Kaufberatung 130i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von Locke_E46
    Da warte ich dann lieber noch ein bisschen, evtl. auch etwas länger und behalte so lange meinen "Kleinen" und was bis dann ist, kann man eh noch nicht absehen. Bis dahin wird der noch ein wenig aufgewertet :D:cool:

    Genau und Aufwerten geht nicht mit Chromfelgen, Fuchsschwanz & Klimbim, sondern ab zu REGELIN und für 365 Euro 15 Pferde dazu kaufen :D : http://www.regelin.de/chiptuni…e_E46_320i_170_PS_124.htm

    formerly known as Fastisfast2fast

  • hmmm... ich weiß ja und dazu ist das Angebot derzeit auch fast zu verlockend. Obs das halt bringt bin ich mir noch net sicher :confused: Er soll ja ein wenig "freier" laufen, muss glaub ich mal tel ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Locke_E46
    hmmm... ich weiß ja und dazu ist das Angebot derzeit auch fast zu verlockend. Obs das halt bringt bin ich mir noch net sicher :confused: Er soll ja ein wenig "freier" laufen, muss glaub ich mal tel ;)

    Ein Kumpel hat einen 525i E39 bei REGELIN tunen lassen und ist recht zufrieden damit. REGELIN paßt die Kennfelder jedoch auf 98 Oktan, d. h. um die volle Leistung abzurufen, müsstest Du zukünftig die teuere SuperPlus-Plörre tanken.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Haben ja auch noch einen 320iA . Ich finde den Motor eigentlich super. Der Sound ist grandios und bis auf die AB auch mehr als ausreichend motorisiert. Auf der AB fehlt ihm etwas der Pfeffer was vielleicht an der elllllllllllenlangen 5ten Stufe liegen mag. Dafür ist das Drehzahlniveau sehr niedrig und bei 120-130 gehen 7,5Liter durch die Düsen. Was ich persönlich einen sehr guten Wert finde.
    Gut Kurzstrecke quittiert er mit 12-13 aufwärts...ist aber auch so angegeben.


    Mit Handschaltung wird er auf der AB durch die kurze Übersetzung etwas mehr Pfeffer haben. Ein 130i ist eine andere Klasse, jedoch kann man mit 170Pferden auch Glücklich werden. Ist ja kein 60PS Corsa. :)


    Youngdriver

  • Hi All,


    nach der Beratung von euch, war ich das Jahr über recht glücklich mit meiner 3er...


    Habe trotzdem das Thema 130i weiterverfolgt und bin ihn dann auch Probe gefahren. :eek: oho :eek: is ja wirklich flott der Kleine.


    Ab nächste Wo hab ich dann ein anderes Fahrzeug, mein 3er ist verkauft. Etwas wehmütig is mir jetzt schon, nachdem ich ihn so hab wegfahren sehen... :( Schließlich hab ich ihn schon gemocht u. er war stets treu, da kann man nix sagen, bin nie liegengeblieben!
    Was es geworden ist... nun, am Montag dann mit ner ausführlichen "Story" :)


    Gruß,


    Locke

  • Zitat

    Original geschrieben von spielkind
    Willst uns also auf die Folter spannen.


    Man ist gespannt - ist es ein 130i geworden oder etwas vernünftigeres?


    Ja, so etwas die Spannung steigern... hehe :D
    Ich sag nur soviel, dieses Mal war ich nicht so vernünftig wie bei meinem "alten" 320er :cool:

  • Hi,


    also das hat schon seinen Grund, weshalb ich erst jetzt hier schreibe :p
    Das :D geht mir kaum aus dem Gesicht.


    Es ist ein 130i geworden, als 3-Türer :cool:


    Kurz die wichtigsten Extras, noch bevor die neue UP erstellt wird (ok, Pics gibts erst mal net, heute war Sauwetter bei uns im Süden... u. ich bin die nächsten Tage ziemlich am Arbeiten):


    - M-Paket
    - M208-Doppelspeiche in 18"
    - le-mans-blau
    - Leder Bosten II schwarz
    - Sitze el. mit Memory
    - Xenon
    - Klima-Aut
    - SHD
    - Navi-Prof inkl. Handy BT Business


    Noch was vergessen?? Noch Fragen?
    Hm, keine Ahnung, bisher alles Spielerei, konzentriere mich derzeit "nur" aufs Fahren, den Motor bzw. den Antrieb allgemein und das ist vollkommen ausreichend. Alles andere ist "hübsches Beiwerk" derzeit :eek:


    Jetzt muss ich nur noch ein Vermögen für die WRs loswerden...


    Grüße von einem :D


    Locke

  • Wo ist das Kotzmännchen --> ICH WILL AUCH


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 130i und viel Spass damit. Ich habe es schon mal dem :) gesagt ich brauche erst den Job zum Wunschauto :rolleyes:, aber ein 130i wird irgendwann auch bei mir als Schmerzensgeld zugelegt.


    Daumen hoch J

  • hättest du dir blos mal nen 135i geholt.......


    nene, spass beiseite, viel freude mit dem flitzerchen...

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

  • Danke, danke :)
    Nein, ich wollte kein QP... schlagt mich, aber irgendwie will es mir nicht aus jedem Blickwinkel gefallen (Geschmacksache eben) u. dann war der 3.0ltr natürlich gleich fix :D

  • nene, wenn schon, dann eh das cabrio....


    der 130 macht schon richtig laune

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer! Le Mans-blau und Dreitürer kann ich komischerweise nur empfehlen ;), nur hast Du die geilere Maschine drin :top:

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Zitat

    Original geschrieben von Locke_E46
    Danke, danke :)
    Nein, ich wollte kein QP... schlagt mich, aber irgendwie will es mir nicht aus jedem Blickwinkel gefallen (Geschmacksache eben) u. dann war der 3.0ltr natürlich gleich fix :D

    Das sehe ich genauso, obwohl mir beide Autos zu eng sind. Weiß der Teufel, warum BMW den Bi-Turbo nicht auch im 3 bzw. 5-Türer anbietet :confused: .


    Wobei der 130i (um mit RR zu sprechen) "ausreichend" Leistung besitzt. Der Sauger hängt lt. Fachpresse besser am Gas als der Bi-Turbo, der wohl doch ein Gedenkmillisekündchen braucht bis er aus den Puschen kommt. Und gebraucht erhält man mit dem 130i wirklich viel Fahrspaß für den Euro!


    Der 3-Türer sieht optisch etwas gefälliger aus als der 5-Türer, bietet aber noch weniger Kopffreiheit laut Datenblatt.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Sind die 130er eigentlich Standuhren in den Gebrauchtwagenbörsen oder sind die gefragt?

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Sind die 130er eigentlich Standuhren in den Gebrauchtwagenbörsen oder sind die gefragt?

    Kann man nicht verallgemeinern. Der 130 hat 2013 in der Versicherung zugelegt, und braucht Sprit um 10-11 Liter.
    Mittlerweile ist der Nachfolger auf dem Markt, sprich wir haben "alte" Vor Facelift Modelle und Facelift Modelle (ab ca. 2007)
    Und die Käuferschicht wird jünger für solche "älteren" Auto, damit aber auch das Problem der Finanzierung. Von Privat keine Garantie, also ein Risiko für jemanden der Folge- oder Wartungskosten nicht wirklich beiseite hat.
    Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, er ist in Sachen Verkauf nicht mehr der Renner, aber auf der Straße schon... ;):D


    Gerd

  • Ja, Versicherung ist ja recht hoch, dafür Zuverlässigkeit soweit ich das überblicke sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Kandidaten.

    Was mich wundert - habe ja einige Autos in letzter Zeit gecheckt und während bei vielen der DAT Händler-EK immer relativ nah bei den günstigsten Angeboten bei mobile.de liegt, ists beim 130er so dass die Diskrepanz erheblich ist! Wenn ein VFL bei mobile.de für 14.000-17.000€ drinsteht, dann sind die Händler-EK-Werte irgendwo bei 9.000-12.000€. Also wenn man die Möhre privat nicht mehr loswird, macht man bei der Inzahlunggabe ganz schön Miese...

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Ja, Versicherung ist ja recht hoch, dafür Zuverlässigkeit soweit ich das überblicke sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Kandidaten.

    Was mich wundert - habe ja einige Autos in letzter Zeit gecheckt und während bei vielen der DAT Händler-EK immer relativ nah bei den günstigsten Angeboten bei mobile.de liegt, ists beim 130er so dass die Diskrepanz erheblich ist! Wenn ein VFL bei mobile.de für 14.000-17.000€ drinsteht, dann sind die Händler-EK-Werte irgendwo bei 9.000-12.000€. Also wenn man die Möhre privat nicht mehr loswird, macht man bei der Inzahlunggabe ganz schön Miese...

    Das gilt für viele andere auch. Haben im Sommer dasselbe mit einem Peugeot 207 CC erlebt. Nur hat sich binnen einer Woche eine Käuferin gefunden, die genau das Auto haben wollte, zu unserem Preis.


    Die Händler verscherbeln es ja dann auch wieder so, investieren im Prinzip auch nichts, machen eine Gebrauchtwagengarantie drauf, die eh fast nichts mehr zahlt, und finden damit eher Abnehmer die auf Garantie und Scheckheft stehen, weil sie keine Ahnung haben und sich so sicher fühlen.
    Zum Glück gibts noch andere Leute, die Autos mit Wissen und gegenseitigem Vertrauen kaufen.
    Umgekehrt ist es ja leider fast genauso, verkaufst ein prima Wägelchen, kommt der 2 Wochen später daher mit allen Möglichen Reparaturen die anscheinend anfallen, was man so liest.
    Insofern gibt manch einer seinen Gebrauchten lieber für weniger an einen Händler, als sich das Risiko anzutun.


    Oder wartet wie ich auf den richtigen. Da darf die Haushaltskasse halt nicht drücken. :rolleyes:


    Gerd