicht gegen Aufpreis erhältlich sondern erst ab MJ09! Die manuelle Klimaanlage ist optisch eines BMW nicht würdig,arbeitet aber sehr zuverlässig und gut.
Das Comfort-Paket ist schon sehr gut und beinhaltet alle wichtigen Dinge die einem das Fahren erleichtern und angenehmer gestalten (Tempomat,Licht- u. Regensensor,etc.).

Den Motor würde ich ausführlich probefahren,ob er Euch genügt und nicht zu durstig ist. Mit ~8l würde ich im Schnitt für das schwere Cabrio rechnen!
Da ein 118i aus April 09 schon die EU5-Norm erfüllt,solltet ihr hier vllt auch mal nachhaken und fragen,ob und wie der Wagen eventuell umzuschlüsseln ist!!

Gruß Ubi

Geändert von Uberto (21.06.2009 um 16:01 Uhr)
Userpage von Uberto
Alt 21.06.2009, 17:00     #17
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Der Wagen ist aus Mai 2009. Laut den Laufzetteln an der Windschutzscheibe am 14.05.2009 vom Band? gelaufen. Von daher dürfte das mit der Sonderausstattung stimmen. Wegen EU5 werde ich am Dienstag fragen. Danke!

Leergewicht Astra TT = 1.515 KG
Leergewicht BMW = 1.495 KG

Der Astra hat 105 PS bei 1.6 L Hubraum. Dagegen ist der Einser mit 143 PS aus 2.0 L Hubraum eine Rakete. Verbrauch beim Astra ~ 7,7 Liter Super.

Geändert von Detlef59 (21.06.2009 um 17:25 Uhr)
Alt 21.06.2009, 17:11     #18
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Mein Bruder fährt ein 118i Cabrio in schwarz uni - klasse Auto! Kaufen!
Alt 21.06.2009, 22:43     #19
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also im Vergleich zu Eurem Opel sollte der 1er wirklich etwas besser gehen. Aber eine Rakete wird es auch nicht sein
Wenn ich zw 118i und 120i wählen müsste, würde ich wohl auch den 118i favorisieren,denn als ich den 120i als Cabrio gefahren bin war der alles andere als flott im Vergleich zu meinem 318Ci

Gruß Ubi
Alt 22.06.2009, 12:05     #20
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Hallo,

wir/ich können auf die Klimaanlage im Cabrio eh verzichten. Dach auf und gut ist's Drum haben wir auch keine im 120i E88. Und vorher im 318cic war die manuelle drin, weil serienmässig. Optisch natürlich nicht so schön wie die Klimaautomatik, von der Funktion her aber für uns verzichtbar.

Optisch gefällt mir der E88 in schwarz besser als in weiss.
Und schwarz mit Leder terra ist ne edle Kombination.
Userpage von Mixaelzzz
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen