BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2009, 16:17     #1
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Angebot 118i Cabrio - Eure Meinungen?

Unseren Astra TwinTop wollen wir verkaufen.

Folgendes Angebot eines deutschen BMW-Händlers (nicht unser Stammhändler) haben wir für den geplanten Ersatz erhalten:

Fahrzeug :
UM11 Modell BMW 118i Cabrio
0668 Schwarz uni
LWB8 Leder Boston Terra
Sonderausstattung :
0216 Servotronic
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
0423 Fußmatten in Velours
0441 Raucherpaket
0442 Getränkehalter aufsteckbar
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
07RP Advantage Paket
07RS Comfort Paket
Fahrzeugpreis :
Listenpreis gesamt inkl. MwSt. 34.590,00 EUR
Fahrzeuggesamtpreis inkl. MwSt.: 27.275,00 EUR
(abgerundet auf vollen Eurobetrag)
Inzahlungnahme Opel Astra Twin Top 1,6 Edition, 35.500 km
11.000,00 EUR (Händlereinkaufspreis, mehr ist nicht drin)

Obiges Angebot steht, bei gleicher Austattung, auch in weiß mit schwarzem Leder zur Verfügung.

Folgende Fragen:

1. Schwarz oder Weiß? Auswirkung auf den Wiederverkauf maßgeblich?
2. Das Fahrzeug hat nur die manuelle Klimaanlage. OK oder nicht?
3. Ausstattung OK? Bringt die Servotronic was oder nur Spielerei?

Ein nach unseren Wünschen konfiguriertes Fahrzeug würde trotz niedrigerem Gesamtpreis ca. 2.000 Euro mehr kosten, da der Nachlaß nicht so hoch ist. Daher scheidet diese Variante aus.

Geändert von Detlef59 (28.06.2009 um 20:20 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2009, 17:16     #2
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Von der normalen Servolenkung hört man nicht soooo viel Gutes im 1er-Forum, allerdings bin ich das selbst noch nicht gefahren. Die Servotronic ist nen Tick zu leichtgängig insgesamt, aber angenehm präzise und insgesamt einem BMW angemessen. Die Ausstattung ist soweit ok, Xenon und Sportsitze wären für mich noch ein Muss, allerdings ist ersteres bei nem Zweitwagen definitiv verschmerzbar, und Sportsitze sind Geschmacksache.

Was die Farbe anbetrifft - weiß von außen würde ich persönlich schwarz uni vorziehen, weil pflegeleichter. Andererseits ist das Leder terra wirklich schön ... ich würd wohl doch den Schwarzen nehmen, letztlich sitzt man ja im Auto drin.

Und das Thema Klimaanlage vs. Klimaautomatik ist ein ewiges, imo kann man mit der normalen Anlage funktionell sehr gut leben, die Optik ist halt ein bißchen trist, das wäre bei mir der einzige Grund pro Automatik gewesen. Ich werd mir in naher Zukunft wohl die mit Chromringen verzierte Klimaregler-Blende des E92/93 beschaffen, die wertet das Ganze deutlich auf.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 20.06.2009, 17:20     #3
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Hallo Erdinger,

soweit ich das beurteilen kann, gefällt mir die gelistete Ausstattung

Mir persönlich -das ist nur eine Geschmackssache- würden die Xenonbrenner und vielleicht ein Soundsystem (aber diesbezüglich bin ich eh ganz schlimm ) fehlen

Was die Farbe betrifft - in meinen Augen ist weiß an einem Auto keine Farbe sonderen eine Krankheit (Geschmckssache halt) , von daher nimm den schwarzen und genieß die Fahrten "oben ohne"

Noch was Du hattest ja ein Blechdach-Cabrio. Käme ggf. nicht auch ein E93 in Form eines 320er's in Frage? Die sind, so mein ich mich auszukennen, relativ günstig in der Anschaffung zu sein

Viele Grüße
Juli
Alt 20.06.2009, 17:48     #4
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Bei dem Angebot handelt es sich um "Lagerfahrzeuge". Sind laut den "Zetteln" an der Windschutzscheibe Mitte Mai angeliefert worden. Daher ist die Ausstattung fix.

Klimaautomatik und Sportsitze fehlen uns persönlich auch. Die Optik der rein manuellen Klimaanlage ist eigentlich BMW nicht würdig. Sieht für mich eher nach Renault aus. => Die läßt sich optisch mit Chrom-Leisten aufpeppen? Aber man kann nicht alles haben.

Habe am Freitag mal Probesitzen in dem normalen Gestühl gemacht. Die Sitze sind OK. Die Seitenwangen sind ausreichend dimensioniert. Die Sitzfläche ist OK.

Preislich denke ich dürfte an dem Angebot nichts auszusetzen sein. Das liegt ja schon dicht am Werksangehörigenrabatt.

Und Mehrausgaben (E93) sind absolut nicht drin. Ist "nur" unser Zweitwagen. Da geht kein Cent mehr. Noch nicht mal ein VW EOS.
Alt 20.06.2009, 18:04     #5
Guru

Erdinger,

dann mach das Dingen fix

Das mit den Sitzen ist ja erträglich, vor allem da es sich ja um den Zweitwagen geht

Viel Spass mit dem "Wägelchen"

Viele Grüße
Juli
Alt 20.06.2009, 18:17     #6
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
Erdinger,

dann mach das Dingen fix

Das mit den Sitzen ist ja erträglich, vor allem da es sich ja um den Zweitwagen geht

Viel Spass mit dem "Wägelchen"
Viele Grüße
Juli
Die entgültige Entscheidung steht noch aus. Am Dienstag fährt meine Frau erst mal ein Vergleichscabrio zur Probe.
Alt 20.06.2009, 18:33     #7
Guru

Etwa einen "Nasenbären"

Nicht, dass oich etwas gegen Peugeot haben würde, aber die Front ist bei denen sehr "nasenbärig"

Ansonsten: Vergleichscabrio? Ja, der Mini ist auch chick
Alt 20.06.2009, 18:43     #8
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von Julius-24
Etwa einen "Nasenbären"

Nicht, dass oich etwas gegen Peugeot haben würde, aber die Front ist bei denen sehr "nasenbärig"

Ansonsten: Vergleichscabrio? Ja, der Mini ist auch chick
Nein, mit Vergleichscabrio meinte ich einen 118i mit Schaltgetriebe und identischer Ausstattung, nur Klimaanlage, Leder und keine Sportsitze.
Alt 20.06.2009, 18:55     #9
Guru

tja, dann kann ich Dir/Euch auch nimmer weiterhelfen
Alt 21.06.2009, 08:48     #10
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Ich hatte einen 118i in der gleichen Konfiguration für ein Wochenende zur Verfügung. Hat mir total ausgereicht. Auch von den Fahrleistungen her.

Bin zwar ein Fan der Sportsitze, aber die Seriensitze sind nicht so schlimm, wie das hier immer dargestellt wird. Ich war sogar angenehm überrascht.

Gleiches gilt für die Klimaanlage. Mag ich persönlich sogar lieber als die Klimaautomatik.

Ich kann weiße Autos nicht ausstehen, aber alpinweiß ist auf jeden Fall pflegeleichter als schwarz uni. Wiederverkauf im Moment keine negativen Auswirkungen bei weißen Autos, aber der Trend ist auch schon wieder vorbei.

Über die normale elektrische Servolenkung im LCI kann ich auch nichts negatives berichten, Servotronic ist kein "must-have", aber schadet auch nicht, wenn sie dabei ist.

Bei so einem Angebot hat man ein sehr stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Stehe aber vor einer ähnlichen Problematik. Momentan tendiere ich eher zu einem individual konfigurierten Fahrzeug, ich persönlich mache ungern Kompromisse.

Aber bitte selber probefahren und ein eigenes Bild machen, in den Foren wird schnell mal was dahergeschrieben, gerade auch was die Qualität der Vierzylinder Benziner angeht.....

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen