BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2009, 17:26     #31
Knaller   Knaller ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Habe nun ein Top-Angebot bekommen:

118i
Titansilber
Leder Boston schwarz
Xenon
256er Felgen
Advantage Paket
Comfort Paket
Navigationssystem Business
USB-Schnittstelle
Sitzheizung
Getränkehalter aufsteckbar
Raucherpaket

Vorführer, 45ookm gelaufen.

Das ganze für 350 Euro im Monat ohne Anzahlung, ergibt einen Rabatt von 29,3

Geändert von Knaller (24.01.2009 um 18:10 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.01.2009, 17:36     #32
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
@Erdinger:
Seit ihr unzufrieden mit dem Astra TT oder warum wollt ihr auf nen E88 umsteigen?!Wieviel km habt ihr denn im Astra abgespult und wie zufrieden seit ihr denn mit dem Wagen?! (AW auch gerne per PM)

Ich könnte mir den 118i als Cabrio eigentlich nur dann vorstellen,wenn cruisen oder Stadtverkehr die Hauptfortbewegungsart des Fahrzeugs ist. Denn sportlich kann ich mir den Wagen nicht wirklich vorstellen. Selbst mein 318Ci Cabrio ist hier schon nicht wirklich gut geeignet

Was das Xenon beim E88 angeht,so bin ich sehr zufrieden damit denn die Ausleuchtung ist gut und hell. Das normale Halogenlicht ist beim 1er wirklich sehr schlecht,vorallem wenn man Xenon gewohnt war/ist!
Gruß Ubi
Nein, nein. da ist nicht Geheimnisvolles dran. Nur das Angebot klang (ist) so verlockend, da sind wir halt auf die Idee gekommen unser im Mai drei Jahre alt werdendes "Blechdachcabrio" einzutauschen.

Technisch ist der Astra einwandfrei. Von 0 auf 100 km/h. 3 Sekunden langsamer als der 118i , aber der Kofferraum ist erheblich größer. Und daran ist das Geschäft, das nach einem Anruf heute vom Verkäufer preislich gepasst hätte, dann doch gescheitert.

Viele werden jetzt lachen, aber wir sind nicht mehr bereit unnötige Kompromisse einzugehen. Und das hätten wir im Hinblick auf die Lademöglichkeiten (Freizeitzeug) machen müssen.

Und da, wie gesagt, der Astra ist TipTop in Ordnung, besteht hierzu keine Veranlassung. Ansonsten wäre der Kauf heute perfekt gemacht worden.
Alt 24.01.2009, 17:54     #33
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
@Knaller:
Das Angebot klingt schon net schlecht,aber vor 1 Jahr gab es noch das E46 Cabrio sehr günstig im Leasing. Da bekam nen Kollege von mir folgendes Angeboten:

BMW 320Ci Cabrio E46 (Angebot war Anfang 2008)
EZ: 6/06
km: 8.750
Silbergrau metallic
Leder Montana schwarz

- Comfort Paket (Klimaautomatik, PDC, Radio Business CD, Innenspiegel aut abbl. Windschott etc.)
- Sportlenkrad m. Multifunktion (inkl. Tempomat)
- Skisack
- Bi-Xenon
- Adaptives Kurvenlicht
- Licht- u. Regensensor
- LMF Kreuzspeiche 42 (225er 16" -> wie mein 318Ci)

36Mte / 15tkm p.a. / 340€

Somit sind die 350€ für den 118i Vorführer net schlecht,aber vllt auch nicht all zu sehr der Hit. Statt des Navi hätte ich lieber Xenon

Gruß Ubi
Alt 24.01.2009, 18:10     #34
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
@Knaller:
Das Angebot klingt schon net schlecht,aber vor 1 Jahr gab es noch das E46 Cabrio sehr günstig im Leasing. Da bekam nen Kollege von mir folgendes Angeboten:

BMW 320Ci Cabrio E46 (Angebot war Anfang 2008)
EZ: 6/06
km: 8.750
Silbergrau metallic
Leder Montana schwarz

- Comfort Paket (Klimaautomatik, PDC, Radio Business CD, Innenspiegel aut abbl. Windschott etc.)
- Sportlenkrad m. Multifunktion (inkl. Tempomat)
- Skisack
- Bi-Xenon
- Adaptives Kurvenlicht
- Licht- u. Regensensor
- LMF Kreuzspeiche 42 (225er 16" -> wie mein 318Ci)

36Mte / 15tkm p.a. / 340€

Somit sind die 350€ für den 118i Vorführer net schlecht,aber vllt auch nicht all zu sehr der Hit. Statt des Navi hätte ich lieber Xenon

Gruß Ubi
Hallo Uberto,

sorry, das Xenon hatte ich vergessen. Das ist auch drin. Das E46 Angebot klingt auch sehr sehr gut, wenn ich ein solches Cabrio, am besten in schwarz mit braunem Leder, finden würde, könnte ich auch schwach werden.

Nun bin ich die ganze Zeit am Nachdenken, was ich machen soll. Bis jetzt fahre ich ja ein Z4 Coupé, das ganze kostet mich nur 310 Euro im Monat. Nun überlege ich, ob das 1er Cabrio einen Aufpreis von 40 Euro wert ist.

Auf der einen Seite finde ich den Z4 einfach nur schön, er hat Kraft in jeder Lebenslage, ist selten und ein Hingucker.

Andererseits ist der 1er das modernere Auto, der Motor für die Stadt vollkommen ausreichend, und vor allem hat er kein Dach. Das ist es, was mich eigentlich in Richtung 1er tendieren lässt. Im Sommer gucke ich im Z4 echt neidvoll auf die ganzen Cabrios, die so umherfahren.

Was soll ich tun?
Alt 24.01.2009, 20:31     #35
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Und im Winter würdest du wieder neidvoll auf das Z4 Coupé blicken.

Meine Meinung: Mehr zahlen für weniger? So günstig wie das Z4 Coupé dürfte man kaum einen anderen Individualisten mit einem "durchaus zufriedenstellenden" Motor bekommen. Ein Cabrio ist was Feines, dem kann ich nur zustimmen. Jede Fahrt oben ohne hat mir bislang viel Spaß gemacht! Aber andererseits sehe ich auch die Nachteile im Winter. Aber Cabriofahren bei Wintersonne und voller Heizung macht sicher auch Laune.

Offenfahren kann man aber auch im Z4 - nicht im Coupé, aber im Roadster. Und diesen bekommt man recht günstig, ob als 2.0 R4, als 2.2 R6 oder mit dem 2.5 R6. Wenn schon Kompromisse eingehen, dann auf diese Art. Aber ich stimme dir zu: der 1er ist moderner und zeitgemäßer. Jetzt muss man daraus die entsprechenden Vor- und Nachteile ableiten; denn nicht alles Neue ist automatisch besser.
Alt 24.01.2009, 21:52     #36
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich würde dir auch empfehlen,wenn du schon ein wenig "downsizen" willst,dann mach es doch so,dass du dir nen Z4 Roadster zulegst statt des QP's.
Hier kannst du dann auf nen Z4 2.0i (R4 / 150PS / 8,2s auf 100km/h / 7,5l) oder aber auf den Z4 2.5i (R6 / 177PS / 7,0s auf 100km/h / 8,2l) umsteigen. Durch das geringe Gewicht des Z4 fühlt sich auch der R4 nicht all zu schlecht an und sparsam ist er eigentlich auch. Zudem gibst du nicht das geniale Handling des Z4 auf,das du durch das QP gewohnt bist. Zudem stehn die R4's sich die Reifen bei den Händlern platt,da im Z4 einfach der R6 gefordert wird und durch den Modellwechsel sind die Z4's nun auch günstig zu haben. Die Leasing-Konditionen sind hier durchaus vergleichbar mit dem 118i Angebot,nur dass die Fahrzeuge vllt TZ aus 12/07 sind.
Also ich würde dir fast empfehlen,dass du dich mal bei den BMW Händlern nach nem Z4 Roadster umsiehst und den mit in deine Entscheidung einbeziehst.

Gruß Ubi
Alt 24.01.2009, 22:14     #37
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s 12/2016, Z4 Coupé, A5 Cabrio Quattro 05/2016
@Knaller
Ist dein Vertrag zu Ende oder vorzeitiger Wechsel, was bestimmt auch was extra kostet oder ?
Ich würde ja nie den 3.0si Motor gegen so eine Krücke von Motor tauschen !
Alt 24.01.2009, 23:33     #38
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Danke für die Meinungen!

Zu dem Aufpreis muss ich sagen, dass diese 40 Euro sich durch die Spriteinsparungen wieder relativieren, kommt also in etwa auf das gleiche raus.

Ein Z4 Roadster habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ein Händler hier um die Ecke hat einen schönen 2.5si in schwarz, EZ 2007, 18 Zöllern, Navi, Automatik, Xenon etc.

Den hätte ich sofort mitgenommen. Bis mir der Verkäufer eine Frechhheit von Leasingrate gerechnet hat: 500,- pro Monat wollte der haben, bei einem Preis von 33.000 Euro. Handeln war nicht möglich.

Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch einen anderen, den ich auf Anhieb klasse finde.

Am Montag mache ich jedenfalls erstmal eine Probefahrt mit einem 118i Cabrio und danach werde ich vielleicht schlauer sein.

@MichelK
Nein, der läuft noch. Jedoch überlege ich, ob ich den Leasingvertrag weitergebe.
Alt 31.01.2009, 23:27     #39
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E91 & F31

M-*J ****
Zitat:
Original geschrieben von Knaller
Danke für die Meinungen!

Zu dem Aufpreis muss ich sagen, dass diese 40 Euro sich durch die Spriteinsparungen wieder relativieren, kommt also in etwa auf das gleiche raus.

Ein Z4 Roadster habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ein Händler hier um die Ecke hat einen schönen 2.5si in schwarz, EZ 2007, 18 Zöllern, Navi, Automatik, Xenon etc.

Den hätte ich sofort mitgenommen. Bis mir der Verkäufer eine Frechhheit von Leasingrate gerechnet hat: 500,- pro Monat wollte der haben, bei einem Preis von 33.000 Euro. Handeln war nicht möglich.

Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch einen anderen, den ich auf Anhieb klasse finde.

Am Montag mache ich jedenfalls erstmal eine Probefahrt mit einem 118i Cabrio und danach werde ich vielleicht schlauer sein.

@MichelK
Nein, der läuft noch. Jedoch überlege ich, ob ich den Leasingvertrag weitergebe.
Dann bin ich mal auf Deinen Kommentar gespannt. Hast du auch mal in Erfahrung gebracht, was eine Nachrüstung von Xenon kostet?
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125
Alt 01.02.2009, 15:24     #40
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Aus der Probefahrt wurde leider nichts, weil mein Wunschauto bereits verkauft ist.

Wegen der Xenonnachrüstung habe ich keine Ahnung, aber billig ist das ganze sicherlich nicht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen