BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 19:16     #1
Der Jens  
Gast

1er Modelljahr 2010 ?

.
Eigentlich hatte ich vor, mein „Regen-Auto“, den Corsa C noch mindestens 100.000 km zu fahren. Einziger Haken bei diesem Plan: ich müßte dann noch mindestens 2 Jahre mit dem extrem durchzugsschwachen Motor leben.

Dieses Problem hat sich gestern Abend gelöst: ein entgegen kommender Fiat Fahrer hat die Kurve nicht geschafft und mich mit 80 bis 100 km/h abgeschossen.
Mir ist nichts passiert, mein Corsa ist Schrott (und der Punto noch viel mehr); es hätte also nicht besser kommen können.

Jetzt muß also ein neues Alltagsauto her. Zur Wahl steht unter anderem der neue 116i mit dem 2L Motor.
Bei der Zeitplanung bin ich recht flexibel: ich könnte mir sofort zum April hin einen bestellen, aber auch genauso gut den ganzen Sommer 911 fahren und erst zum Herbst ein 2010er Modelljahr kaufen.
In diesem Zusammenhang wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Änderungen BMW für das kommende Modelljahr plant.

Hat da jemand Infos ?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.02.2009, 22:54     #2
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Für verlässliche Infos dürfte es noch ein wenig früh sein.

Ich vermute , dass nichts weltbewegendes (außer dem 2l-Motor im 116i) mehr am E87 geändert wird.
Mit dem MJ2010 geht der 1er ins 6.Produktionsjahr und da macht es keinen großen Sinn mehr viel zu ändern.

Das neue Navi hat der Kleine ja auch schon.
Was evtl. noch kommt, sind dann einige Editionsmodelle, wobei sich das noch ein wenig hinziehen wird.

Sobald ich in den anderen Foren aber etwas lesen werde, lasse ich es dich wissen.
Alt 05.02.2009, 23:13     #3
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
Was evtl. noch kommt, sind dann einige Editionsmodelle, wobei sich das noch ein wenig hinziehen wird.
Wenn es Editionsmodelle geben sollte, dann können diese sogar schon zum Modelljahr 2010 erscheinen. In der Vergangenheit hat BMW die Editionsmodelle (3er, 5er, X3) immer 2 Jahre vor dem Nachfolger gebracht. Der neue 1er soll schon im Herbst 2011 erscheinen.

Ich glaube aber auch nicht, dass sich noch viel ändern wird. Wenn ich Näheres zum neuen Modelljahr weiß, werde ich natürlich auch was dazu schreiben (falls es nicht schon getan wurde). Aber ich bin oft der Letzte, der was erfährt.
Alt 06.02.2009, 09:33     #4
GeneralLee84   GeneralLee84 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich stehe im Juni/Juli ebenfalls vor dem Kauf eines 1er Coupé (120d, 123d oder 125i ). Müssen ab September 2009 nicht alle neu zugelassenen Fahrzeug die EU5-Norm erreichen? Was passiert hier mit dem 125i? Im Z4 werden ja die "alten" N52-Motoren mit EU5 verbaut?
Ich habe die Hoffnung ja auch schon aufgeben, dass BMW endlich einen richtigen 4-Zylinder Benziner auf den Markt wirft. Weil was derzeit angeboten wird, ist ja nicht der Rede wert!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen