BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 15:05     #61
SebiSchw   SebiSchw ist offline
Profi
  Benutzerbild von SebiSchw

Aktuelles Fahrzeug:
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD

SIM-CA 911
@Exhorder:
Bei mir ist es egal, ob ich Winterreifen (Conti TS810 205er auf 17" non RFT) oder die Sommerreifen (M-Räder, ich glaub Mischbereifung, auch 17" aber RFT) fahre.

Wenn man die Stelle kennt, dann ist´s kein Thema, da volle kanne durchzufahren. Es blinkt ja nur kurz. Am besten ist an dieser stelle übrigens der X5 E70 bei ~240 und mein alter 540i E39 - bei dem war´s wirklich absolut egal, wie schnell man da war, es war nie ein Problem. Am schlimmsten war der E61 530d - der war da irgendwie unruhig...

Gruß Sebi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.03.2009, 09:14     #62
mrOsato   mrOsato ist offline
Junior Mitglied

...also bei mir flackert es erst ab ca. 270 km/h.

...Leute Leute, Winterreifen, nasse Fahrbahn, 240 Sachen, vielleicht sollte ihr das auf der Nordschleife testen?
Alt 30.03.2009, 09:27     #63
Profi

Aktuelles Fahrzeug:

SIM-CA 911
Zitat:
Original geschrieben von mrOsato

...Leute Leute, Winterreifen, nasse Fahrbahn, 240 Sachen, vielleicht sollte ihr das auf der Nordschleife testen?
Ich schrieb, dass dies auch bei Sommerreifen passiert!
Ich schrieb nicht, dass es nass war!

Ich habe keinen 123d gekauft, weil mir die Laufkultur des Motors so gefällt, der Schaltknüppel so schön ist und sich das Lenkrad viel besser als bei einem 116i anfasst, sondern weil ich gerne schnell fahre und Spaß am schnellfahren habe.
Alt 30.03.2009, 11:16     #64
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von mrOsato

Denken, drücken, sprechen, das bewährt sich immer wieder. Erstens war das bei mir mit den Winterreifen auch bei 180 so (240 erreicht mein Eimer gar nicht), zweitens schrieb SebiSchw, dass es bei ihm auch mit den Sommerreifen flackerte (trat bei mir auch auf, nur nicht so ausgeprägt wie mit Winterbereifung). Von nasser Fahrbahn hat niemand etwas gesagt.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 30.03.2009, 11:35     #65
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Feucht reicht auch schon.

Jeder darf machen was er will. Aber dann dürfen ich und andere es auch kritisieren. Das tue ich hiermit nochmal. Ich find's riskant und unverantwortlich. Aber gut daß Ihr alles im Griff habt.

Lesen, denken, drücken, ...

Schönen Tag noch.
Alt 30.03.2009, 12:35     #66
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von E46318i
Feucht reicht auch schon.

Jeder darf machen was er will. Aber dann dürfen ich und andere es auch kritisieren. Das tue ich hiermit nochmal. Ich find's riskant und unverantwortlich. Aber gut daß Ihr alles im Griff habt.

Lesen, denken, drücken, ...

Schönen Tag noch.
Hat hier irgendjemand geschrieben, dass das grundsätzlich nicht kritisiert werden darf? Weißt Du in welcher Situation auf welcher Strecke das jeweils war? Dass der User was von feuchter BAB geschrieben hat, geschenkt - ändert aber absolut nichts an den Erfahrungen von SebiSchw und mir, zumal zumindest ich das nicht als gefährlich wahrgenommen hab, nur die offensichtliche DSC-Tätigkeit hat eben irritiert.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 30.03.2009, 19:17     #67
Profi

Aktuelles Fahrzeug:

SIM-CA 911
Moin,

es hat hier doch niemand etwas davon geschrieben, dass bei 240 km/h in einer Feuchten/Nassen Autobahnkurve das DSC angegangen wäre und irgendwer gefährdet wurde dadurch, dass das Auto ausgebrochen ist oder so. Ich glaube, Ihr habt falsche Vorstellungen davon, was wir bzw. ich meine.

Natürlich blinkt und blitzt das DSC, wenn man in der Stadt oder auf Landstraßen mal ein "wenig" Beschleunigt (bei Nässe und Feuchter Straße etwas mehr) und das Auto macht dabei selbstverständlich auch mit dem Heck einen leichten "Satz" und regelt dann ein und gut iss.

Die Situation bei 240 km/h die ich meine ist, dass man die Lampe schön blinken sieht, man merkt aber nicht wirklich etwas. Ich gehe davon aus, dass irgendein Rad kurz etwas weniger Bodenhaftung hat, als das andere oder was auch immer - ich spüre da jedenfalls nicht wirklich irgendwas. Und es passiert bei Trockenheit wie auch bei feuchter Straße (ja, auch wenn es Feucht ist, fahre ich so schnell - nicht wenn es Nass ist!). Es ist dabei egal, ob man Winter oder Sommerräder drauf hat - absolut egal - jedenfalls bei mir.

Es kann also in keinem fall die Rede davon sein (@Jürgen325) mit dem DSC zu kämpfen...

Gruß Sebi

P.S.: Übrigens: Natürlich darf kritisiert werden - dafür ist das Forum ja da.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen