BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2002, 15:00     #21
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@PK-330CI:

[RECHTFERTIGUNG ON]
jetzt muss ich mich doch schon wieder rechtfertigen. leisten kann man sich so ein tolles auto nur, wenn man auf einen sehr betraechtlichen teil seiner freizeit verzichtet und jobben geht. ich hab zwei nebenjobs und ein kleines computergewerbe.
[RECHTFERTIGUNG OFF]

sicher ist der 330er die Motorisierung schlechthin, aber leider auch die teuerste. Ich bin froh, dass ich mich fuer den 325Ci anstatt des 320Ci entschieden hab. Der 320er waere mir wohl auch zu schwach gewesen. Ausserdem muss ich mir ja auch noch ein Ziel (Motorisierung) aufheben, wenn ich mit dem studium fertig bin. (oder kommt dann nur m3 in frage?)

@Han Oli:

da hat jeder seine eigene philosophie, wie du schon sagst. ich kenne leute, denen ist der komfort und die ausstattung voellig egal, hauptsache der motor und das fahrwerk passt.

ich persoenlich musste einen kompromiss finden. vollausstattung ist zwar net noetig, aber ein paar nette features duerfen es schon sein...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.06.2002, 15:15     #22
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

...und dann gibt es noch die Gruppe, die sowohl Wunschausstattung als auch den Wunschmotor haben will - und dann einen gebrauchten Kauft, um auf ihr Budget zu kommen. Womit man am besten fährt muß man selbst entscheiden....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 04.06.2002, 15:17     #23
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also meiner Meinung nach stimmt etwas nicht, wenn man sich einen 330er kauft und einem dann die Augen rausfallen, wenn man den Preis für die Winterreifen hört. Sich ein Auto leisten können, bedeutet IMHO eben nicht nur, dass man das Geld für die Anschaffung aufbringt. Ansonsten, und da bin ich ganz ehrlich, hätte ich mir statt meines Cabrios eine Dodge Viper gekauft... Aber als Alltagsauto ist mir da der Spritverbrauch zu hoch. Also muss sie eben noch 2,3 Jahre warten, um dann als Drittwagen in die Garage zu wandern.

Im Übrigen benötigt der 330er tatsächlich immer mind. 17", was an der bereits oben erwähnten Bremsanlage liegt. Und die ist wesentlich besser, was man auch schon leicht optisch erkennen kann, wenn man mal einen 330er neben einem 325er stehen sieht.
Userpage von DannyG
Alt 04.06.2002, 16:42     #24
Dreidreissiger   Dreidreissiger ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
@DannyG
die Bremsanlage im 330er ist schon größer dimensioniert, aber die im 325 reicht auch aus - zumindest wenn man im Straßenverkehr noch halbwegs legal fährt.
Das Argument mit den Winterreifen oder einer höheren Versicherung laß ich bei einem 40k€ Auto auch nicht gelten.
Jan Henning hat natürlich auch Recht, wenn er sagt " Motor + Ausstattung " geht nur im Gebrauchten, wäre aber bei mir wieder Mist wegen dem Verhältnis von Anschaffungspreis und 1%-Regelung für private Kfz-Nutzung.
Wenn ich mir jetzt nochmal einen kaufen müßte, ich würde "nur noch" ( ) den 325 nehmen, Titanringe um den Tacho hin oder her.
Ciao
Klaus
Alt 04.06.2002, 18:28     #25
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
Also ich habe beide gefahren und wenn ich das mal sagen darf ein alzu grosser Unterschied habe ich nicht festgestellt die gehen beide gut vom Beschleunigen und Sound find ich nehmen die sich nichts.

Gruss Dirk
Alt 04.06.2002, 19:07     #26
SmokeyJoe18   SmokeyJoe18 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von SmokeyJoe18

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Lim

SU ** 8**4
BIn gerade nach Hause gekommen und hab mir alles durchgelsen!
Also ich hab mit beiden Wagen eine Probefahrt arrangiert.
Nachdem ich Sie getestet haben werde, treff ich ein Urteil.
Ja es scheint ist doch ein wenig attraktiver en grössten Motor der Cóupe Klasse zu fahren (ausschließlich M3) aber mal gucken.

Ausstatung ist mir sehr wichtig, wie z.B. Leder,Klimatronic, etc.

Was ich bei diesem Auto gerne dazu will sind Xenon Lichter und Navi.
Naja die Zeit und die Probefahrt werden zeigen welches Auto mein persönlicher Favorit ist.
Ich hätte nix dagegen einen Jahreswagen zu kaufen wenn der Preis und die Laufleistung in Ordnung wären.
Es muss nicht immer ein Neuwagen sein, da gibts meistens sowiso nur Ärger mit, sowie bei meinem 318, erst einfahren, dann hat da was net gefuntzt zur Werkstatt dann da was .... .

Was ich noch gerne wissen wollte ab welchem Modell gibt es den ie Chromringe um das Tacho ???
Alt 04.06.2002, 20:09     #27
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Was ich noch gerne wissen wollte ab welchem Modell gibt es den ie Chromringe um das Tacho ???
Nur für den 330i/CI! Aber ich weiss nicht, ob es so ein "Chromlineinterieur" für den 3er (gegen Aufpreis) gibt, sonst sind die da afaik auch mit drin!

Gruss, Thomas (bei dem es "nur" zum 320 reichte )
Userpage von Thomas 346C
Alt 04.06.2002, 21:18     #28
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Die Chromringe gibt es nur für den 330Ci.

Du kannst aber für ~ 650 DM auch die Ringe im 325 nachrüsten lassen

Nimm den 330Ci du wirst es sonst bereuen, meine unbescheidene Meinung (ohne die 325iger Fahrer runtermachen zu wollen)
Alt 04.06.2002, 21:56     #29
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
Wenn Du das Geld hast, nimm den 330i.
Wenn Du knapp bei Kasse bist, nimm 325 und statte das 325er Coupe gut aus.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum.
Userpage von 330cic
Alt 04.06.2002, 22:41     #30
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
@dreidreissiger

Also eine bessere Bremsanlage nützt IMHO auch was, wenn man sich legal im Strassenverkehr bewegt. Mir ist letzt einer bei 250 vor die Bahn gezogen (3km vor dem nächsten LKW), der hatte vielleicht 120 drauf. Ein Funken Bremskraft weniger, und ich wäre ihm hinten rein...

Und warum soll Vollausstattung und grösster Motor nur beim Gebrauchten gehen ???
Userpage von DannyG
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen