BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 10:28     #71
Der Jens  
Gast

Kann man denn schon irgendwo die technischen Daten des neuen 1er runterladen ?

Bezüglich der Preispolitik beim 1er:
BMW hat mit den Runflats und der Servotronic jetzt 2 umstrittene Komponenten aus der Serienausstattung herausgenommen und dafür den Preis weniger als der Inflationsrate entsprechend angehoben.

Ich halte das für eine sehr sinnvolle und kundenfreundliche Vorgehensweise !

Geändert von Der Jens (15.01.2009 um 10:31 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.01.2009, 10:33     #72
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von Der Jens
Bezüglich der Preispolitik beim 1er:
BMW hat mit den Runflats und der Servotronic jetzt 2 umstrittene Komponenten aus der Serienausstattung herausgenommen und dafür den Preis weniger als der Inflationsrate entsprechend angehoben.

Ich halte das für eine sehr sinnvolle und kundenfreundliche Vorgehensweise !
Na dann müssen wir ja fast schon nen Neuwagen von BMW kaufen und uns richtig bedanken,dass sie uns so entgegen kommen

Ich selbst bin der Meinung,dass es besser wäre,wenn jeder selbst (ohne Aufpreis) entscheiden könnte ob er diese umstrittenen Komponenten möchte oder nicht! Das wäre IMHO kundenfreundlich gewesen.

Gruß Ubi
Alt 15.01.2009, 10:38     #73
Der Jens  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Ich selbst bin der Meinung,dass es besser wäre,wenn jeder selbst (ohne Aufpreis) entscheiden könnte ob er diese umstrittenen Komponenten möchte oder nicht! Das wäre IMHO kundenfreundlich gewesen.
Nöö - dann würde ich mich beschweren warum ich das gleiche Geld für weniger Ausstattung bezahlen muß !
Alt 15.01.2009, 10:51     #74
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Nöö - dann würde ich mich beschweren warum ich das gleiche Geld für weniger Ausstattung bezahlen muß !
Mir persönlich geht es eher um die RFT's als um die Servotronic. Denn die RFT's sehe ich als Sicherheitsfeature welches doch erheblichen Schaden vermeiden kann im Fall der Fälle. Ich jedenfalls war bei meinem letzten Reifenschaden auf der BAB bei ~160km/h sehr froh die RFT's zu haben! Denn selbst das DSC regelt dann IMHO auch ein wenig sanfter und scheint auf die RFT's auch abgestimmt zu sein. Somit ist es mir unbegreiflich warum BMW diese aus der Serienausstattung rausnimmt,zumal sie ja damit geworben haben als einziger Hersteller dieses Sicherheitsplus bei allen Fahrzeugen serienmäßig anzubieten!

Gruß Ubi
Alt 15.01.2009, 10:56     #75
Der Jens  
Gast

Die Runflats sind gekommen um trotz der angetriebenen Hinterachse durch das fehlende Reserverad genauso viel Kofferraum zu haben wie die frontgetriebene Konkurrenz.
RFT als Sicherheitsaspekt - - das Thema hatten wir ja schon ...

Ich gebe Dir bezüglich der Aufpreispolitik aber Recht für den Fall daß die Feature in der Produkton kostenneutral sind.
Wenn BMW also statt der RFT's ein Notrad samt Wagenheber in den Kofferraum legt und falls die Servotronic wirklich nur aus einer anderen Software Variante besteht.
Alt 15.01.2009, 10:58     #76
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Mir persönlich geht es eher um die RFT's als um die Servotronic. Denn die RFT's sehe ich als Sicherheitsfeature welches doch erheblichen Schaden vermeiden kann im Fall der Fälle. Ich jedenfalls war bei meinem letzten Reifenschaden auf der BAB bei ~160km/h sehr froh die RFT's zu haben! Denn selbst das DSC regelt dann IMHO auch ein wenig sanfter und scheint auf die RFT's auch abgestimmt zu sein. Somit ist es mir unbegreiflich warum BMW diese aus der Serienausstattung rausnimmt,zumal sie ja damit geworben haben als einziger Hersteller dieses Sicherheitsplus bei allen Fahrzeugen serienmäßig anzubieten!
100% Zustimmung von meiner Seite!

Auch sind die RFTs neuster Generation deutlich besser geworden und fahren sich längst nicht mehr so "hölzern" (wobei ich das auch weit weniger tragisch empfinde, wie es hier immer dargestellt wird).
Userpage von reihensechser
Alt 15.01.2009, 11:02     #77
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Wenn BMW also statt der RFT's ein Notrad samt Wagenheber in den Kofferraum legt...
Das ist karosserieseitig aber nicht vorgesehen IMHO....ich vermute, die werden ein TIREFIT Päckchen in den Kofferaum legen und das war es dann. Kostet bei a.t.u. so 20.-€, oder?
Userpage von reihensechser
Alt 15.01.2009, 11:25     #78
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also nen Notrad wird es definitiv nicht geben und damit wahrscheinlich zu 90% auch keinen Wagenheber sondern nur nen TIRE-FIT Flickset und das kostet wirklich nicht mehr als 20€ wobei BMW es sicherlich für ~5€ im Großeinkauf bekommt. Die RFT's wird BMW sicherlich auch zum selben Preis bekommen wie die Reifen ohne RFT da sie ja auch die entsprechenden Mengen einkaufen. Also geht es hier nur um den Profit und nichts anderes!

Gruß Ubi
Alt 15.01.2009, 13:02     #79
Der Jens  
Gast

Zitat:
Die RFT's wird BMW sicherlich auch zum selben Preis bekommen wie die Reifen ohne RFT da sie ja auch die entsprechenden Mengen einkaufen.
BMW zahlt durch den Großeinkauf für einen RFT sicherlich nicht mehr als ein Privatmann für einen normalen Reifen, aber immer noch mehr als sie bei Großeinkauf für einen normalen Reifen zahlen.
Ist doch logisch: Rabatte gibts in Prozent und nicht als Festbetrag pro Einheit unabhängig von der Spezifikation.
Alt 15.01.2009, 14:34     #80
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
BMW zahlt durch den Großeinkauf für einen RFT sicherlich nicht mehr als ein Privatmann für einen normalen Reifen, aber immer noch mehr als sie bei Großeinkauf für einen normalen Reifen zahlen.
Ist doch logisch: Rabatte gibts in Prozent und nicht als Festbetrag pro Einheit unabhängig von der Spezifikation.
Dann solltest dir mal anhören wie BMW mit seinen Zulieferern umgeht.....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen