BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 06:24     #11
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Das Kurvenlicht nur mit der Automatik geht hab ich auch erst geschnallt nach dem ich nach 2 Wochen bei meinem Händler angerufen hab um den auf den Topf zu setzen was er mir da für eine Shice verkauft hat. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass mein Händler mir bei der Abholung gesagt hat: "Den Schalter da (Licht) immer auf AN (nicht Automatik) lassen... dann fährt der immer mit Licht und alles ist toll". Ok, bei der Stellung funktioniert das Kurvenlicht nicht, aber das muss man ja als Händler auch nicht wirklich wissen...

Nebenbei, dieses "Handbuch" wird eh völlig überschätzt...
Userpage von pitcher33

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.12.2008, 10:01     #12
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Schreibe ich mal nach München. Verbesserungsvorschlag: Handbuch einsparen.

Sparmöglichkeit für die BMW Group ca. 1,20 / Auto X 1,2 Mio Fahrzeuge.

Liest eh keiner scheinbar (meine Frau eingeschlossen).

Ersatzmaßnahme seitens BMW: Zettel im Handschuhfach: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen BMW; Bei Fragen zur Bedienung wenden Sie sich bitte an www.bmw-treff.com.

Alt 04.12.2008, 10:14     #13
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Harhar... sehr gut!!
Userpage von pitcher33
Alt 04.12.2008, 10:16     #14
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also grundsätzlich kenne ich es nur so,dass das Begrüßungslicht dann funktioniert wenn der Lichtschalter auf "A" oder "Abblendlicht an" steht. Dann sollte er beim entriegeln (per Komfortzugang oder FB) die Nebler und das Rücklicht einschalten sowie das Außenlicht in den Türgriffen (bei geordertem Lichtpaket) angehn.

Beim Kurvenlicht ist wichtig zu beachten,dass dieses ebenfalls nur unter der Automatik-Stellung des Lichtsensors funktioniert. Ist auch irgendwo klug,da man so die Möglichkeit hat es zu deaktivieren in dem man den Lichtschalter manuell auf Abblendlicht stellt!

@5er Harry:
Deinen Vorschlag setzt BMW doch bereits schon um beim neuen 7er. Hier gibt es die Bedienungsanleitung nur noch über's iDrive. Ist sicherlich deutlich billiger die Software ins Fahrzeug zu spielen als zig Tonnen von Papier drucken zu lassen.
Ich selbst lese gern mal im Bordbuch einzelne Einstellungen nach,falls ich mal net weiterkomme und wenn ich dann aus dem Bordbuch a net schlau werde,dann gibt es ja immer noch hier den Treff oder aber BMW selbst

Gruß Ubi
Alt 04.12.2008, 17:42     #15
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Schreibe ich mal nach München. Verbesserungsvorschlag: Handbuch einsparen.

Ersatzmaßnahme seitens BMW: Zettel im Handschuhfach: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen BMW; Bei Fragen zur Bedienung wenden Sie sich bitte an www.bmw-treff.com.

...und für jedes vom Forum supportete Auto spendet BMW die 1,20€ für den BMW-Treff

Beim 1er ist das Handbuch aber wirklich nur als Notfall-Klopapier zu gebrauchen. Immer, wenns interessant wird steht da "Wenden sie sich an ihren BMW-Partner oder an eine Werkstatt, die nach BMW-Vorschriften ihr Auto heilen kann".
Beim E46 war wenigstens noch beschrieben, wie man manche Lampen wechselt, welche wo reingehören oder wie man mit dem Wagenheber das Auto anhebt.
Beim E87 mit iDrive werden ja kaum noch die bunten Lämpchen zwischen den Instrumenten beschrieben, da steht nur "mach, was auf dem Monitor steht".
Oder solche ungeklärten Fragen wie "Was passiert, wenn mein Dieseltank leer ist" (also so richtig, total leer) - Servicemobil rufen oder entlüftet der selber? usw. Sämtlicher technischer Kram wird einem komplett verheimlicht...
Userpage von ThunderRoad
Alt 04.12.2008, 18:55     #16
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Wobei ich aber gestaunt habe: bei meinem E60 steht überhaupt keine Erklärung der Symbole - also mach das was der Monitor sagt.

Bei unserem neuen 1er sowei meinem momentanen Tausch-Dienstwagen steht zu jeder möglichen Anzeige eine Erklärung

Das Elektronische Bordbuch könnte dessen Akzeptanz erhöhen. Männer gucken lieber auf Monitore in Autos als in olle Schinken
Alt 05.12.2008, 06:44     #17
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Richtige Männer fahren einfach los.... (und wundern sich dann, so wie ich, wenn sich mitten auf einer Kreuzung das Cabriodach nicht mehr bewegt wenn man mit dem Wagen über die Kreuzung fahren will)

Geändert von pitcher33 (05.12.2008 um 06:48 Uhr)
Userpage von pitcher33
Alt 06.12.2008, 16:28     #18
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330dT xDrive, Sharan Cup 2.0TDI, M140i (ab 08/17)
Hallo,

jetzt bin ich verwirrt. Gestern extra noch "Automatik" am Fahrlichtschalter eingestellt, heute zum Auto, aufgesperrt (mit dem Schlüssel) - kein Begrüßungslicht.

War dann ca. 2h unterwegs, daheim abgestellt, Wie immer mit "Berührung" verschlossen, danach wieder mit dem Schlüssel geöffnet - > er begrüßt mich.

Ich bin mir 1000 % Sicher daß ich am Tag zuvor auch mit Komfortschließung (also Berühren) verschlossen habe und das Licht auf "Automatik" stand.

Noch versteh ichs nicht.

Gruß
Markus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen