BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2002, 07:49     #1
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
querlenkergummilager

hallo,bei meinem auto steht demnaechst der wechsl der querlenkergummilager an.ich moechte die m3 e30 gummilager verbauen.was ist da zu beachten?mussten ja in einer gewissen stellung ingebaut werden.

gruss sascha
__________________
ex flammis orior
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 09.06.2002, 11:39     #2
Proshot   Proshot ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 180

Aktuelles Fahrzeug:
E 34, 540 - 6 Speed Gear
..frag mal im e30 Forum oder bei Ingo. cu

.
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 00:53     #3
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
ich habe bewusst hier gefragt und nicht im e30 forum!ich denke das das hier auch jemand wissen wird.
jan???wo bist du?

gruss sascha
__________________
ex flammis orior
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 10:38     #4
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-22XXX bei Hamburg
Beiträge: 2.713

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Ich hatte in meinem E30 auch die Gummilager vom M3 eingebaut.
Der unterschied ist, das der Querlenker nicht mittig im Lager sitzt, wie bei den normalen Modellen, sondern Exzentrisch angeordnet ist.
Beim M3 sitzt das Rad dadurch ein paar cm weiter vorne im Radkasten.
Ich habe das Lager um 90° Verdreht eingebaut, um die Lage des Rades nicht zu verändern.

Ich glaube aber ,es gibt auch Vollgummilager mit mittiger Befestigung.
Das Lager vom E36 M3 3,2 sieht auf jeden Fall genauso aus und ist mittig Gebohrt.
__________________
Gruß CarstenHH
Userpage von Carsten HH
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 10:53     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.085

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

So würde ich das auch machen: Das Vollgummilager mit mittiger Querlenkeraufnahme benutzen.

Hier mein Thread von damals zum Thema: Hier klicken!

So baut übrigens Ingo Köth das exzentrische Lager ein (E30 Querlenker mit E30 M3 Gummilager am E36):


Hier mit Text: Klick!

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 00:36     #6
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
danke jan,das heisst also ich koennte auch das m3 e36 gummilager am e30 verbauen?waere mir am liebsten,da ich mich mit der verdrehmethode mit dem e30 m3 lager nicht so ganz anfreunden kann.

gruss sascha
__________________
ex flammis orior
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 09:10     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.085

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ja, die Lager sind frei gegen einander austauschbar, welches du nimmst ist dir überlassen. Du kannst aber auch genauso beim E30 M3 zugreifen, bis 9/87 gab es nämlich auch beim E30 M3 Gummilager mit mittiger Aufnahme, die exzentrischen Lager wurden erst danach eingeführt.

Kommando zurück: Die Lager des E30 M3 sind bei 9/87 deswegen konzentrisch, weil es die normalen von 316 und Co sind... Also ich würde es mit 31 12 9 069 035 versuchen - die sind gut.

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring

Geändert von Jan Henning (11.06.2002 um 09:19 Uhr)
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 01:00     #8
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
danke!

gruss sascha
__________________
ex flammis orior
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.