BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2009, 23:05     #41
Iceman88   Iceman88 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330CiA E46 BJ 01/01

GI
ok, wenn man ein langes und ausreichend starkes gefälle hätte dann ok, aber auch nur tacho.

mitm bremsen aus topspeed is immer wieder "angnehm" musste ich zum glück schon lange nicht mehr machen *aufholzklopf*
als ich nen 118d als Firmenwagen hatte musste ich etliche male aus 230 tacho (wurde da begrenzt) auf 120 und weniger runter bremsen...die bremsen haben nach den 150km die ich gefahren bin (hin und zurück 75km autobahn only) mega gerubbelt usw...ok, waren auch vorher nicht mehr die besten.
hab auf der strecke nen halben tank verblasen (aber cheffe hat mir ne zeit gesagt die ich einhalten musste...er meinte ich soll gas geben....)

"schönste" aktion war: ich fahr schön 230...seh in weiter entfehrnung nen LKW mit nem alten 500 mercedes coupe, der (war nen alter mann wie ich dann erkennen konnte) bleibt die ganze zeit dahinter.
war wirklich ne schnurgerade strecke also ich konnte ihn schon wirklich lange sehn und er mich also eig auch.
dann kurz bevor ich bei ihm bin zieht er mit seinen 90km/h raus . ich voll in die eisen, er voll durchbeschleunigt und als ich dann so bei 150-160 war, waren noch so 5cm luft zwischen ihm und mir...
wenn er nicht so nen starkes auto gehabt hätte, dann wär das echt böse ausgegangen
sowas muss ich nicht noch mal erleben
Userpage von Iceman88 Spritmonitor von Iceman88

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.02.2009, 20:48     #42
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Wieso schreibst Du sowas, wenn Du den FL nicht kennst?
Ich kenne so einige Autos nicht und schreib trotzdem was dazu

Zitat:
Hätte der frühe 118d von KingofRoad keine Abregelung drin, müßte er schon eine viel höhere Geschwindigkeit erreicht haben.
Man sollte ja auch den Luftwiderstand nicht ganz vergessen.

Ich bestreite ja gar nicht, dass mein 118d einen Begrenzer hat, aber den scheine ich nicht zu erreichen. Tacho 221km/h und der Verbrauch lag auf jeden Fall im zweistelligen Bereich.

Alt 01.02.2009, 21:11     #43
garfield   garfield ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
118d :-))

ES-
Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad

Man sollte ja auch den Luftwiderstand nicht ganz vergessen.

Ich bestreite ja gar nicht, dass mein 118d einen Begrenzer hat, aber den scheine ich nicht zu erreichen. Tacho 221km/h und der Verbrauch lag auf jeden Fall im zweistelligen Bereich.

da sollte ein minmales Ruckeln kommen und Verbrauch zurückgehen, Dir ist hoffentlich klar, daß > 200km/h nicht mit 8l gehen .
Alt 01.02.2009, 22:59     #44
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Es nervt schon genug, dass ein anderer sich immer dazu berufen fühlt, fang Du bitte nicht auch noch damit an.

Auf dem Bild sieht es aber eher nach Tacho 219 km/h aus....
Der Begrenzer kommt bei 223 km/h.

Aber bitte liebe Kinder nicht zu Hause nachmachen, erstens braucht der 118d dazu doch einen ziemlichen Auslauf und zweitens hat man bei der Geschwindigkeit lieber beide Hände am Lenkrad anstatt wacklige Bilder mit der handycam zu machen (ich geb zu, ich hab auch schon so ein Bild geschossen, aber ich mach das nicht mehr...)

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 02.02.2009, 17:01     #45
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Es nervt schon genug, dass ein anderer sich immer dazu berufen fühlt, fang Du bitte nicht auch noch damit an.
Dein Kommentar klang einfach zu provokant.
Außerdem wenn du dir meinen Kommentar zum FL durchliest, siehst du auch, dass ich nur versucht habe Klarheit zu verschaffen und selber gar nichts behauptet habe.

Zitat:
Auf dem Bild sieht es aber eher nach Tacho 219 km/h aus....
Der Begrenzer kommt bei 223 km/h.

Aber bitte liebe Kinder nicht zu Hause nachmachen, erstens braucht der 118d dazu doch einen ziemlichen Auslauf und zweitens hat man bei der Geschwindigkeit lieber beide Hände am Lenkrad anstatt wacklige Bilder mit der handycam zu machen (ich geb zu, ich hab auch schon so ein Bild geschossen, aber ich mach das nicht mehr...)

Gruß Christoph
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nadel knapp über 220 stand, ist aber im Endeffekt auch total egal.
Das Bild ist halt sauschlecht.

@garfield:

Geht der Verbrauch beim FL beim Abriegeln nicht auf 9,X l/100km runter? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon mehrmals behauptet wurde.
Alt 02.02.2009, 20:39     #46
garfield   garfield ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
118d :-))

ES-
Zitat:
Dein Kommentar klang einfach zu provokant.
Außerdem wenn du dir meinen Kommentar zum FL durchliest, siehst du auch, dass ich nur versucht habe Klarheit zu verschaffen und selber gar nichts behauptet habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nadel knapp über 220 stand, ist aber im Endeffekt auch total egal.
Das Bild ist halt sauschlecht.

@garfield:

Geht der Verbrauch beim FL beim Abriegeln nicht auf 9,X l/100km runter? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon mehrmals behauptet wurde.
Bei Konstantfahrt (wenn mich mein Gedächnis nicht trügt)

In der Ebene ca 11-12 l
bergauf 12-15 l
bergab 8-11 l

In der Praxis ist eine leichte Steigung / Gefälle nicht zu erkennen, daher die Abweichungen. Auch kann Rücken / Gegenwind leicht 1 l/100km ausmachen.

Ein klares Zeichen für den den Begrenzer ist, das Tempo (egal ob Tacho 219 oder 223 km/h) zwischen 2% bergauf und 6% bergab gleich bleibt.

Wenn man in den Begrenzer läuft, geht der Verbrauch um ca 2-3l zurück und es gibt ein ganz leichtes Ruckeln.

Themen-Optionen