BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 18:02     #11
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
also ich hab mein Coupe in Spacegrau bestellt
wollte iegnetlich Sparkling Graphite, ist aber aus dem Farbkatalog geflogen und Spacegrau ist einfach eine traumhafte Farbe!
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.01.2009, 19:32     #12
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Am Coupé sieht spacegrau echt super aus, passt sehr gut. Ansonsten ganz klar le mans-blau (siehe Userpage, wenn auch kein QP ) oder das ebenfalls geniale Bluewater, siehe Nudels Userpage - letzteres lässt sich aber beim 1er nicht mit dem M Sportpaket verbinden, falls das beschafft werden soll. Bluewater ist jedenfalls *die* Silber-Alternative.

Weiß sieht mit M-Paket und idealerweise mit Chromline bei Sonnenschein schon edel aus, allerdings wirken die ganzen Autos in weiß (man sieht ja wieder viele, ist zur Zeit ja Mode) im Winter/bei schlechtem Wetter echt irgendwie jämmerlich - das ist einfach eine Farbe für Kalifornien oder die Emirate, nicht für Mitteleuropa.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 20.01.2009, 19:38     #13
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Silberblau Metallic ist leider allgemein sehr unbeliebt (einhergehend mit später sich schwieriger zu gestaltendem Wiederverkauf im Fall ohne Leasing) - was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Oftmals ist diese Farbe ein wunderbarer Kompromiss zwischen einem drögen Silber und einem vielgesehenen, farbinteniven Blau. Dass das grünstichige Silbermetallic namens Patagoniagrün (nur für den 3- und 5-Türer) nicht begehrt ist, kann man sich dagegen schon weitaus besser vorstellen.
Alt 23.01.2009, 20:43     #14
Bryce   Bryce ist gerade online
Power User

Natürlich Tahitigrün! Mal etwas Frisches! Dazu noch die Karosserie um gefühlte 20 cm zusammendrücken und 20 cm breiter ziehen, fertig wäre ein knackiges 1er Coupe.
Alt 23.01.2009, 22:00     #15
Power User

DD-
Habt ihr Tahitigrün schon mal live gesehen? Ich nämlich noch nicht. Das ist in der Tat die einzige 1er-Farbe neben dem neu eingeführten Spacegrau (dort kenne ich es allerdings eben von anderen Modellen), die ich noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Auf den Bildern sieht diese Farbe sehr interessant aus und beim Leasing muss man sich auch keine Sorgen über den Wiederverkauf dieser recht individuellen Farbe machen.
Alt 23.01.2009, 22:08     #16
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ja ich habs schon mal live gesehen, 125er coupe in tahiti mit beigem leder innen...
naja.....
jedem das seine

die farbe an sich wäre schon schön, kommt live etwas dunkler rüber wie auf den pressebildern, nicht zu aufdringlich aber auch nicht gerade dezent
das problem an der farbe ist aber - es gibt sie nur OHNE M-Paket und damit sieht das coupe dann wieder irgendwie langweilig aus. wenn es tahiti mit M-Paket geben würde, könnte man sich da schon ein heißes auto zusammenstellen
Userpage von z8man
Alt 23.01.2009, 22:09     #17
Bryce   Bryce ist gerade online
Power User

Tahitigrün habe ich bisher nur auf einem Cabrio gesehen. Gefällt mir schon gut, eine moderne frische Farbe.

@z8man, ja das ist schade.
Alt 23.01.2009, 22:16     #18
Power User

DD-
Das ist so eine Marotte von BMW. Bei Audi und Mercedes stehen alle Möglichkeiten offen - die AMG- als auch S-Line-Modelle bekommt man in fast allen Farben (zusätzlich noch mit Exklusivfarben, die sonst hohen Aufpreis kosten) ordern, auch einen E63 AMG kann man in quasi allen E-Klasse-Farben und nicht nur in Schwarz oder Silber bestellen (auch wenn das nicht den Eindruck macht ).

Bei BMW dagegen beschränkt man sich beim M-Paket auf massentaugliche, vorwiegend sportliche Farben. Kaschmirsilber, Havanna oder Tahitigrün zählen anscheinend nicht darunter. Leider seit 3/2008 auch nicht mehr Karmesinrot, wobei ich es dort gerade als wichtig erachte. Nur den 135i kann man mit allen Farben mit dem M-Paket kombinieren, wobei dort das M-Paket sich eher auf Felgen und Interieur bezieht. Wer also einen sportlichen 1er in Tahitigrün will, muss also tatsächlich den 135i bestellen oder das M-Paket irgendwie nachrüsten.
Alt 23.01.2009, 22:18     #19
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Tahitigrün ist für mich besonders interessant i.V. mit Leder Lemon
In der Sonne sieht die Farbe sehr edel und exklusiv aus,aber der Wiederverkauf dürfte sich zu einem sehr großen Problem auswirken mit dieser Lackierung

Gruß Ubi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen