BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 12:46     #31
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Kann ich nur bestätigen. Der 1er ist nach hinten ziemlich unübersichtlich. Da passiert sowas schneller als man denkt.
Grüße,

Andreas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2009, 12:54     #32
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
und wegen der kfz steuer guckst du hier
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

der 120d mit dpf dürfte so bei 300,- € p/a liegen
aus meinen eigenen erfahrungen mit den bmw dieseln (der 3. jetzt) kann ich nur sagen das die servicekosten nicht über den eines vergleichbaren benziners liegen. klar wenn alle 60tkm der turbo den geist aufgibt gehts schon ins geld. ich habs aber noch nicht geschafft den lader zu schotten

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Alt 08.04.2009, 16:12     #33
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Ich erzähle es solange, wie es nötig ist Die verlächelte Frauenparkhilfe hat bereits ein Kinderleben gerettet.
Alt 08.04.2009, 20:13     #34
Frau Freitag   Frau Freitag ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von skipper773
das bilde ich mir auch machmal ein ; aber diese "einparkhilfe" hatte mich letztens noch davor bewahrt ein umgekipptes fahrrad platt zu machen, ist schon nice to have
nach der probefahrt kann ich das nur so unterschreiben - das sichtfenster hinten ist maximal HALB so groß wie jetzt in meinem corsa... krass...
war mir vorher so nicht aufgefallen...

"unübersichtlich" trifft es recht gut...
und daß die einparkhilfe kinderleben rettet / gerettet hat kann ich jetzt auch gut glauben... habe heute auch schon gefrotzelt, allerdings mit ernstem unterton - ich würde kein kleinkind hinter dem wagen sehen, noch nicht mal einen einkaufswagen oder ähnliches.

nun, stand der dinge - die postleitzahl des wagens ist die 71155 und er steht in mobile.de. - 22.805km, ez 2006 usw.

was sagt ihr - habe den händler bei 13.000 euro (inklusive des alten autos) und das auto bereits reserviert.
nehmen? ist der preis gut?
(... oder, advocatus diaboli: nochmal nen 120 diesel anschauen?)

lg von der verwirrten frau freitag, der die probefahrt durch den kurvigen wald sehr viel spaß gemacht hat
Alt 08.04.2009, 20:28     #35
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Kann man kaufen. Mich persönlich würden zwar die unlackierten Fahrzeugteile stören aber egal.
Grüße,

Andreas
Alt 08.04.2009, 21:19     #36
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Titansilber - habe ich es mir doch gedacht! Da würden mich persönlich (wie Andreas) die unlackierten "Exterieurumfänge" besonders stören. Aber er hat zumindest das Sport-Lederlenkrad, das macht sich schon wirklich sehr gut.
Alt 09.04.2009, 08:56     #37
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
Zitat:
(... oder, advocatus diaboli: nochmal nen 120 diesel anschauen?)
auf jedenfall , wenn er dir zusagt kannst du dir ihn ja auch "schön_rechnen"

z.b jahresfahrleistung 10.000 km

.........................................118i............vs.....................120d
Verbrauch..........................8l/100..................................6,5l/l
Kraftstoffpreis......................1,20€..................................1,05€
Kraftstoffkosten p/a..............682€...................................960€
..
wenn du die mehrkosten durch die steuer abziehst, bist du immer noch im plus.
bei höherer jahresfahrleistung wird der diesel natürlich noch günstiger.
natürlich weiß ich auch das der faktor verbrauch und kraftstoffpreis gewissen dynamiken unterliegt.

bei einem gebrauchten diesel würde ich aber darauf achten, dass es kein firmenfahrzeug war. natürlich können die auch vernünftig gefahren werden , in meinem bekanntenkreis ist's aber nicht der fall. die bekommen gleich feuer, (ist ungesund für den turbolader)

Geändert von skipper773 (09.04.2009 um 10:31 Uhr)
Alt 09.04.2009, 14:12     #38
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Wie will man am Turbolader auch eine unsachgemäße Behandlung feststellen, sollte es überhaupt mal zu einem Ausfall kommen? Nicht selten handelt es sich bei einem Laderschaden auch ganz einfach um einen Serienfehler. Eine missachtete Einfahrphase kann sich außerdem erst deutlich später rächen.

Die Unterhaltskosten kann man sich problemlos schön rechnen. Allerdings muss man für knapp über 13.000 € schon einen gepflegten 120d mit wenig Kilometern auf der Uhr finden - das wird schwierig! Die günstigen Angebote haben immer irgendwo einen Haken. Und sei es dann eben eine Magerausstattung...

P.S.: Du hast da noch einen kleinen Zahlendreher.
Alt 09.04.2009, 14:37     #39
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

** 148
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Wie will man am Turbolader auch eine unsachgemäße Behandlung feststellen, sollte es überhaupt mal zu einem Ausfall kommen? Nicht selten handelt es sich bei einem Laderschaden auch ganz einfach um einen Serienfehler. Eine missachtete Einfahrphase kann sich außerdem erst deutlich später rächen.

Die Unterhaltskosten kann man sich problemlos schön rechnen. Allerdings muss man für knapp über 13.000 € schon einen gepflegten 120d mit wenig Kilometern auf der Uhr finden - das wird schwierig! Die günstigen Angebote haben immer irgendwo einen Haken. Und sei es dann eben eine Magerausstattung...

P.S.: Du hast da noch einen kleinen Zahlendreher.
@freakE46
ich hab in meinem bekanntenkreis 4 320d fahrer, (firmenwagen) deren fahrstiel ist mir doch wohl bekannt, drei davon geben auch der kalten maschine immer gleich feuer, alle 3 habens geschafft den lader nach 60 -70 tkm zu schrotten. gleiches hat mir auch der meister meines bestätigt.
klar kann ein lader auch mal so kaputt gehen, aber es gibt eben schon kausale gründe

Geändert von skipper773 (09.04.2009 um 14:49 Uhr)
Alt 09.04.2009, 14:48     #40
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
Nur zum Ursprungsthema...

Bin grad den 116i gefahren... Ersatzwagen. Hatten nix anderes..

Wie dem auch sei... das Auto ist ein Witz! k.A. wie wenig PS der haben soll, aber gefühlt sind das 60PS. 118i bzw. 118d (erst recht) sollten da schon drin sein!
Autobahn am Berg runterschalten... hatte ich lange nicht mehr mit 130km/h den Berg hochkriechen (davor waren es 160).
Und das alles mit einem sagenhaften Verbrauch von 10 Litern. Nicht schlecht, Efficient Dynamics. Mein 330d schaffts mit 8,2 im gleichen Tempo auf der Strecke.

Zusammenfassend: SCHROTT und nicht geschenkt würd ich den annehmen.

Hoffe das war Warnung genug

Grüße,

C.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen