BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2009, 22:28     #31
spielkind   spielkind ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 330d / E86 Z4 Coupe / Specialized Camber Carbon

B-
Wo ist das Kotzmännchen --> ICH WILL AUCH

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 130i und viel Spass damit. Ich habe es schon mal dem gesagt ich brauche erst den Job zum Wunschauto , aber ein 130i wird irgendwann auch bei mir als Schmerzensgeld zugelegt.

Daumen hoch J
Userpage von spielkind Spritmonitor von spielkind

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.11.2009, 22:33     #32
Pommy13   Pommy13 ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
rund 1600ps.... (in 5 wagen)
hättest du dir blos mal nen 135i geholt.......

nene, spass beiseite, viel freude mit dem flitzerchen...
Alt 02.11.2009, 22:38     #33
Locke_E46   Locke_E46 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
135i Coupé

WN-**-***
Danke, danke
Nein, ich wollte kein QP... schlagt mich, aber irgendwie will es mir nicht aus jedem Blickwinkel gefallen (Geschmacksache eben) u. dann war der 3.0ltr natürlich gleich fix
Userpage von Locke_E46
Alt 02.11.2009, 23:21     #34
Pommy13   Pommy13 ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
rund 1600ps.... (in 5 wagen)
nene, wenn schon, dann eh das cabrio....

der 130 macht schon richtig laune
Alt 02.11.2009, 23:33     #35
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer! Le Mans-blau und Dreitürer kann ich komischerweise nur empfehlen , nur hast Du die geilere Maschine drin
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 03.11.2009, 09:21     #36
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Locke_E46
Danke, danke
Nein, ich wollte kein QP... schlagt mich, aber irgendwie will es mir nicht aus jedem Blickwinkel gefallen (Geschmacksache eben) u. dann war der 3.0ltr natürlich gleich fix
Das sehe ich genauso, obwohl mir beide Autos zu eng sind. Weiß der Teufel, warum BMW den Bi-Turbo nicht auch im 3 bzw. 5-Türer anbietet .

Wobei der 130i (um mit RR zu sprechen) "ausreichend" Leistung besitzt. Der Sauger hängt lt. Fachpresse besser am Gas als der Bi-Turbo, der wohl doch ein Gedenkmillisekündchen braucht bis er aus den Puschen kommt. Und gebraucht erhält man mit dem 130i wirklich viel Fahrspaß für den Euro!

Der 3-Türer sieht optisch etwas gefälliger aus als der 5-Türer, bietet aber noch weniger Kopffreiheit laut Datenblatt.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 10.01.2013, 12:39     #37
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Sind die 130er eigentlich Standuhren in den Gebrauchtwagenbörsen oder sind die gefragt?
Alt 10.01.2013, 12:46     #38
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Zitat von Fox323 Beitrag anzeigen
Sind die 130er eigentlich Standuhren in den Gebrauchtwagenbörsen oder sind die gefragt?
Kann man nicht verallgemeinern. Der 130 hat 2013 in der Versicherung zugelegt, und braucht Sprit um 10-11 Liter.
Mittlerweile ist der Nachfolger auf dem Markt, sprich wir haben "alte" Vor Facelift Modelle und Facelift Modelle (ab ca. 2007)
Und die Käuferschicht wird jünger für solche "älteren" Auto, damit aber auch das Problem der Finanzierung. Von Privat keine Garantie, also ein Risiko für jemanden der Folge- oder Wartungskosten nicht wirklich beiseite hat.
Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, er ist in Sachen Verkauf nicht mehr der Renner, aber auf der Straße schon...

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 10.01.2013, 13:31     #39
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Ja, Versicherung ist ja recht hoch, dafür Zuverlässigkeit soweit ich das überblicke sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Kandidaten.

Was mich wundert - habe ja einige Autos in letzter Zeit gecheckt und während bei vielen der DAT Händler-EK immer relativ nah bei den günstigsten Angeboten bei mobile.de liegt, ists beim 130er so dass die Diskrepanz erheblich ist! Wenn ein VFL bei mobile.de für 14.000-17.000€ drinsteht, dann sind die Händler-EK-Werte irgendwo bei 9.000-12.000€. Also wenn man die Möhre privat nicht mehr loswird, macht man bei der Inzahlunggabe ganz schön Miese...
Alt 10.01.2013, 14:01     #40
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Zitat von Fox323 Beitrag anzeigen
Ja, Versicherung ist ja recht hoch, dafür Zuverlässigkeit soweit ich das überblicke sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Kandidaten.

Was mich wundert - habe ja einige Autos in letzter Zeit gecheckt und während bei vielen der DAT Händler-EK immer relativ nah bei den günstigsten Angeboten bei mobile.de liegt, ists beim 130er so dass die Diskrepanz erheblich ist! Wenn ein VFL bei mobile.de für 14.000-17.000€ drinsteht, dann sind die Händler-EK-Werte irgendwo bei 9.000-12.000€. Also wenn man die Möhre privat nicht mehr loswird, macht man bei der Inzahlunggabe ganz schön Miese...
Das gilt für viele andere auch. Haben im Sommer dasselbe mit einem Peugeot 207 CC erlebt. Nur hat sich binnen einer Woche eine Käuferin gefunden, die genau das Auto haben wollte, zu unserem Preis.

Die Händler verscherbeln es ja dann auch wieder so, investieren im Prinzip auch nichts, machen eine Gebrauchtwagengarantie drauf, die eh fast nichts mehr zahlt, und finden damit eher Abnehmer die auf Garantie und Scheckheft stehen, weil sie keine Ahnung haben und sich so sicher fühlen.
Zum Glück gibts noch andere Leute, die Autos mit Wissen und gegenseitigem Vertrauen kaufen.
Umgekehrt ist es ja leider fast genauso, verkaufst ein prima Wägelchen, kommt der 2 Wochen später daher mit allen Möglichen Reparaturen die anscheinend anfallen, was man so liest.
Insofern gibt manch einer seinen Gebrauchten lieber für weniger an einen Händler, als sich das Risiko anzutun.

Oder wartet wie ich auf den richtigen. Da darf die Haushaltskasse halt nicht drücken.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen