BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 19:30     #21
Iceman88   Iceman88 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330CiA E46 BJ 01/01

GI
solange man kein japanrot nimmt....

wurde mir einer angeboten...super auto zu nem super preis, bin eig nicht farbfixiert (wie man auch an meinen bisherigen autos sieht), aber die farbe ging mal garnicht, da haben selbst die 163ps und das navi prof. nicht drüber hinweg getröstet.
Userpage von Iceman88 Spritmonitor von Iceman88

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.02.2009, 21:39     #22
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von derMichl
Möchte auch noch mal erwähnen dass es schade ist, dass mit dem M-Paket nicht die auch eine teilblaue Innenaustattung zur Verfügung steht...

Ich muss wohl besser auch erwähnen dass ich mir später gerne mal ein E92 FL gönnen möchte, so in 3-4 Jahren!! Somit spielt der Wiederverkauf ein große Rolle!
Also wenn der Wiederverkauf eine große Rolle spielt würde ich eine blaue Innenausstattung lassen.

Wobei sich die Frage stellt, ob man bei 3-4Jahren Haltedauer nicht lieber gleich leasen sollte (Kilometerleasing). Dann hat man das Wiederverkaufsrisiko nicht und kann das Auto weitgehend nach seinen Wünschen zusammenstellen.

Ansonsten ist M-Paket immer recht wertstabil und mit den preisgünstigen Paketen macht man sicher auch keinen Fehler. Klimaautomatik sehe ich als Must- have, auch wenn es sicher Gründe dagegen gibt wirkt die manuelle Klima eher billig und wird den Wert drücken. Generell denke ich, dass allgemein bekannte Extras (Xenon, Navi, Sitzheizung, SHD ...) wertstabiler sind als Extras auf die eher Kenner wert legen (Radio Prof, Hifi, 18", AFL, ...)

Jetzt hätte ich vor lauter Bäumen (Extras) beinahe den Wald (Auto) übersehen

Ich würde annehmen dass das (IMHO häßliche) Coupe einen deutlich höheren Wertverlust hat als die übrigen 1er Varianten. Evtl. wird das momentan noch durch das geringe Angebot kaschiert...

Viele Grüße
Michael
Alt 15.02.2009, 22:09     #23
derMichl   derMichl ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d (12/09) + VW T4 2.5TDI (09/00)

KU
Im allgemeinen sind ja QPs wertstabiler als Limos, warum sollte das also beim 1er anders sein?

Zudem die Limo, auch als 3Türer, ja relativ häßlich ist....Schönheit liegt zwar immer im Auge des Betrachters, aber selbst meine Bessere Hälfte, die bisher als ihren einzig schönen BMW die 1er Limo (und natürlich das E46 Cab.) bezeichnet hat, findet das QP inzwischen, wo sie es jetzt etliche mal zu Gesicht bekommen hatte, recht schnuckelig!! Ging mir persönlich am Anfang übrigens mit dem E92 Anfangs auch so!!

gegen Leasing spricht für mich dass ich nach 3 Jahren und 120tkm bei og. Ausstattung DEFINITIV um 22.500€ ärmer bin....bei Privatverkauf sollte hier der Restwert zumindest bei etwas über 2/5 bis max. 1/2 des LVPs (also RW >17.000€ und somit 4000€ weniger Verlust) liegen!?!

derMichl
120d FL ZU VERKAUFEN, siehe USERPAGE!

Geändert von derMichl (15.02.2009 um 22:15 Uhr)
Userpage von derMichl
Alt 16.02.2009, 08:15     #24
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Im allgemeinen sind ja QPs wertstabiler als Limos, warum sollte das also beim 1er anders sein?
Im allgemeinen sind QPs auch schöner als die Limos, aber das sieht beim 1er zumindest die Mehrheit anders. Prognose des Wertverlustes ist natürlich schwierig, vielleicht sind Fans auch bereit, da mehr hinzulegen. Aber der Fall ist nicht so klar wie bspw. beim E92, der eher den Massengeschmack trifft.

Das mit den 120.000km in nur 3 Jahren ändert die Sache natürlich und km Leasing wird sicher unrentabel.

Aber gerade bei der Jahresfahrleistung würde ich mich bzgl. Extras nicht so vom Wiederverkauf leiten lassen und lieber 1-2kEUR Verlust mehr in Kauf nehmen.

Viele Grüße
Michael
Alt 16.02.2009, 10:39     #25
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich persönlich kann dem M Paket beim 1er nicht all zu viel abgewöhnen. Aber gut,dies ist auch wieder Geschmackssache.

Was den Wertverlust angeht,so bin ich mir nicht mal sicher,ob es in 3 Jahren das 1er QP überhaupt noch gibt bzw. nicht schon der Nachfolger in den Startlöchern steht,was dann sicherlich auf den Wiederverkauf drücken sollte. Ich selbst würde wahrscheinlich nicht soviel Geld in die Extras stecken,wenn ich den Wagen nur zum km-Abspulen benötige. Dann würde es sicherlich auch nen 120d QP oder 120d Hatchback tun. Dann wirklich nur das nötigste an Extras rein (Klimaanlage,Xenon,Sportsitze + Lordose,PDC und das war es dann!). Durch die hohe Laufleistung nach 3 Jahren wird dir sicherlich keiner mehr Geld bieten wenn du Komfortzugang,Kurvenlicht,GSD oder M Paket hast. Hier wird dann eiskalt wg den km argumentiert.

Ich persönlich würde somit lieber nach einem Jahreswagen mit den oben genannten Extras suchen,als das Geld für nen Neuwagen zu verpulvern

Gruß Ubi
Alt 16.02.2009, 10:40     #26
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KU
also dass die 1er Limo nicht so toll, aber das QP schnuckelig ist, habe ICH schon öfters gehört als anders herum

ich bitte euch, ein Coupé von BMW MUSS doch nach 3 Jahren MEHR als 2/5 seines LVPs bringen...

derMichl
Userpage von derMichl
Alt 16.02.2009, 10:52     #27
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ein E92 ja aber kein E82! Der E82 ist in Deutschland nicht so der Hit und verkauft sich hier auch nicht so prickelnd. Das QP wurde auch viel mehr für den US-Markt und als Vorlage für das Cabrio entwickelt.

Also ich dann wirklich nur raten bei "mobile" nach einem JW oder VFW als 120d QP zu suchen und diesen dann zu kaufen und mit ihm 120tkm runter zu reiten. Dann verlierst du am wenisten Geld. Mit nem Neuwagen wirst du richtig viel Geld in den Wind blasen. Zudem sind die Höfe der Händler komplett voll aktuell und es gibt auch bei Gebrauchten einen guten Nachlaß (wenn der Laden nicht BMW NL München/Fröttmaning heißt).
Der 120d ist vollkommen ausreichend und wozu die Leistung da noch ändern wenn du den Wagen eh nur kurz hältst?! Da gibst du doch eigentlich auch nur Geld umsonst aus,oder etwa nicht?! Mit nem 120d fährst du schon sehr vielen Leuten um die Ohren.
Alt 16.02.2009, 11:21     #28
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KU
DANKE für die Tipps, ich werds mal überschlafen!!
Problem ist, für mein Cab, das derzeit eingewintert ist, zahlt ein BMW Händler 2500€ mehr als ein anderer!?!

Naja, so n kleines SW-update geht schon mal noch ;-)) "Problem" ist, es fahren zu viel "gemachte" M3s und Alpinas in meinem Dunstkreis...jaaa klar, da komm ich auch mit nem gechipten 123d nicht hinterher!!

derMichl

Geändert von derMichl (16.02.2009 um 11:24 Uhr)
Userpage von derMichl
Alt 16.02.2009, 11:43     #29
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Naja, so n kleines SW-update geht schon mal noch ;-)) "Problem" ist, es fahren zu viel "gemachte" M3s und Alpinas in meinem Dunstkreis...jaaa klar, da komm ich auch mit nem gechipten 123d nicht hinterher!!
Die Frage ist ob man sich mit solchen Leuten wirklich messen muss?!? Ich selbst erwarte mit von meinem Auto flott von A nach B zu kommen und das möglichst bequem und zu akzeptablen Preisen (Sprit,Wertverlust,Versicherung).
Mit dem 123d hatte ich sicherlich meinen Spaß,aber ich würde ihn kein 2tes mal haben wollen,da ich sehr enttäuscht von diesem Antrieb war hinsichtlich Leistungsentfaltung,Laufkultur und Verbrauch. Mein damaliger 325d war das bisher beste Auto,welches ich hatte. Hier stimmte einfach alles! Die Limousine war zwar etwas bieder,aber dafür hatte ich viel Spaß mit diesem famosen R6 Diesel
Der 118d reicht auch schon vollkommen aus um flott von A nach B zu kommen,weshalb ich mich beim 1er Cabrio für diesen Motor entschieden habe (auch wenn bei meinem irgendwas aktuell net passt und BMW net drauf kommt).

Gruß Ubi
Alt 20.02.2009, 17:13     #30
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KU
mit dem 1er QP verbrenne ich mir in 3-4 Jahren einfach zu viel Geld, will ja dann wieder nen 3er 6ender

werde den hier nehmen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
plus Tempomat (580€) und WR (650€, auf den StahlFelgen)

derMichl
Userpage von derMichl
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen