BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 11:08     #21
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Ich weiß ja nicht wo dein Limit preislich liegt und ob du wirklich unbedingt Navi Prof. + Leder brauchst.
Ich hätte zum Beispiel folgende Inserate bei Mobile:

BMW 118d, M Paket, Xeon, Navi Prof ...

Gruß Ubi
Dem fehlt aber das originale M-Sportpaket, der hat nur die M-Aerodynamikteile verbaut - siehe Lenkrad, Stoff Network und fehlendes Sportfahrwerk (laut Inserat hat er das zwar, dazu steht er aber viel zu hoch). Außerdem wirken die offensichtlichen M5-Plagiatfelgen merkwürdig bauchig, wirkt nicht so ganz koscher.

Sorry for OT, aber in Verbindung mit dem Händlernamen wirkt der Wagen irgendwie etwas zweifelhaft.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.05.2009, 11:10     #22
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Hier musst du natürlich für dich selbst herausfinden welche Kundenkreise du ansprechen willst. Aber die eingangs von dir angesprochene Klientel will keinen R4 und keinen Compact sondern einen alten R6 mit viiiiieeeeel km und dann zu Dumpingpreisen!
Also verlierst du mit dem E46 Compact auch hier leider Kunden. Ich glaube auch,dass du preislich etwas zu hoch liegst. Die von dir nachträglich verbauten Extras zahlt dir ja keiner (ESD,FSE,Navi Traffic). Somit ist ein sperates verkaufen der Teile in der Bucht sicherlich besser. Die Aeroschürze finde ich gut und würde ich auch belassen, ebenso die Reifen mit LMF.

Ich glaube der angestammte Preis beläuft sich aktuell wohl bei 7-7.500€ für dein Fahrzeug! Der Markt ist einfach komplett kaputt.

Zitat:
Original geschrieben von exhorder
Dem fehlt aber das originale M-Sportpaket, der hat nur die M-Aerodynamikteile verbaut - siehe Lenkrad, Stoff Network und fehlendes Sportfahrwerk (laut Inserat hat er das zwar, dazu steht er aber viel zu hoch). Außerdem wirken die offensichtlichen M5-Plagiatfelgen merkwürdig bauchig, wirkt nicht so ganz koscher.

Sorry for OT, aber in Verbindung mit dem Händlernamen wirkt der Wagen irgendwie etwas zweifelhaft.
So genau hatte ich mir das Inserat noch nicht angesehen,aber ich gebe dir vollkommen recht. Das sieht schon nach Hinterhofwerkstatt aus und Teilen,die wohl auf dubiosen Wegen an dieses Auto gekommen sind
Ich würde den Wagen wohl auch nicht nehmen. Es diente nur mal zur Illustration,dass auch ein 118d LCI durchaus in interessante Preisregionen kommt.

Gruß Ubi

Geändert von Uberto (02.05.2009 um 11:14 Uhr)
Userpage von Uberto
Alt 02.05.2009, 11:27     #23
McDV   McDV ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d (E87 / 03.2005), Honda CBF600 S
Also für 7.500 € hätte ihn schon jemand mitgenommen, ein Türke, der für seinen Sohn suchte, hat am Telefon 8.000 € geboten.

Ich denke ich werde erstmal das Interieur aufräumen, Navi und FSE raus und so in der Bucht verkaufen, original Radio rein und dafür den Preis erstmal um 250 € senken. Bleibt nur noch die Frage, was ich mit den Winterrädern mache. Habe die jetzt nicht im Angebot drin stehen, sondern sage lediglich am Telefon, dass ich sie kostenlos dazu gebe, wenn jemand verhandelt. Ist halt die Frage, ob es Sinn macht, das mit in's Angebot zu schreiben?! Viele realisieren das beim Preis wahrscheinlich sowieso nicht, dass 16"-Alu-BMW-Winterräder mit 7mm Profil auch ein bisschen was wert sind.

Zum Scheckheft: Das ist bis zum dritten Service (etwa 70.000 km) bei BMW gepflegt, die Inspektion 2 habe ich aber in einer kleinen Werkstatt machen lassen und dabei nicht dran gedacht, das eintragen zu lassen. Habe es dann irgendwann, als es mir aufgefallen ist, selbst noch eingetragen, aber natürlich ohne Stempel der Werkstatt und so. Im Nachhinein ein Fehler, aber kann ich jetzt nichts mehr dran ändern. Deshalb habe ich vom Serviceheft nichts geschrieben, ist ja nicht mehr lückenlos...
Alt 02.05.2009, 11:51     #24
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich glaube für 7.500€ hättest ihn fast verkaufen müssen. Auch wenn das wirklich schon arge Preisnachlässe sind
Ich würde auch schaun,dass du das Interieur ein wenig "aufräumst" und die Teile bei Ebay verkaufst. Dann kannst du ja mal sehn,was du für die Teile bekommst und dann vllt den Preis soweit absenken was du an Geld für die Teile bekommen hast.
Die Winterräder würde ich schonmal erwähnen. Allerdings vllt nur hinzugeben,wenn nicht großartig verhandelt wird!
Sind die Winterräder auf der Sternspeiche 45?
Alt 02.05.2009, 12:04     #25
five23  
Gast

Schöner Wagen

aber ähnliche kriegt man für 5000 - 6000 €.

aber leider ohne Sportteilledersitze - was für ein wort.

Also 7500 € mit WR sind doch fair. Nichts ist umsonst.

Es gibt die Möglichkeit ein Adac oder Dekrazertifikat zu machen - sogar mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (ADAC) als Privatperson.Kostet 50€ bis 100€ und die Garantie auf Wunsch des Käufers für glaube ich 500€.

Könnt das verkaufsfördernd sein? Und den Stempel nachträglich zu kriegen ist doch kein Problem. Letzendlich hast den Service in einer Fachwerkstatt gemacht.

Schade das es kein 318ti - dann würd ich es mir überlegen....oder 318td DPF>

Tipp: Schürze und Felgen sehen gut aus.
Auspuff naja vielleicht gefällt es ja jemand - mir wärs zu peinlich 316i.......
obwahl es mit der M - Look Schürze ganz gut aussieht.

Eigentlich ist es schön wenn alles gut gemacht und schon dabei ist.
Weil ne FSE braucht man definitv. Das Navi raus. Kann sich jeder ein Tomtom für 200 Euro bei bekannten großen gutlaufenden Technikmärkten holen. Wollen doch alle einen großen Touchgreen Bildschrim. Dafür das Original Radio mit 6 Fach Wechseler anpreisen - kommt gut.

Geändert von five23 (02.05.2009 um 12:14 Uhr)
Alt 02.05.2009, 12:09     #26
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Re: Schöner Wagen

Zitat:
Original geschrieben von five23
Also das wage ich jetzt mal arg zu bezweifeln
Der Marktwert der 316ti bewegt sich zwischen 6.500 - 9.000€ je nach Motor,km-Laufleistung und Ausstattung.
Fahrzeuge mit Bi-Xenon zu finden ist extrem schwierig und eine Klimaautomatik hat auch nicht jeder Compact,so steigt der Preis des angebotenen Fahrzeugs doch schon an

Gruß Ubi
Alt 02.05.2009, 12:20     #27
five23  
Gast

locker - halt mit Basisausstattung.

Nicht vergessen den 1er gibt es mittlerweile für 10000 - 11000€ gebraucht.
Zwar auch Basis und 130000km aber der 1er ist richtig HIPP und beliebt.

Und seit wann gabs im Compact der ersten Jahre BI-XENON.

Und ist wieder so ne Bastelei. Uuuuiiii ich ahne das der kleine doch wirkich ein wenig bearbeitet worden ist. Dann ordentlich die Sachen angeben - weil Sonderausstattung und Original Nachrüstsatz BMW und Ebay Satz sind schon ein paar ander Schuhe.
Alt 02.05.2009, 13:20     #28
McDV   McDV ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d (E87 / 03.2005), Honda CBF600 S
Re: aber ähnliche kriegt man für 5000 - 6000 €.

Zitat:

Und ist wieder so ne Bastelei. Uuuuiiii ich ahne das der kleine doch wirkich ein wenig bearbeitet worden ist. Dann ordentlich die Sachen angeben - weil Sonderausstattung und Original Nachrüstsatz BMW und Ebay Satz sind schon ein paar ander Schuhe.
Nenee, da ist nichts dran gebastelt, in der Limo gab es Bi-Xenon erst später, das stimmt, aber der Compact hatte das ab Markteinführung 2001! Ich weiß nicht, wie das heute gelöst wird, aber bei dem ist es so, dass es die normalen H7-Fernlichter auch noch gibt. Schaltet man Fernlicht ein, wird im Xenon-Scheinwerfer irgendeine Blende umgeschaltet, sodass er komplett ausleuchtet. Die H7-Birnen leuchten noch zusätzlich und bei Lichthupe leuchten sie ausschließlich (die Lichthupe ist also dunkler als Fernlicht).

Wenn ich die FSE und das Navi wieder rausnehme, dann bleiben nur die folgenden Dinge als nachträgliche Änderungen:
- Front- und Heckschürze, wobei die Heckschürze bei BMW getauscht wurde und die Front ein Nachrüstsatz direkt von BMW war
- 17"-Alufelgen
- M-Lenkrad (vorher war das "normale" Sportlenkrad drin (auch als Nachrüstsatz von BMW gekauft)
- ESD (aber auch in einer Werkstatt eingebaut und nicht in irgendeiner Garage )

Dazu kommt, dass ich den Wagen sehr gepflegt gekauft habe und ihn genauso weiter gepflegt habe. Er sieht also wirklich von innen und außen aus wie neu!

Geändert von McDV (02.05.2009 um 13:26 Uhr)
Userpage von McDV
Alt 02.05.2009, 13:21     #29
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Re: aber ähnliche kriegt man für 5000 - 6000 €.

Zitat:
Original geschrieben von five23
Bi-Xenon wurde damals bei BMW im 3er Compact 2001 erstmals eingeführt
Alt 02.05.2009, 14:51     #30
five23  
Gast

Danke! Wieder was dazugelernt.

Na dann viel Erfolg beim Verkauf.

Dann ist ja ein chic ´es Auto - welches selten für den Preis (7.500) gibt.

Nur muss du halt einen finden - der die Ausstattung auch mit Bargeld schätzt.

Nur willste dann logischerweise einen 1er mit ähnlicher Ausstattung
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen